Online Draft - Allgemeine Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online Draft - Allgemeine Diskussion

      Hallo Dotasource,
      wie angedroht werde ich jetzt Online Drafts organisieren und in diesem Post werdet ihr (hoffentlich) alles finden, was ihr wissen müsstum mitzumachen. Ich werde das Format erklären und nochmal aufzeigen, was ich vorhatte. Verbesserungsvorschläge einfach posten und Fragen eben so. Hoffentlich läuft dann alles glatt und wir können problemlos starten

      Was ist ein Draft?

      EIn Draft ist ein bestimmtes Magic Format. Hier spielen 8 Spieler (mehr/weniger sind möglich) gegen/miteinander. Jeder von ihnen öffnet ein Booster (mit jeweils 15 zufälligen Karten, die jedoch bestimmte Seltenheiten haben), nimmt eine Karte heraus und gibt den Rest nach rechts weiter. Nun nimmt jeder eine der verbleibenden Karten und reicht den Rest wiederum weiter, was wiederholt wird, bis alle Karten verteilt sind. Das wird insgesamt mit 3 Boostern gemacht, was jeden Spieler mit einem Pool aus 45 Karten enden lässt. Aus diesen 45 Karten baut sich jeder Teilnehmer nur ein 40-Karten-Deck. Er erhält zusätzlich zu seinen 45 Karten noch so viele Länder wie er möchte, weshalb er nur 23 (+/-1) seiner ursprünglichen 45 Karten spielen wird/muss. Danach spielt man gegeneinander

      Da Booster Geld kosten und wir das ganze gerne günstiger haben wollen nutzen wir die Macht es Internets, genauer gesagt die Macht von tappedout. Diese Seite simuliert Drafts und erlaubt uns die erdrafteten Decks im Anschluss in Cockatrice zu exportieren. Außerdem ist sie sehr selbsterklärend und intuitiv zu nutzen. Das einzige, was ihr frühzeitig machen solltet, ist euch einen Account zu erstellen


      Cockatrice? Was ist das? Cockatrice ist die Antwort auf folgende Frage: Wie spielen wir online Magic? Cockatrice ist jedoch einen eigenen Thread wert, den ihr hier finden könnt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • its happening =)

      (Will mit dem Post auch den Thread bumpen. Bin grad nur zufällig über die Forenstruktur hier, weil ich den Magic thread gesucht habe und ihn jetzt eher zufällig gesehen).
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher