TI 6 Invites

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fnatic Nicht-Invite kann ich mir eigentlich nur erklären, dass Volvo keine 3 (4?) Teams aus dem SEA-Raum dabei haben will. Wäre aber 1 Snitchmove gegenüber der konstant starken Leistung (u.a. 2x Fünfter bei den beiden letzten Majors).

      Rest ist absolut fine und war zu erwarten, sind einfach Top7 (mit fnatic) aktuell und der Abstand zu CoL/Alliance/x ist relativ groß.
    • Fnatic im letzten Major ja vor Navi.
      Aber finde es schon richtig, trotzdem Navi einzuladen, weil Fnatic wohl eh durch den qualifier kommt.
      (actually not sure, dass argumentation Sinn macht, man hätte auch einfach 7 einladen können)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • WIrd ja richtig spannend,
      Amerika ist mit DC, Complexity und EG (Open Qualifier) recht spannend besetzt.
      China sollte VIci sich einen Slot holen und dannach könnte ich es nicht sagen,
      Europa ist noch schlimmer Secret war eine Enttäuschung auf den Major und nun nochmal ein Lineup wechsel, bei einem stark besetzten Qualifier, mal schauen.

      Wenn seht ihr vorne beim Qualifier?
      Spoiler anzeigen
      America
      WB : EG, DC
      WC : compLexity

      EU
      WB : VP?, Empire?
      WC : Secret?

      China
      WB : VG,R, WIngs?
      WC : CDEC?

      SEA
      WB : Fnatic, Mineski
      WC : Rave ?


      WC Round
      WB : complexity, Secret?
    • Fnatic kein Invite ist schon ein wenig fragwürdig.

      EU und China Qualifier sind megastacked. NA wird zwischen DC, coL und EG ausgemacht, SEA ist sowieso fnatic+erster der bei TI rausfliegt, wsl mineski.
      EU würde ich auf Alliance&Secret setzen, CN auf EHOME+Vici-R.
    • shrodo schrieb:

      Warum wurde der letztjährige Gewinner nicht eingeladen? Ist bei jedem größeren Turnier so, dass der Titelverteidiger automatisch dabei ist.
      Es gab vor dem letzten Major einen Roster Lock, der bis nach diesem TI gilt. Wer dazwischen sein Team verändert, muss durch den Qualifier (Ausnahme: Subs). EG hat sich nicht dran gehalten. Sie müssen durch den Qualifier.
      we do not sow
    • Aro schrieb:

      Fnatic im letzten Major ja vor Navi.
      Aber finde es schon richtig, trotzdem Navi einzuladen, weil Fnatic wohl eh durch den qualifier kommt.
      (actually not sure, dass argumentation Sinn macht, man hätte auch einfach 7 einladen können)

      Und die top6 hatte sich beim mania major ziemlich deutlich abgezeichnet. Kein Team der top6 hat gegen eines der niedriger platzierten Teams ein bo3 abgegeben. Also schon fragwürdig fnatic da nicht zu inviten. Immerhin top5-6 bei den letzten beiden majors und sie haben sich in den letzten beiden größeren SEA Qualifiers u.a. gegen MVP durchgesetzt. Die bessere Lösung wäre mMn wie du schon sagst einfach 7 teams zu inviten. Man kann dafür ja einen direkten Qualifier Spot für SEA streichen. Es gibt nun mal nur 2 starke SEA teams. Aber diese Logik das Team nicht zu inviten weil sie es ja eh durch den Qualifier schaffen wäre ja mal richtig abartig. Ich kann mir aber sogar vorstellen dass Valve in etwa so gedacht hat. Verstehe aber auch nicht warum die qualifier spots gleich auf alle regionen verteilen muss wenn man es bei den invites ja (richtigerweise) auch nicht macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbo () aus folgendem Grund: ergänzung: finde es schon gut dass sie die invites nach direkter leistung und nicht nach region verteilen (nur bei fnatic machen sie es halt nicht)

    • Ein blog von Akke zum Thema

      officialakke.com/2016/06/20/invites-to-ti6/

      Ich stimme zwar nicht bzgl dem Invite für Alliance zu, aber ich finde er spricht trotzdem sehr gute Punkte an. Valve verhält sich einfach komplett random. Jahrelang wird von Roster Stabilität und konstanter Leistung geredet. Aber jetzt wird zufälligerweise plötzlich die komplett gegensätzliche Richtung eingeschlagen und alles auf die Qualifiers ausgelegt. Man vergleiche die 12 invites von vor 2 Monaten mit den 6 Invites jetzt. Was ist zwischendurch passiert? Wohl nicht etwa dass secret und eg ihre invites verspielt haben.. Das Ding ist mir gefallen die Invites eigentlich sogar ziemlich gut (fnatic fehlt imo noch, dafür einen qualifier spot weniger), aber dieses rumgeeiere seitens valve ist einfach frustrierend
    • weil jeder komplett random rosterchanges macht statt das team erstmal anders zu kitten, was die vernünftige lösung wäre. das hier:

      Fabbo schrieb:

      Jahrelang wird von Roster Stabilität und konstanter Leistung geredet. Aber jetzt wird zufälligerweise plötzlich die komplett gegensätzliche Richtung eingeschlagen und alles auf die Qualifiers ausgelegt.
      ist nicht die komplett gegensätzliche richtung, sondern einfach nur eine andere betrachtungsweise. weil so wenig teams auf rosterstabilität und konstante leistung wert legen müssen sie eben durch die qualifier durch. mal nen check machen:

      americas:
      einfach alle teams ausm NA qualifier hätten sich, vielleicht mit der fragwürdigen ausnahme namens coL, keinen invite verdient. weder dieses jahr noch in irgendeinem anderen.

      china:
      die einzigen teams die sowohl länger stabil sind als auch konstant gut spielen sind halt lgd und newbee, die direkt invited sind. beim rest ist das feld skillwise teilweise einfach zu dicht beieinander um einen eindeutigen kandidaten zu finden.

      SEA:
      es gibt in SEA momentan nur ein ganz gutes team und das ist fnatic, aber auf internationalen lans haben sie's noch nie wirklich weit geschafft. wollte man das "international" beim wort nehmen könnte man sie inviten, aber die leistung rechtfertigt das nicht. werdens aber wohl trotz allem nach seattle schaffen.

      EU:
      selber fall wie in amerika, nur dass alliance diesmal eigentlich invitekandidat gewesen wäre. stabilität ist gegeben, konstante leistung aber nicht wirklich


      persönlich verorte ich die hauptursache darin dass die teams sich durch die rosterchangerei gegenseitig aus dem feld geknockt haben. hätte secret vielleicht nicht diesen hirnrissigen change nach dotapit gemacht und w33/misery gekickt (((((und vielleicht ein paar dotas gespielt zwischendurch))))), gäbe es noch mindestens 2 invites mehr. aber so? wenn man's ein wenig schlauer angeht kriegt man auch den saferen invite.
      beste beispiele OG und liquid. nach TI5 entstanden, seitdem stabil gewesen, höchstens mal die coaches ausgetauscht. konstant gute leistung, viele topplatzierungen. hatten ihre ups und downs, aber wenn die stakes hoch waren immer auf topniveau performt. sowas kommt raus wenn man von sich aus auf ein level kommt und darauf bleibt statt sofort leute zu tauschen falls es einen moment länger dauert.

      rest rotiert lieber spieler herum und wundert sich dann, dass es wohl anscheinend doch nicht so eine geile idee war zwei major gewinnende spieler zu kicken, einfach weil puppey ein kleines persönliches problemchen mit w33 hat (lies: weil rtz und universe gerade frei geworden sind). solange sowas einfach gemacht wird und ein funktionierendes, gewinnendes team als unit ohne viel federlesen zerbrochen wird braucht man sich nicht wundern dass valve sicher gehen will und den großteil der teams durch die qualifier schickt, in denen diesmal sogar die reale chance besteht dass größen wie ppd, arteezy, puppey, ee, universe und dergleichen es einfach nichtmal nach seattle schaffen. ein trauriger gedanke, aber eben eine verdiente situation.

      der fairness halber muss man halt aber auch sagen dass akke in dem blog (teilweise) recht hat. es ist schon ein krasser finanzieller sprung von einer normalen lan zu einem major und dann nochmal ein VIEL größerer von einem major zum TI, das senkt die hemmschwelle für verzweiflungstaten wie rosterchange (die valve nicht zu oft sehen will, siehe rosterlock) schon beträchtlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Auf der einen Seite finde ich das System so richtig pralle, 6 Invites, stacked Qualis, nur the best of the best.

      Auf der anderen Seite finde ich es RICHTIG fragwürdig, wieso Teams wie Alliance und Fnatic keinen Invite bekommen wenn sie insgesamt gesehen durch die ganze Saison (recht) stabil gespielt haben und einige gute Placements hatten.... Ich dachte Valve wollte Rosterstability promoten?

      Glaube nicht, dass Alliance nach TI noch in dem Roster spielt, denn ich denke deren Motivation war auch wir spielen als stable bekanntes Roster und versuchen das beste rauszuholen, wenn dann kein Invite kommt, würde ich mich zumindest bisschen verarscht vorkommen. Oder seh ich das komplett falsch??

      Edit: Klar habt ihr auch recht dass Alliance sicher nicht durchweg top 6 in großen Tunieren geplaced hat. Aber sie waren immer wieder mal gut dabei, haben 2 Tuniere (kleinere I guess) gewonnen UND waren bei allen Majors dabei mit naja zumindest nicht last 4 Placements und sich für den ersten reingespielt durch Qualifiers. Kein Plan. Finds einfach fragwürdig weil es doch eigl auch um Stabilität ging, dachte ich zumindest.