TI 6 Invites

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Fabbo ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
    • #fugo
      Sechs von sieben Teams "die es verdient haben" ist mMn keine schlechte Quote. Verglichen mit euren Vorschlägen bo1 qualifier (xDDDD) und Einfach die top 8 vom letzten Jahr einladen. Nur mal so als Beispiel: Na'vi und Newbee sind beide top 8 beim ti4 und letzter beim ti5 geworden.

      Beitrag von Fabbo ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
    • Die Frage ist erstmal was für ein "Problem" wir jetzt eigentlich Lösen wollen. Ein Teil redet von der Macht die Valve auf das ganze hat und ein anderer von der konkreten Einladepraxis vom TI6. Ich denke es wäre ganz gut, wenn Valve einfach die direkten Invites begründen würde. (Also jeden einzelnen). Dann könnte man nachvollziehen wie es zu der Entscheidung kommt und sich dann immer noch darüber aufregen. Das mit der Transparenz fordern ist denke ich keine gute Option, weil feste Regeln wahrscheinlich im Konflikt stehen mit den Gründen die Valve für bzw. gegen einen direkten Invite entscheiden lassen hat.

      Obwohl Begründungen auch nur mehr Transparenz ist. Nur halt nicht im voraus sondern im Nachhinein. Also doch mehr Transparenz. Nur halt anders =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Raka hatte sich mit den top8 auf das letzte major bezogen.


      Valve hat sich bei den Invites doch klar am vergangenen Patch orientiert. Was auch sonst, der patch ist schließlich noch keine 10 Tage alt und nur eine Handvoll von Teams hatte die Gelegenheit sich im neuen zu beweisen. Du sagst du Resultate älterer patches haben keine/wenig Aussagekraft Wenn man wirklich schauen wer im aktuellen patch am besten ist müsste man wie shrodo schon meinte nur qualifiers spielen. Das ist auch offensichtlich keine gute Idee, brauch man nicht weiter drauf eingehen. Den Vorschlag die Top8 des letzten majors zu inviten lehnst du vehement ab weil anderer patch aber bei der top6 sieht das natürlich ganz anders aus? Ich raffe deine Argumentation einfach nicht. Könnte an den maximal nichtssagenden Einzeilern liegen
    • Jo mit letzten Major ergibt das natürlich mehr Sinn. Der aktuelle Patch ist auch nur eine light Version vom letzten. Sollte wohl klar sein, dass ich damit die Patches meine, die das ganze Game alle 9 Monate oder so komplett ändern. Das Problem bei der Vorgehensweise wäre, aber dass 2 Majors komplett irrelevant werden und dann die Spieler ähnlich wie zu den Zeiten als es nur TI gab die hälfte des Jahres einfach mega lazy werden.
    • Wie sich die Invites zustande kamen, kann sich jeder meiner Meinung nach ableiten, die Top 6 des letzten Majors, hätte fnatic kein Spieleraustausch im Mai getätigt, somit ist NaVi nachgerückt.

      Es ist doch interessant eher warum man diesen Weg plötzlich geht, anstelle die vorhige Praxis zu folgen, warum alle Region gleich viele Invite Slots bekommen, obwohl es meiner Meinung nicht unbedingt gerechtfertigt ist.
      Ich würde zu mindest SEA einen Slot weniger geben und EU einen mehr, da es dort meiner Meinung nach eine höhere Leistungsdichte gibt.

      Für mich ist dieser Schritt ein wirtschaftlicher, der leider ziemlich hart die EU Teams trifft, die durch diesen Schritt bestraft werden, was zeigt wie die Teams unter der Willkür von Valve leiden können, daher kommt von meiner Seite der Punkt Macht seitens Valve in dieses Thema.

      LG
    • Ach Leute, genießt doch die geilen Qualis anstatt euch irgend ein Pseudo-Punkte System und eine Endlösung für Invitations auszudenken.
      Ihr bekommt dieses Jahr ein kleines und ein großes Turnier.
      Ich find's sauspannend und sehr geil, dass Valve die Einladungen Jahr für Jahr verringert. Was die Kriterien für einen Invite sind, sind (mehr oder weniger) festgelegt aber Letztendlich enscheidet der Gastgeber selbst.
    • Laulau schrieb:

      Jo mit letzten Major ergibt das natürlich mehr Sinn. Der aktuelle Patch ist auch nur eine light Version vom letzten. Sollte wohl klar sein, dass ich damit die Patches meine, die das ganze Game alle 9 Monate oder so komplett ändern. Das Problem bei der Vorgehensweise wäre, aber dass 2 Majors komplett irrelevant werden und dann die Spieler ähnlich wie zu den Zeiten als es nur TI gab die hälfte des Jahres einfach mega lazy werden.

      Agree. Wobei das jetzt ja auch der Fall ist.

      Das Ding ist. Die Majors (und da auch nur das letzte) spielen nur eine Rolle wenn man top4 finished (og, liquid, newbee, lgd). Die third party lans nur wenn man sie gewinnt (mvp) oder navi heißt (navi) ansonsten vllt sogar lieber skippen. Der Rest muss sowieso durch den Qualifier. Ist auch also auch egal was sie das Jahr über machen. Dabei haben glaube ich viele Teams im oberen Mittelfeld gedacht es sei besser zusammen zu bleiben anstatt für kurzfristigen Erfolg durchzuwürfeln. In den vergangenen Jahren wäre das ja auch der Fall gewesen.


      Bezieht sich auch auf sundrys post


      fabbo schrieb:

      Jahrelang wird von Roster Stabilität und konstanter Leistung geredet. Aber jetzt wird zufälligerweise plötzlich die komplett gegensätzliche Richtung eingeschlagen und alles auf die Qualifiers ausgelegt.


      sundry schrieb:

      ist nicht die komplett gegensätzliche richtung, sondern einfach nur eine andere betrachtungsweise. weil so wenig teams auf rosterstabilität und konstante leistung wert legen müssen sie eben durch die qualifier durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbo ()