Rubberband Public Theorycrafting [Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rubberband Public Theorycrafting [Support]

      Hiho

      die meisten von euch werden den artikel von TL.net schon längst gelesen haben,
      ich bin dennoch überrascht, dass ihm hier im forum kein eigener thread gewidmet wird
      (zumindest habe ich nach einem kurzen blick keinen gefunden).
      Hier ist er noch einmal als Referenz

      Da ich - bis vor kurzem - eine längere dotapause gemacht und wieder ins spiel finden möchte überlege ich
      wie man die situation (rubberband + metahelden) als supportspieler am besten ausnutzen kann.

      Meine erste Idee wäre supports zu wählen, die ganks/teamfights drehen, oder stallen können.

      veno - mit einem gale + spit skillbuild, ohne frühe wards.
      macht guten schaden über das gesamte spiel hinweg.
      (sobald die bkbs ab dem späten midgame auf die 5 sekunden marke zuwandern, verhindern sie nur etwas 30% des schadens)

      vor allem kann veno jedes mal verrecken wenn er sein 2 mann-gale + ultimate rausgehauen hat. im optimalfall gibts auch noch 2-3 autoattacks.
      vor dem hintergrund wie das rubberband funktioniert, ist es das risiko definitv wert. ich habe mich nach meiner pause sowieso gewundert, warum dieser vermeindliche trollbuild so gut funktioniert.

      Shadowdemon - extrem defensiver support, gut gegen jegliche 3 man blink innitiates auf den eigenen carry.

      ich kann eigentlich nur gewinnen. wenn ein slardar, naix riki oder was sonst noch aktuell auf einen wartet - gerne auch in kombination - reinspringt, um einen sicheren pickoff zu machen,
      wird der eigene carry disrupted hat das team die möglichkeit aus diesem doch sehr offensiven geblinke zu proffitieren.
      im artikel gut dargestellt, kann ich über jeden killtrade froh sein, weil ich so viel mehr rausziehe als meine gegner.

      Was gibt es sonst noch für möglichkeiten das ganzen zu abusen? :D
      ich spreche hier aktuell von nem bereich von ~4,3k mmr. also nicht wirklich hoch.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Carrys picken und Gebäude hauen anstatt Supporter abzufarmen, die davon profitieren, würde ich behaupten. Spiele momentan in etwa so viel Dota2 wie dieser @NTTC , sollte also klappen :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Spoiler anzeigen
      einfach 0:20 reinfeeden und gucken wie deine mates rich werden


      der artikel is halt auch kompletter schwachsinn

      "This is nothing more than a tax on being good."

      es geht halt darum das es viel schwieriger ist einen kill zu bekommen wenn man weit hinten ist und man sonst einfach sinnlos snowballen würde. bin 20k ahead und kriege genausoviel gold fürn kill wie ich gebe? na dann kann ich ja dumm reinfeeden und bin immernoch ahead.
      ausnutzen kann man das ganze eigentlich gar nicht. plays die davor gut waren sind immernoch gut. plays die davor bad waren sind immernoch bad. man kann es vielleicht mental ausnutzen und nicht aufgeben sondern auf fehler der gegner hoffen und besser spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGerd ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • (steht auch im Artikel irgendwo)
      Früher wars so: Je größer dein Vorsprung ist, desto öfter kannst Fehler machen (weil Fehler immer etwa gleich schlimm waren). Jetzt ist ein Fehler schlimmer wenn du einen großen Vorsprung hast.

      Bedeutet: Früher hat ein Fehler 1000 Gold gekostet. Wenn man 10k Gold vorne war konnte man 10 Fehler machen bis es even war. Jetzt kann man 2 Fehler machen bis es even ist, egal wie weit man vorne ist

      (Zahlen sind nur Beispiele zum verdeutlichen)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Man könnte ja darüber diskutieren, ob die Mechaniken im Moment zu weit gehen oder in Ordnung sind. Ich denke ne Comeback Mechanik die fair ist, ist okay. Aber eine die dir praktisch nicht mehr erlaubt Risiken einzugehen (für nen z.B. früheren Highgroundpush) geht zu weit. Weiß nicht wie ich die aktuelle Situation einschätzen soll. Ich nehm an mein Verständnis reicht dafür nicht aus das richtig zu beurteilen. Ich spiel halt nur so vor mich hin =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @shrodo auch nur in der theorie... sobald einmal deine itemprogression gestoppt wurde wurde das game immer schwierig. auch früher.
      außerdem konnte man nicht so krass snowballen mit n paar kills führung... oder vielleicht konnte man es aber niemand hat nen kill aufm core instant in 2 tower oder roshan übersetzt... mittlerweile werden sogar im 4k bracket buybacks forciert. die wenigsten helden waren in der 35-40 min schon 6 slottet... game ist einfach schneller schneller geworden, weil der skill der "durchschnittsspieler" gestiegen ist (gefühlt)

      zu den helden:
      mit den echo sabre svens, den slarks und den racecar naix+gap-closer infest combos sind viele fights momentan extrem burstheavy... du wirst teilweise fights verloren haben bevor du in range kommst um disruption oder veno ulti zu setzen wenn dein team gejumpt wird. würde dir eher zu ner venge mit defensiven swaps raten wenn du initiates gegen solche helden drehen willst.
      oder nen disruptor zum turnen mit ulti. shadow demon braucht echt n range oder castpoint buff auf disruption.
      und wenn so n support veno in fights früh verreckt wird sein dmg ganz schnell abfallen, weil er die level wo anders auch nicht herbekommen wird.

      ist alles keineswegs unspielbar aber imo auch kein T1 material geschweige den abuse material.
      wenns für dich funktioniert würde ich es aber an deiner stelle weiterspielen.
      Nice Meme

    • könnte man das rubberband nicht so umgestalten, dass income prozentual verringert wird je weiter ich vorne bin anstatt massiv Gold und xp bei kills auszuschütten?

      Dann würde sich nicht lohnen nach gutem Early/Mid rumzufarmen sondern es würde sich eher lohnen nen Basepush zu versuchen.
      Quasi: doppeltes Teamnetworth = nur noch 80% Gold
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wie würde es deiner meinung nach das game verbessern? weil ich sehe darin keinen vorteil.
      könnte man, würde das game halt auch drastisch ändern. ob zum besseren oder schlechteren ist SEHR fragwürdig...

      das aktuelle system sorgt dafür, dass man nicht sterben will, wenn man ahead ist... das war immer schon so und wird von dem rubberband system nur verstärkt, aber ändert nicht wirklich was ein gutes und was ein schlechtes play ist. dein system würde eher ne art soft cap einführen in der man seltener viel weiter ahead ist als der gegner aber es würde nicht helfen dem gegnerischen team zurück ins spiel zu kommen...
      für gewöhnlich hat man wenn man führt mehr space, weil mehr tower gepusht und wenn man fetter ist hat man mehr map-präsenz aka gegner trauen sich nicht so weit raus und splitten sich weniger.
      also je fetter man ist desto mehr gold/xp kriegt man als team, aber mit deinem system kriegt man gleichzeitig weniger gold. game wird maximal in die länge gezogen aber n comeback gibts nicht wirklich.
      Nice Meme

    • weils vor anderthalb jahren 5 mal schlimmer war und viele helden unspielbar waren mit der mechanic. alch und furi waren zb. lange trashtier deswegen. momentan sind sie competitive viable.
      es wurde angepasst mit balance patches sowohl am rubberband als auch an den helden.
      Nice Meme

    • rubberband mechanic finde ich derzeit grundsätzlich fine, aber diese ultra streak-bounties finde ich einfach irgendwie beknackt



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Sundry schrieb:

      wat is denn los hier? vor anderthalb jahren noch wäre der thread voll mit rumgeweine dass rubberband 1 bullshit ist und aus dota removed gehört
      Bin gerade kacken und deswegen zu faul @NTTC oder auch mich selbst zu quoten.
      Gab zu dem Artikel iirc auch nen Faden, in dem schon alles gesagt wurde.
    • folgende situation ist gestern in einem game aufgetreten: 54. minute, wir haben etwa 17k lead über die gegner. ich spiele aa mit 15436 net worth und habe eine wicked sick streak. die gegnerische dp mit 16423 net worth tötet mich (kein anderer hero im aoe) und erhält dafür 1093 gold. solche situationen sind awkward, aber eher nicht die regel und abgesehen davon find ich die rubberband mechanic nicht frustrierend momentan.
    • habe meine gedanken dazu im andern thread schon formuliert. Kann sein dass das ganze im neueb patch etwas anders aussieht. Kann ich aber ned beurteilen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD