Legion Commander Guide [6.88]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Legion Commander Guide [6.88]

      Legion Commander

      [Legion_Commander]

      Gliederung:


      1. Allgemeines
      2. Stärken, Schwächen und Counter
      3. Skillorder
      4. Itembuild
      5. Spielweise




      1. Allgemeines

      Legion Commander sieht man nicht oft im Competetive, dennoch gabs 1-2 Mal den Pick im kürzlich beendeten Manila Major. Legion Commander ist ein Held, welcher auch gern mal auf eigene Faust Gegner boxen geht um sich Duel-Damage zu stacken. Das ist aber keine Entschuldigung, wenn ihr dann sterbt nur, weil ihr Damage stacken wolltet.

      Meine Ausgangsposition ist der 3k Pool, oft habe ich aber auch schon mit DerGerd und lubipo unrankeds gespielt und versuche auch immer von ihnen Tips mitzunehmen, wie zB der Armlet Build auf LC von (@'DerGerd').


      2. Stärken, Schwächen und Counter

      2.1.1 Stärken: Pickoffs

      [Legion_Commander_Duel_32px] eignet Sich hervorragend um Helden aus dem Spiel zu nehmen, meist geht ihr hier auf Supporter um euch den Duelwin klar zu machen. Beachtet aber immer wenn möglich den Support mit Stun zu duellieren. Im Midgame + Lategame seid ihr auch in der Lage mit +1 dann mal den gegnerischen Carry zu töten.


      2.1.2 Stärken: Earlygame und Midgame Präsenz

      Dank und habt ihr auf der Lane einen Spell um den Gegnerischen Offlaner in Schach zu halten (bedenkt dabei immer so viele Ziele wie möglich zu treffen, auch wenn das die Lane pushen sollte 1-2 Tangos oder sogar 1 Salve muss der Gegner definitiv benutzen) und euch selbst wenn es nötig wird (oder auch euren Support) mal zu heilen.

      2.1.3 Stärken: Pushing Power

      Durch den Einsatz von [Legion_Commander_Overwhelming_Odds_32px] schafft ihr es auch recht einfach in wenigen Sekunden die Wave zu pushen/clearen. Dank des Buffs den ihr davon bekommt seid ihr auch wieder schnell von der Lane runter und kaum zu verfolgen für einen Gegner.

      2.2.1 Schwächen: Nukes und Disable

      Wenn ihr gegen ein Team mit vielen Stuns oder heavy Nukes spielt, dann seid ihr sehr Abhängig von [Black_King_Bar_32px] oder [Ultimate_Scepter_32px] (sehr selten) um euer Duel zu gewinnen.

      2.2.2 Schwächen: keine Pickoffmöglichkeiten

      Das ist sehr oft in Progames der Fall, durch das 5 Mann Dota ist es kaum möglich einen Pickoff zu machen, demzufolge seid ihr angewiesen auf euer Team, das sie mit euch eure Duels gewinnen wollen und regelmäßig [Smoke_Of_Deceit_32px] benutzen.

      2.3 Counter

      [Life_Stealer_32px] ist super eklig im Duel bzw auch wenn ihr euch so mit ihm schlagen müsst, weil LC zu den Stärke Helden zählt und euch dementsprechend fertig macht.

      [Slark_32px] stealt euch während des Duels super viele Stats, wenn er danach noch nicht tot ist hat er meist so 5-10 Essence Shifts (nicht so geil um danach weiter zu fighten)

      [Dazzle_32px] versaut euch das Duel auf eins seiner Teammates sehr schnell, ebenso der gute [Shadow_Demon_32px] , er nimmt euch einfach den Duelpartner weg

      Helden wie [Axe_32px] [Alchemist_32px] und ähnliche, welche mit viel Rüstung oder Lifereg unterwegs sind, sind schwer für euch zu töten oder zu Pickoffen.

      3. Skillorder

      Hierzu muss man sagen, dass man LC meiner Meinung nach Offlane sowie Safelane spielen kann. ACHTUNG!:
      Spoiler anzeigen
      Ja auch Wald ist möglich, aber nur wenn die Gegner kein Waldganklineup haben bzw euch bis min 7 in Ruhe lassen.


      3.1 Offlane

      [Legion_Commander_Overwhelming_Odds_32px] [Legion_Commander_Press_The_Attack_32px] [Legion_Commander_Moment_Of_Courage_32px] [Legion_Commander_Overwhelming_Odds_32px] [Legion_Commander_Overwhelming_Odds_32px] [Legion_Commander_Duel_32px] [Legion_Commander_Overwhelming_Odds_32px] [Legion_Commander_Press_The_Attack_32px] [Legion_Commander_Press_The_Attack_32px] [Legion_Commander_Duel_32px] [Legion_Commander_Press_The_Attack_32px] [+ stats]

      Ods skillt man, um die Gegnerlane schwer zu machen, auch um die Regeneration der Gegner frühzeitig zu forcen. Nur wenn ihr auf das Sidecamp ausweichen müsst, skillt ihr zeitiger den 2. Punkt in Moment of Courrage um schneller zu regen.

      3.2 Safelane

      [Legion_Commander_Overwhelming_Odds_32px] [Legion_Commander_Press_The_Attack_32px] [Legion_Commander_Moment_Of_Courage_32px] [Legion_Commander_Overwhelming_Odds_32px] [Legion_Commander_Press_The_Attack_32px] [Legion_Commander_Duel_32px] [Legion_Commander_Press_The_Attack_32px] [Legion_Commander_Press_The_Attack_32px] [Legion_Commander_Moment_Of_Courage_32px] [Legion_Commander_Moment_Of_Courage_32px] [Legion_Commander_Duel_32px] [Legion_Commander_Moment_Of_Courage_32px] [+ stats] [Legion_Commander_Duel_32px]

      Ods mit 2 Leveln reicht vollkommen aus um an Gegner heran zu kommen, wichtiger ist es euch Liferegeneration und Leech im Duel zu geben um zu überleben und das Duel zu gewinnen.


      4. Itembuild

      Level 1 startet man auf der Safelane mit 1x [Tango_32px] 1x [Stout_Shield_32px] sowie [Ring_Of_Protection_32px] und 2x [Branches_32px] [Branches_32px]

      Earlygame: [Ring_Of_Basilius_32px] -> [Power_Treads_Str_32px]
      Midgame, je nach Gegnerlineup: [Armlet_32px] (was meist die bessere Wahl ist) oder [Blade_Mail_32px] , wenn ihr ein sehr guter Farmer seid und der Gegnerische Offlaner euch etwas farmen lässt, ist das Blade Mail die beste Wahl um direkt die ersten beiden Duels ohne Probleme zu gewinnen. [Blink_32px] ist meist die beste Wahl um zu initiaten, ein [Silver_Edge_32px] eigenet sich hervorragend gegen PA und Konsorten, die stellen dann in einem aus dem Invis gecasteten Duel keine Probleme mehr dar.

      Lategame: [Black_King_Bar_32px] [Abyssal_Blade_32px] [Greater_Crit_32px] [Monkey_King_Bar_32px]

      Durch denn sich immer erhöhenden Damage vom Duel ist Deadalus ein hervorragendes Item um den Damage zu erhöhen -> höhere Crits.

      [Hand_Of_Midas_32px] ist selten auf LC ein Item, aber bei super Farm schon möglich (ihr könntet aber für das Geld schon 1 Dagger haben. Bedenke!)

      Da vor einigen Patches Blade Mail Damage durch BKB geht, ist es jetzt auch wieder legit zu bauen ohne das es im Late Game an Potenzial verliert.

      Bevorzugt würde ich auf LC lieber ein BKB kaufen, Linkens nur in Ausnahmesituationen wo ich wirklich von dem einmaligen Spellblock profitiere. Ebenso finde ich es sehr gut Refresher auf LC zu bauen (natürlich nur wenn ihr 2 potenzielle Dueltargets habt).

      5. Spielweise

      Ihr werdet Legion Commander immer agressiv spielen müssen, weil ihr seid der Spielleiter und möchtet den Gegnern Angst machen aller halben Meter von hinten angeblinkt zu werden um ihn zu duellieren und zu töten.
      Falls es euch in der Safelane zu haarig wird, verpisst euch eine kurze Zeit in den Wald, farmt euren Dagger und vielleicht noch die Power Treads und fangt an die gegnerischen Supports zu töten. Die ersten paar Pickoffs solltet ihr immer mit einer Smoke einleiten, hier kann es auch der Fall sein das ihr schon 1 Support mitnehmt der euch hilft das 1. Duel direkt zu gewinnen.
      Duelliert immer mit bedacht, viele Gegnerlineups haben Stuns, die euch wertvolle Zeit im Duel rauben. Ein vorzeitiges [Black_King_Bar_32px] ist nie falsch, auch wenn ihr dann recht zeitnah nur noch 5 Sekunden auf der BKB-Uhr habt lohnt es sich doch diese zu kaufen.
      Versucht immer den Fight auf das einfachste Target zu initiaten, und das Team den Rest erst einmal kiten lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betrayus_ ()

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast erstmal. :)

      Leider steht da für mich nix drin, was nicht absolut logisch ist. Kombiniert mit einigen ziemlich bescheuerten Sachen (harass durch aoe um jeden Preis... Scheiss auf lanepush. WTF??)
      Find das hier null differenziert, da du auf keinerlei spezifische Situationen eingehst. Auch dass lc oft keinen pick wert ist, fehlt. Differenzierung Wald-safelane-offlane ebenso.
      Bin selbst kein super Spieler und spiele selten lc, aber das enttäuscht mich jetzt doch sehr.
      Gerade von dir, der sein lc-Maining seit Monaten gefühlt überall lautstark reingröhlt, hätte ich jetzt deutlich mehr erwartet.

      Glaube nicht, das das jmd wirklich weiter hilft. :(
    • betrayus_ schrieb:

      2.3 Counter
      [Slark_32px] stealt euch während des Duels super viele Stats, wenn er danach noch nicht tot ist hat er meist so 5-10 Essence Shifts (nicht so geil um danach weiter zu fighten)
      Habs in High MMR (6k+) Games, die ich mir angeschaut habe eher anders herum beobachten können. Hier wird LC als Slark Counter gespielt, da ihm, wenn er erst einmal im Duel ist, seine Escape Spells und Items nichts bringen und er darin sehr gut gefocused werden kann.
    • kobold schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      2.3 Counter
      [Slark_32px] stealt euch während des Duels super viele Stats, wenn er danach noch nicht tot ist hat er meist so 5-10 Essence Shifts (nicht so geil um danach weiter zu fighten)
      Habs in High MMR (6k+) Games, die ich mir angeschaut habe eher anders herum beobachten können. Hier wird LC als Slark Counter gespielt, da ihm, wenn er erst einmal im Duel ist, seine Escape Spells und Items nichts bringen und er darin sehr gut gefocused werden kann.
      ist wohl wahr, wenn man bedenkt das dein Team dir ja helfen soll den gegnerischen Slark zu boxen ohne ult zu nutzen, aber wenn man es alleine probiert ist es eher so semi

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Das das Team was in Dota zusammen spielt Vorteile hat, ist jetzt aber auch nicht so die Überraschung ; ) Oder anders: Du suchst dir ja dein Target fürs Duel aus. D.h. dass Slark im Solo Duell nicht gekillt werden kann macht ihn ja nicht zum LC Konter sondern einfach nur zu nem schlechten Ziel.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • betrayus_ schrieb:

      Versucht immer den Fight auf das einfachste Target zu initiaten,
      Meiner Meinung nach sehr gefährliches Halbwissen. Gerade im Lategame ist der Disable durch Duel entscheidend, da macht es keinen Unterschied mehr ob es der Support ist der twohitted wird aber eh lvl 8 ist, sondern da geht es um Teamfightspells und Koordination mit dem Team. Dein Team kann nicht casually bspw. einen Slardar/Naix kiten während du auf den 0-15 Lion jumpst.

      Würde mir hier noch von vielen Seiten ein bisschen Input liefern lassen, was in deinem Spielstil wann/warum gut funktioniert und wann/warum überhaupt nicht. Dazu die Counters, die meiner Meinung nach alle falsch sind - LC mit Blademail ist sogar recht akzeptabel gegen Naix, und der gesamte Guide ist relativ Pickoff-zentriert, was dazu führt dass du 11-2-0 Stats haben kannst und trotzdem das Spiel verlierst. Das reicht meiner Meinung nach nicht, weil es das Spiel nur von einer Seite beleuchtet.

      No front etc.
    • Linkens ist schon ganz geil auf LC, genau wie im Lategame nen Refresher, dennoch ist meist bkb die bessere Wahl. Spielt man gegen Doom zB ist Linkens geil, keine Frage.

      Ich habe hier lediglich versucht mein 3k Pool Wissen zum Besten gegeben, das ich mit diesem Build/Einstellung auch schon im höheren Pool gespielt habe ist was anderes, da muss man sich dann anpassen und seine Itemwahl 2x überdenken.


      Finde es persönlich aber nicht fair, hier 'Halbwissen' anzuprangern, klar mag nicht alles korrekt begründet sein, bin auch kein DerGerd oder lubipo sondern lediglich ein 3k Spieler namens betrügus der die Opfer mit LC klatscht.
      von flyhigh würde ich mir dann auch gern einmal nen Guide wünschen^^

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      Linkens ist schon ganz geil auf LC, genau wie im Lategame nen Refresher, dennoch ist meist bkb die bessere Wahl. Spielt man gegen Doom zB ist Linkens geil, keine Frage.

      Ich habe hier lediglich versucht mein 3k Pool Wissen zum Besten gegeben, das ich mit diesem Build/Einstellung auch schon im höheren Pool gespielt habe ist was anderes, da muss man sich dann anpassen und seine Itemwahl 2x überdenken.


      Finde es persönlich aber nicht fair, hier 'Halbwissen' anzuprangern, klar mag nicht alles korrekt begründet sein, bin auch kein DerGerd oder lubipo sondern lediglich ein 3k Spieler namens betrügus der die Opfer mit LC klatscht.
      von flyhigh würde ich mir dann auch gern einmal nen Guide wünschen^^

      Bitte hör(t) mal immer mit diesem Rechtfertigungs-Schmoll-Style auf.
      Es geht doch bei diesem ganzen "Guide" Zeug immer auch (und wahrscheinlich darum), irgendwie externen Input zu bekommen und sich dahingehend mal zu hinterfragen und selbst besser zu werden, und wenn du daraus für mich Mehrwert findest hier darauf eingehen oder eben schreiben, warum trotz der Einwände dein LC für dich besser zu spielen ist....

      Weiss auch nicht, warum Kommentare/Antworten dann immer gleich ins Persönliche gehen müssen. Internet diesdas wahrscheinlich.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • luke schrieb:

      wenn du schon den stil vom gerd kopierst, wäre es doch ganz dope, wenn du irgendwo im text die 3k mmr diskrepanz zwischen euch beiden vermerkst
      ok sollte man erwähnen, ist richtig, dennoch eigentlich auch allgemein bekannt das ich 3k bin. aber hast recht :)

      Ich versuche noch einmal die genannte Verbesserung in den Text zu schreiben @Hoernchenmann :)

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße