TI 6 Invites

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musing Vash schrieb:

      Auf der einen Seite finde ich das System so richtig pralle, 6 Invites, stacked Qualis, nur the best of the best.

      Auf der anderen Seite finde ich es RICHTIG fragwürdig, wieso Teams wie Alliance und Fnatic keinen Invite bekommen wenn sie insgesamt gesehen durch die ganze Saison (recht) stabil gespielt haben und einige gute Placements hatten.... Ich dachte Valve wollte Rosterstability promoten?

      Glaube nicht, dass Alliance nach TI noch in dem Roster spielt, denn ich denke deren Motivation war auch wir spielen als stable bekanntes Roster und versuchen das beste rauszuholen, wenn dann kein Invite kommt, würde ich mich zumindest bisschen verarscht vorkommen. Oder seh ich das komplett falsch??

      Edit: Klar habt ihr auch recht dass Alliance sicher nicht durchweg top 6 in großen Tunieren geplaced hat. Aber sie waren immer wieder mal gut dabei, haben 2 Tuniere (kleinere I guess) gewonnen UND waren bei allen Majors dabei mit naja zumindest nicht last 4 Placements und sich für den ersten reingespielt durch Qualifiers. Kein Plan. Finds einfach fragwürdig weil es doch eigl auch um Stabilität ging, dachte ich zumindest.
      Spoiler: fnatic hatte erst kürzlich n change
    • Das mit Net war im Mai, denke daher haben sich die Valve Leute zu einer "strengen" Linie entschieden und Stabilität, sehr stark definiert.

      Die Kritik an der wechselnden Slot Vergabe Politik kann ich nachvollziehen, dennoch will Valve den Fans, die ordentlich das Preisgeld in die höhe treiben und den Publikumslieblingen, die diese Summe ermöglichen, eine größere Chance geben am TI teilzunehmen.

      Ich finde es schade, dass man die Top Platzierung des letzten Majors nimmt und davon die besten 6 nimmt, bzw. da der Wechsel bei fnatic ein Ausschluss Kriterium war,aus den Top8.

      Dass man sich gegen VG R. und NaVi entschieden hat, gegrüße ich dabei.

      Meiner Meinung nach fühlte sich aus wirtschaftlicher Seite Valve gezwungen einen Spagat zu machen um mit den Fans es sich nicht total zu verscherzen, dass die Teams davon nicht so begeistert sind und Routine haben wollen kann ich verstehen, aber die machen das Preisgeld nicht fetter.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Das ganze Problem ist imo, dass es immer noch keine absolut verbindlichen regeln gibt wer eingeladen wird. Wenn valve sagen würde es gibt pro Jahr x invites für das international und wir laden die top y jedes Majors ein, falls die nicht gegen den rosterlock verstoßen haben, wüsste jeder woran er ist.
      So ist das jedes Jahr die gleiche intransparente Scheiße.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Natürlich, darum ist auch eSport kein Sport, da der Betreiber auch der Erfinder ist und der will so viel erwirtschaften wie möglich, erst wenn die Fan-Stimmen so hoch sind, dass es wirtschaftlich Relevanz hat, wird drauf eingegangen, davor nicht.
    • dann wird das geheule losgehen warum die inviteverteilung für die majors so intransparent ist. hilft auch nicht weiter.
      um verbindliche regeln aufstellen zu können die sie auch jahr für jahr mit minimalsten änderungen beibehalten können müsste valve sich die komplette kontrolle über den dota2 esport unter den nagel reißen, weil das die einzige möglichkeit ist sicherzustellen dass jedes jahr die gleichen bedingungen herrschen.
      wenn valve regeln aufstellen würden müssten sie diese jedes mal ändern wenn die bedingungen sich ändern, also quasi jedes jahr aufs neue. da kann mans auch gleich lassen.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Findest du dass Valve das wirklich nötig hat, sie regulieren doch schon den Markt, mit 3 Majors und ein TI, wo mittlerweile das Sieger Team um die 6Mio US Dollor (unversteuert) winken.
      Die können eigentlich immer wieder Regeln ändern, so lange sie dem Fan ihre Teams bieten und diese mitmachen, was wiederrum das Preisgeld bewirkt,.

      Ich will hier auch nicht Valve komplett schlecht machen, sie erlauben ja noch die freie Marktwirtschaft, zwar dominieren sie mit ihren vier Events und üben damit Druck aus, aber andere Firmen können existieren und auch wirtschaften, das geht beim Riot Games Titel gar nicht, da alle Spieler sich an die interne Liga binden und damit vertraglich gebunden sind.

      Meiner Meinung ist einfach der Fan ,der da was machen kann, da wir die Preisgelder bestimmen, so lange wir immer voreilig Geld reinpumpen und Valve signalisieren, ihr macht alles toll, wird da nicht viel passieren. Da die Summen einfach viel zu hoch sind für die Teams, nicht die kleinen Ungerechtheiten mitzumachen.

      LG
    • Was würdet ihr von Punkten für Majorplatzierungen halten?
      Und die Top x mit der höchsten Anzahl Majorpunkte (innerhalb des letzten Jahres) erhält dann den direktinvite

      Rosterchanges geben Punktabzug oä.

      Dann hätte man ein klares System und Konsistenz würde sich auszahlen.
    • Es wäre meiner Meinung nach eine Idee, hat aber den Nachteil, dass Teams die gut Punkte gesammelt haben evtl am Block chillen und einfach sich ausruhen,
      wärend andere Teams die später Fahrt aufnehmen es schwerer haben, obwohl sie zum Ist-Zustand gleichwertig sein könnten.

      Wo Licht ist, ist auch Schatten :)
    • Wie wärs damit einfach keine invites mehr rauszuhauen sondern alle durch qualifier zu bestimmen?
      dann gibt es 16 Qualifier, immer der Sieger ist drin und darf bei den restlichen qualifiern nicht mehr mitmachen. Könnte man dann im Bo1 Modus machen, Finale Bo3.

      Oder man zwingt alle namhaften Teams in einer league zu spielen und die Top 16 werden eingeladen am ende der saison
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Das beste wäre wenn man sich an CS:Go orientiert!

      Platz 1-8 sind für das nächste Major/TI qualifiziert
      Platz 9-16 für den Offline Qualifier qualifiziert
      rest muss durch einen Online Qualifier wo jeweils 2 Teams pro Region sich für den Offline Qualifier qualifizieren.

      Wer wissen will, wie der Qualifier abläuft
      hier: readmore.de/content/25530-esl-…er-csgo/?coverage_id=2640

      Thema Rosterlock: Einfach mit den Schmarn aufhören und den Spieler das invite recht geben. Sprich bleiben 3/5 des Teams bestehen ist alles okay. Falls es aber 2/5 sind verliert das Team das Inviterecht.