Legion Commander Guide [6.88]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • is halt schwer für uns normalos noch dota-topics mit persönlichen anekdoten zu füllen, da wir nicht knapp an den 7k kratzen oder animu-avataren aufweisen können.

      oder auch: entitled as fuck.

      (mal ganz unabhängig von dem info-gehalt des guides hier im konkreten)
      Leben so.
    • Wat
      Geht hier einzig und allein darum dass ich wenn ich einen Guide lese erst mal davon ausgehen möchte dass nicht 50 % des Inhalts falsch ist.
      Aber vielleicht wird das ganze hier ja so nen Communityprojekt und dann geht der Informationsgehalt nicht gegen 0
    • Der Guide gibt mir z.B. nichts neues. Ballere nach Gerds Guide jetzt das 5. Level quas vor Wex Max auf invoker, was schon nwett ist. Und kaufe dank qp keine hpreg mehr auf supportbutcher.
    • Kann man denn evtl. wenn beide Parteien einverstanden sind, den Guide so renovieren, dass er ein Lesewert hat für alle Parteien und die Kommentare hier als Art FAQ behandeln, damit es nicht nur ein pädagogisches Mahnmal wird, ich kann die Kritik verstehen, wenn sie nicht ins persönliche geht, was ich jetzt nicht explizit hier jemanden vorwerfe.

      Um ein bisschen Expertise reinzubringen könnte man sich an high MMR Publics orientieren der letzten beiden Patches, ich würde mir sogar die Mühe machen paar Spiele rauszusuchen und die ID zu posten und dann gemeinsam diese außernanderflücken, evtl unterschiede versuchen nachzuvollziehen?

      LG
    • Damals hat jeder SL0-Scrub einen Guide erstellt.
      Statt ihm zu sagen was er zu tun und zu lassen soll, wie wäre es mit weiterer Kritik und vorallem Diskussionen?
      Auch interessant wie ihr mit dem gleichen 3k-MMR ihm irgendetwas absprechen wollt.
      Der random Besucher wird auch für strunzdumm gehalten und kann Informationen nicht filtern,
      er braucht lieber den flashy Hinweis, dass es sich um einen Guide von 7k-MMR-User XY handelt,
      denn das ist alles bare Münze.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

      Damals hat jeder SL0-Scrub einen Guide erstellt.
      Und das war gut so? Die Sache mit Guides ist und das hatte tree iirc irgendwann mal angesprochen ist, dass sie super nützlich sein können, aber leider 99% aller Guides trash sind.

      So Leid es mir tut, aber wenn man 3k MMR hat, hat man das Spiel einfach noch nicht gut genug verstanden um einen Guide zu schreiben, der anderen wirklich weiterhilft, vor allem wenn man den dann auch noch so unglaublich wage schreibt wie Betrügus hier.

      betrayus_ schrieb:

      Im Midgame + Lategame seid ihr auch in der Lage mit +1 dann mal den gegnerischen Carry zu töten.
      Warum kannst du den carry nicht im early game töten wenn er noch keine Items hat?

      betrayus_ schrieb:

      (bedenkt dabei immer so viele Ziele wie möglich zu treffen, auch wenn das die Lane pushen sollte
      Warum sollte man für ein paar 100 Damage dem gegnerischen Offlaner free exp geben?

      betrayus_ schrieb:

      Level 1 startet man auf der Safelane mit 1x 1x sowie und 2x
      Womit starte ich auf der Offlane?

      betrayus_ schrieb:

      Ods skillt man, um die Gegnerlane schwer zu machen, auch um die Regeneration der Gegner frühzeitig zu forcen. Nur wenn ihr auf das Sidecamp ausweichen müsst, skillt ihr zeitiger den 2. Punkt in Moment of Courrage um schneller zu regen.
      Warum erwähnst du iron talon nicht, wieso würde man auf level 1 overwhelming odds skillen wenn man da auch das hardcamp farmen kann?

      Und so zieht sich das durch den ganzen Guide, so wie Betrügus den geschrieben hat hilft der absolut niemanden, sondern eher das Gegenteil. Dazu kommt dass er viele Dinge einfach gar nicht Begründet.

      betrayus_ schrieb:

      Midgame, je nach Gegnerlineup: (was meist die bessere Wahl ist)
      Wann ist meistens?
    • Laulau schrieb:

      @ninjo Ich gette deinen Punkt nicht ganz. Meine Frage war doch berechtigt oder nicht? Würde dir nahelegen deine Abneigung gegenüber mir oder Anime oder w/e doch lieber im Offtopic Bereich auszuleben :wave:
      gerade für dich war mein "oder:"-Punkt.

      Magst du bitte mal ausführen ab welchem MMR es denn "eine gute Idee" wäre Guides bzw. Inhaltliches zu Dota-Diskussionen abzugeben? Ist es dann dem Herrn noch genehm, wenn andere User eventuell anderer Meinung sind?

      ansonsten: gern den sehr guten Post von TripperK mal zu Herzen nehmen.

      achso und: ich habe nix gegen dich, bist bestimmt in der echten Welt ein absolutes Herzchen <3
      Leben so.
    • Laulau schrieb:

      So Leid es mir tut, aber wenn man 3k MMR hat, hat man das Spiel einfach noch nicht gut genug verstanden um einen Guide zu schreiben, der anderen wirklich weiterhilft, vor allem wenn man den dann auch noch so unglaublich wage schreibt wie Betrügus hier.
      Ist ja vielleicht alles richtig, mir geht es nur darum, dass man nach seinem ersten Guide ihm nichts abzusprechen hat.
      Wenn der Guide schlecht ist, dann schreibt doch warum und führt Verbesserungen an.
      Der Guide steht, ist schlecht, schön. Jetzt muss aber die Diskussion kommen und keine Einzeiler, die ihn flamen.
      Das hilft viel mehr und erstickt nicht jedes Fünkchen Engagement im Keim.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Gibt natürlich keine magische Grenze ab wann es eine gute Idee ist einen Guide zu schreiben. Allerdings sollte man wenn man einen Guide zu einem Helden schreibt, schon mehr über ihn wissen als der zukünftige average Konsument deines Guides.

      Wenn man einen Helden spamt, sich mit ihm auseinandersetzt und wirklich aktiv versucht sich mit dem Helden zu verbessern kommt zwangsläufig irgendwann bei so mindestens 5000 Internetpunkten an, was nicht bedeutet dass jeder 5-6k Spieler für jeden Helden einen Guide schreiben kann/sollte.

      ninjo schrieb:

      Ist es dann dem Herrn noch genehm, wenn andere User eventuell anderer Meinung sind?
      Ich bin in Dota immer offen für andere Meinungen, solange sie in sich schlüssig und gut begründet sind.

      ninjo schrieb:

      Guides bzw. Inhaltliches zu Dota-Diskussionen abzugeben
      Ich finde man kann Guides und Dota-Diskussionen nicht wirklich vergleichen. Ich habe absolut kein Problem damit wenn low MMR Spieler sich an Diskussionen beteiligen, ganz im Gegenteil das finde ich sogar sehr gut weil das bedeutet, dass sie Interesse haben sich zu verbessern.

      Es wäre zum Beispiel auch eine sehr gute Idee gewesen einfach mal erstmal einen Thread a la "Legion Commander in 6,88" zu machen, da zusammen mit den auch eher erfahreneren Spielern zu erörtern und aus diesen Informationen letztendlich dann einen Guide zu schreiben, anstatt das andersherum zu machen wie es gerade hier geschieht.

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Rassismus ().
    • Wollt nur anmerken dasss is auch bei 3k mmr rumhänge (laut Forum liegt es wohl daran das ich ausschließlich Supp spiele und dementsprechend oft auf meine Carry-Mates angewiesen bin)
      Aber: ich denke das ich mit 10+ Jahre Dota XP mir anmaßen könnte einen guten Guide rauszubringen. Hab halt nur nicht die Zeit -.-

      Jetzt mal zum Guide ( ich hab lc so gut wie nie gezoggt, also viele Noobfragen dabei)

      - Wie würde man den Held den im Wald skillen und welche Items sind da gut?
      - Mit welchen Items man die Offlane startet steht nicht im Guide?
      - mit welchen Helden synergiert der Held? Kann man dank Synergien eventuel Items skippen ( DS ms-Boost, Tiny Toss, Treant Invis usw. mit denen man nen Dagger erstmal nach hinten verschieben kann.
      - Wann ist Dagger meist die beste Wahl, wann Lothars oder beide?
      - Was ist mit dem Säbel als Item?
      - Armlet also immer vor Initatoritem?
      - Wie sollte man spielen wenn man hinten liegt?
      - Du hast ja Counter aufgezählt, wann sollte man den Helden in der Pick-Ban Phase wählen? Immer als Lastpick?
      - Den letzten Satz halte ich auch ohne Helden-Xp für falsch. Ich soll also im 5on5 auf die underlevelte Maiden springen die irgendwo hinten steht und das Team soll mit drauf springen und deren Dmg-Dealer erstmal ignorieren? Meiner Meinung nach sollte im Late-Clash das Ulti nicht ausschließlich als Chance auf +DMG gesehen werden, sondern auch als harter Disable versus z.B. nen OD oder ne Spec bevor sie ihr Ulti raushaut ect. Aber kann auch hart falsch sein?
      - Eventuell nen Pro-Replay oder YT Link noch mit reinpacken.
      - Was noch wichtig ist - ähnlich wie beim Sandking das zeitverlustfreie Durchführen der Blink Combo (Shift)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

      - Was noch wichtig ist - ähnlich wie beim Sandking das zeitverlustfreie Durchführen der Blink Combo (Shift)
      Mit Shift dauert es nach PTA aber länger, weil du die Animation nicht cancelst, Duel hat auch nicht so die tolle Range, würde davon abraten. Lothars>Dagger gilt finde ich (fast) nur, wenn du auch Silver Edge bauen willst. Wenn du nicht sehr viel schneller klickst als deine Gegner, kriegst du auch nicht SB Hit->PTA->Blademail->Duel raus, bevor der/die reagieren. Generelle Dagger vs SB Debatte beinhaltet aber mehr, haben bestimmt auch Leute was zu zu sagen.
      we do not sow
    • Oh Corusant war schneller, ich habe was ähnliches vorgehabt (zu viele RS drin gehabt),

      um einfach mal die evtl. Situation wie man LC wahrnimmt bzw., wie man glaubt LC zu spielen und wo evtl Denkfehler drin sind bzw, in der Praxis schwer umzusetzende Ansätze zu verdeutlich,
      daher würde ich mich auch freuen, wenn Leute die besseres Spielverständnis haben, einfach mal auf nicht korrekte Ansätze eingehen bzw Alternativen aufzeigen.



      In welcher Rolle ich LC sehe

      Ich selber habe wenig LC gespielt und sehe sie eher in der Rolle als Offlaner oder situative auch als Mid Spieler, der ab spätestens Level 6 mit seiner Ulti sehr viel ganken geht, dabei ist das Carry Potential meiner Meinung nach nicht gerade hoch, da ihre Ulti sie in eine Rolle bringt, wo sie sich absolut abhängig macht von ihren Mitspielern (aller spätens im Lategame), daher finde ich sie nicht in der Rolle als Safelaner Carry eher als Space Creater, Snowball Held der Tragen kann, aber nicht das absolute Standbein sein sollte in einer Dota2 Partie, eher ein Werkzeug um Initiatoren / Carries eine Zeit lang zu binden und die eigentlichen Träger ihre Raketen koordinierter abfeuern können.

      Ich würde sie also nie als Safelaner spielen wollen, ist für mich Potentialverschwendung, da sie im Jungle so wie in der Offlane bzw mit beiden Farmmöglichkeiten ihre Items und Levels schnell bekommt und jemand anders sicherer Farmen kann,

      wie siehst ihr das?
      Was würde euch an dieser Äußerung stören, wo würdest ihr sagen, da beginnst du den Denkfehler und warum?




      Nach meinen Weltbild würde ich sie also mit einen Initiationstool ausstatten und dann recht tanky bauen.

      Items :

      Dager/SB?
      Ich sehe Dagger als Core an und baue ungern SB, wann würdet ihr SB vorziehen bzw würdet ihr eher Dagger bauen oder SB und warum?

      BM Core Item?
      Blademail sehe ich als super Item an gibt Manapolster hat Rü und bisschen Damage und synergiert recht gut mit der Ulti, wenn man es direkt vor diesem aktiviert, ist ein Core Item?

      Noch mehr Defensive?
      Wie sieht es aus mit Vanguard es hat zwei Interessante ausbaustufen, sind beide mit LC gut nutzbar und wann, wären sie sogar dem AC vorzuziehen?

      Halberd gute Alternative/ Zusatz ?
      Ich sehe ähnlich an im späteren Spielverlauf wie bei BM würdet ihr es als Alternative bzw guten zusatz zu AC bauen, es gibt STR und man kann wie bei BM das Target noch debuffen und ist was preiswerter?

      Agha?
      Gibt es in irgendeinen Szenario eine Situation, wo Agha Sinn macht, wenn man keinen Jewish Alchi in seinen Team hat, der eine G Kette um hat?


      LG
    • Agha wäre next Level griefing wenn ich als alchemist meiner unterfarmten lc ein agha zuschiebe das sie nie wieder loswird.
      Halberd ultra situativ, synergiert nicht mit blademail
      Vanguard statt ac megawaste imo, slots dies das, ac zu geili auf dem Helden
      Baut jemand anders ac, lieber frühe BKB kaufen
    • Agha halt mega situativ.
      wenn die Gegner halt nen Held haben der dein ganzes Team alleine zerlegt aber halt relativ lange braucht für einen einzigen tanky lc (z.b. spec). du opferst in dem sinne dich halt damit dein Team zeit hat das gegnerteam zu zerlegen und dann gemeinsam den carry umzuklatschen der ja nach so ne langen Duell wohl auch nicht mehr full hp sein wird.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"