Hörbücher/Hörspiele Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hörbücher/Hörspiele Thread

      Vorwort :
      Ich selber höre mir gerne mal beim Aufräumen oder zum einschlafen Hörbücher/ Hörspiele an, da es hier im Forum aber keinen Thread gibt, der auf eine Möglichkeit zielt evtl. interessante Hörbücher/ Hörspiele aus dem Internet zu konsumieren, wäre dieser Thread eine Anlaufstelle für diese Bedürfnisse



      Sergej Lukianenko

      Reihe : Sterne sind kaltes Spielzeug
      Genre : SciFi - Hörbuch


      mehr
      Worum geht es?
      Nachdem man auf der Erde das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt hat, bricht die Menschheit ins All auf - und trifft auf das sogenannte 'Konklave', eine interstellare Organisation, in der etliche außerirdische Spezies versammelt sind. Diese Organisation wurde geschaffen, um den Völkern der Galaxis ihre jeweilige Rolle zuzuweisen.Dies sind die Abenteuer des Kosmonauten Pjotr Chrumow, der eines Tages in seinem Raumschiff einen blinden Passagier entdeckt, einen Vertreter einer kleinwüchsigen Reptilienrasse, die sich gegen das 'Konklave' verschworen hat. Zunächst glaubt Pjotr, die Angelegenheit still und leise bereinigen zu können. Er ahnt nicht, dass sich sein Leben - und das aller Menschen - für immer verändern wird...

      2 Hörbücher

      Sprecher : David Nathan


      Name : Sternenspiel (1996)

      Youtube Links
      Part 1 von 2 (10Std 49Min)
      Part 2 von 2 (4Std 55Min)

      -----------------------------------------------

      Name : Sternenschatten (1997)

      Youtube Links
      Part 1 von 6 (2Std 39Min)
      Part 2 von 6 (2Std 40Min)
      Part 3 von 6 (2Std 35Min)
      Part 4 von 6 (2Std 40Min)
      Part 5 von 6 (2Std 40Min)
      Part 6 von 6 (2Std 50Min)


      persönliches Rating
      Rating 6/ 10


      Name : Spectrum (2002)
      Genre : SciFi - Hörbuch


      mehr
      Worum geht es?
      Als die Menschen eines Tages ein von Außerirdischen installiertes Teleportationssystem entdecken, beginnt für Privatdetektiv Martin Dugin das Abenteuer seines Lebens: Denn dieses System ermöglicht es, in Sekunden die Abgründe zwischen den Planeten der Galaxis zu überwinden. Eine perfekte Möglichkeit also für jene, die den Zuständen auf der Erde entfliehen wollen ...
      Hörbuch

      Sprecher : David Nathan

      Youtube Links
      Part 1 von 2 (11Std 11Min)
      Part 2 von 2 (11Std 31Min)

      persönliches Rating
      Rating 8/ 10



      Peter F Hamilton

      Reihe : Die Commonwealth Saga
      Genre : SciFi - Hörbuch


      mehr
      Worum geht es?
      Wir schreiben das Jahr 2380. Das intersolare Commonwealth, ein etwa 400 Lichtjahre durchmessendes Raumgebiet, birgt über 600 Welten. Sternenschiffe sind überflüssig geworden, denn die Planeten sind durch ein Netz aus Wurmlöchern miteinander verbunden. Am äußeren Rand des Commonwealth beobachtet ein Astronom das Unmögliche: Ein Stern verschwindet einfach – vom einen Moment auf den anderen. Da er zu weit vom nächsten Wurmloch entfernt liegt, wird eigens ein überlichtschnelles Schiff gebaut. Seine Mission: herauszufinden, ob das Phänomen eine Bedrohung darstellt. Bald stellt sich heraus, dass es nie eine größere Bedrohung für die Menschheit gab…

      4 Hörbücher

      Sprecher : Oliver Siebeck

      Name : Der Stern der Pandora (2004)


      Youtube Links
      Part 1 von 2 (12Std 18Min)
      Part 2 von 2 (10Std 47Min)


      -----------------------------------------------

      Name : Die Boten des Unheils (2004)

      Youtube Links
      Part 1 von 2 (11Std 13Min)
      Part 2 von 2 (10Std 58Min)


      -----------------------------------------------

      Name : Der entfesselte Judas (2005)

      Youtube Links
      Part 1 von 2 (11Std 19Min)
      Part 2 von 2 (12Std 09Min)


      -----------------------------------------------

      Name : Die dunkle Festung (2005)

      Youtube Links
      Part 1 von 2 (13Std 15Min)
      Part 2 von 2 (10Std 42Min)


      persönliches Rating
      Rating 7/ 10




      Joe Haldeman

      Name : Der Ewige Krieg (2006)
      Genre : SciFi - Hörbuch (Antikriegsroman)
      Anmerkung : Gibt weitere Teile Übersicht


      mehr
      Worum geht es?
      "Heute Abend zeigen wir Ihnen acht Methoden des lautlosen Tötens."

      Es herrscht Krieg. In gigantischen Raumschiffen werden die Soldaten mit Lichtgeschwindigkeit von einem Gefecht zum anderen befördert. Doch während diese Gefechte für sie nur einige Monate dauern, vergehen auf der Erde Jahrhunderte und bei ihrer Rückkehr in die Heimat stoßen sie auf eine völlig fremde Welt...

      Hörbuch

      Sprecher : Richard Barenberg

      Youtube Link (8Std 57Min)

      persönliches Rating
      Rating 8/ 10




      J.L. Bourne

      Name : Tagebuch der Apokalypse (2006)
      Genre : Grusel - Hörbuch

      mehr
      Worum geht es?
      An alle Überlebenden! Dies ist das handgeschriebene Tagebuch eines Mannes, der durch die zerstörten Städte streift - auf der Flucht vor dem Grauen, das über die Menschheit gekommen ist. Eine weltumspannende Epidemie hat den Großteil der Erdbevölkerung in blutrünstige Untote verwandelt, die - getrieben von ihrem Hunger auf Menschenfleisch - Jagd auf die wenigen Überlebenden machen. Als sämtliche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie scheitern und selbst Atombomben keine effektive Lösung im Kampf gegen die Zombiehorden darstellen, verbarrikadiert sich ein kleines Grüppchen Überlebender in einem verlassenen Bunker. Obwohl hoffnungslos unterlegen, haben sie sich einem Ziel verschworen: Überleben! Doch schon bald sind die Untoten nicht mehr ihr einziges Problem...

      Hörbuch

      Sprecher : David Nathan

      Youtube Links
      Part 1 von 3 (07Std 36Min)
      Part 2 von 3 (10Std 52Min)
      Part 3 von 3 (10Std 23Min)


      persönliches Rating
      Part 1-2 : Rating 6/10
      Part 1-3 : Rating 4/10 Ende ist für mich leider wirklich nicht der Burner, wer angefangen hat, kann auch einfach nachdem 2 Part meiner Meinung nach aufhören




      Patrick Rothfuss

      Reihe : Die Königsmörder-Chronik
      Genre : Fantasy - Hörbuch


      mehr
      Worum geht es?
      "Vielleicht habt ihr von mir gehört" ...von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

      4 Hörbücher

      Sprecher : Stefan Kaminski

      Name : Der Name des Windes (2008)
      Youtube Link (28Std 08Min)

      -----------------------------------------------

      Name : Die Furcht der Weisen 1 (2011)
      Youtube Link (27Std 00Min)

      -----------------------------------------------

      Name : Die Furcht der Weisen 2 (2011)
      Youtube Link (16Std 56Min)

      -----------------------------------------------

      Name : Die Musik der Stille (2014)
      Youtube Link (04Std 26Min)

      persönliches Rating
      noch nicht zu Ende gehört


      In kürze folgen mehr von meiner Seite, würde mich aber auch auf andere Posts freuen, auch wenn ich mich auf das schlimmste gefasst mache ,Benjamin Blümchen und so : )

      *Update 1 : Die Commonwealth Saga und Der Ewige Krieg hinzugefügt
      *Update 2 : Tagebuch der Apokalypse hinzugefügt, Auflistung gekürzt (in Spoiler "mehr" verbannt)
      *Update 3 : Hörbuch Reihe Die Königsmörder-Chronik hinzugefügt, Tagebuch der Apokalypse bewertet

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Bei einem Hörbuch wird einfach nur ein Buch vorgelesen, Harry Potter z. B.

      Bei einem Hörspiel ist dies ein eigenes Medium, es treten mehrere Sprecher der Personen auf etc. z. B. Benjamin Blümchen.

      Bestes Hörspiel ist offensichtlich Jan Tenner!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Meiner Meinung nach mit einer der best produziertesten Hörspielreihen ist Gabril Burns, kann ich Leuten empfehlen die Lust auf eine Mysterie Thriller haben, durch die Umweltgeräusche und ganz vielen unterschiedlichen Sprecher eine sehr gute Atmosphäre schafft.


      Wiki Link Gabril Burns

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Mhh günstig einkaufen ist so ein Wort bei Hörspielen/-büchern, ich muss leider immer vergleichen

      • Audible ist meiner Meinung nach die 9,99€/ Monat wert, wenn man viel hört und die Auswahl ok findet.
      • Ich habe aber auch über Amazon mir Rechte für mp3s gesichert, diese abzuspielen, auf meinem PC.
      • hoerspiel.de kann man auch immer schauen, wenn man weiß was man sucht (nicht von der Hauptseite irritieren lassen).
      • thalia.de ist auch mal was gutes zu haben, ist aber nicht nur reiner Hörspiele/ Hörbücher Shop
      Man ist meiner Meinung nach immer bisschen auf der Suche :)


      Du kannst ja evtl. Audible mal einen Monat kostenlos ausprobieren, wenn dir der 10er wert ist dort bleiben, hängt auch irgendwie mit Amazon zusammen.

      LG

      *edit
    • Kazuiii schrieb:

      Bestes Hörbuch das ich je genießen durfte war Christoph Maria Herbst liest Er ist wieder da.
      Meinst du vom Leser her, oder auch von der Story?

      Hab mir das auch mal angefangen anzuhören, fand es aber extrem langweilig und auch den Leser fand ich jetzt nicht besonders. Also er war schon ok, aber nichts außergewöhnliches.
    • Finde beides tbh echt gut. Also das Buch ist halt Satire und ganz witzig (mit dem Humor muss man imo was anfangen können), und Christoph Maria Herbst bringt es einfach genial rüber. Hab mir das schon ein zweites Mal angehört und musste beim zweiten Mal auch einige Male lachen. Er hat es auch geschafft dem ganzen eine gewisse Authentizität oder Eigenartigkeit zu verleihen (z.b die Art und Weise wie er "aber" sagt wenn er seine Gedankengänge ausformuliert)
    • Aro schrieb:

      Wo kauft man heutzutage Hörbücher / Spiele am günstigsten?


      Gönn dir das, ist zu 100% jedem zu empfehlen :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • John Sinclair.

      2000, Classics, TonStudio Braun.

      und jetzt das neue Hörbuch Academy
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Meine letzten beiden Hörbücher waren

      Karl Ove Knausgard - Sterben (vorgelesen von Sascha Rotermund)

      Mit Abstand mein Lieblings Knausgard-Buch und der gute Meister Rotermund machts auch nice.

      John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt (Johann von Bülow)

      Habe das Buch auf Englisch gelesen und geliebt, das Audiobook auf Deutsch ist auch ziemlich gut, wobei ich das Buch gerade aufgrund der Formulierungen und der schönen Sprache in Englisch empfehle