Chaos Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chaos Knight

      Hallo Freunde,
      ich bin großer CK-Fan, glaubt ihr er ist diese Version gut? Armlet- und Mantabuff haben ihm gut getan, Shaker wird wenig gespielt, Ember ebenso.

      Pro:
      -Carry mit Stun
      -gapclose
      -tanky
      -kann früh fighten
      -skaliert ordentlich
      -starker Gebäude- und Singletarget Schaden

      Contra
      -Manapool
      -farmt schlecht
      -Ult cd/hohe downtime vor Manta
      -hat hardcounter (z.B. Ember)
      -kein AoE-Schaden

      Habe ihn gestern im 4k CM spielen dürfen und hatte großen Spaß (Gegner hatten Naix/Viper/Void/AA/VS; wir CK/TA/Bat/Riki/Bane).
      Gebaut habe ich MW/PT/Armlet -> Midas -> Manta -> HoT
      Skillbuild war iirc
      [Chaos_Knight_Chaos_Bolt_32px] [Chaos_Knight_Reality_Rift_32px] [Chaos_Knight_Chaos_Bolt_32px] [Chaos_Knight_Reality_Rift_32px] [Chaos_Knight_Chaos_Strike_32px] [Chaos_Knight_Chaos_Bolt_32px] [Chaos_Knight_Chaos_Bolt_32px] [Chaos_Knight_Reality_Rift_32px] [Chaos_Knight_Phantasm_32px] [Chaos_Knight_Reality_Rift_32px] [Chaos_Knight_Phantasm_32px] [Chaos_Knight_Chaos_Strike_32px] [Chaos_Knight_Chaos_Strike_32px] [Chaos_Knight_Chaos_Strike_32px]
      Habe gegen Void den Stun früh hochgezogen, normalerweise würde ich wohl Reality Rift über Stun skillen (ab Level 2 Stun), also auf Level 5 2-2-1 und auf Level 7 entweder 2-4-1 oder 2-3-1-1.
      BKB habe ich wegen Chrono und Nether Strike nicht gebaut, bzw wäre es glaube ich nicht gerade zielführend gewesen. Der Punkt ist wohl, dass in den meisten Fällen Sven oder TB besser sind, zwischen denen ich CK ansiedeln würde.
      Kann man auch gut mit AA spielen (aggro dual, Mitte).

      Wann pickt ihr ihn? Welche Items sind besonders gut/schlecht/situativ? Wie skillt ihr CK? Welche Helden sind besonders gut gegen/mit CK?
      we do not sow
    • reality rift wird immer zuerst geskillt. der klar stärkere skill. würde sogar einmal crit skillen auf lvl 4 (-armor sehr imba)


      als carry bin ich mit einem echo sabre rush (nach wand) ganz gut gefahren. bringt mana und stärke + ein wichtigen slow nach dem rift hit um danach den stun zu casten ohne extrem viel range auf das ziel zu verlieren. stats sind perfekt für ihn.
      danach dann je nach game manta,bkb,ac auch nicht kompletter waste, obwohl halt keine stärke. armlet und drums hab ich noch nicht ausprobiert.


      ich finde ihn ja als support extrem underrated. mana boots into lense ist sehr sick. die range ist für die gegner oft sehr überraschend und wirkt dann wie ein lasso (also imba). als startitems ein orb of venom und easiest roam ever. rift auf lvl 1 mit venom killt jeden hero der keinen blink hat. funktioniert allerdings nur wenn die gegner halbwegs anfällig für ganks sind und die eigenen lanes bisschen go potential haben. in einem defensiven early game finde ich ck nicht so toll.

      ulti als carry mit echo sabre würde ich erst ab 10/11 skillen, davor zu viel mana imo.

      als support mit manaboots sofort auf lvl 6 skillen (sofern mana mana boots hat) ist ein zielmich krasser powerspike als support. kannst eigentlich jeden helden 1v1en
    • Würde niemals midas nach armlet bauen, Entweder oder. Würde generell niemals late midas auf cores bauen delayed dich viel zu sehr.
      Itemmässig ist armlet 99% der games core. Vllt 1% midas und ricen.
      Danach willst du wohl manta (wenig aoe/dodgebare spell) odet bkb (viel aoe/disable halt), beides im gleichen game eigtl nie. Anschliessend je nach game hot/ac/skadi/butter. Viel mehr wirst du im regelfall nicht kriegen bevor das game over ist.
      Situatives zeug wie drums/halberd machen imho zuwenig ala dass es sich lohnen würde. Echo sabre hingegen klingt ziemlich gut, müsste ich aber erst testen.

      Skillbuild ist 2-4-1 als default ziemlich gut. Wird aber trotzdem games geben wo du stun max willst gg sachen die escapen können.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • [Magic_Wand] [Power_Treads_Str] [Echo_Sabre]

      [Chaos_Knight_Chaos_Bolt] [Chaos_Knight_Reality_Rift] [Chaos_Knight_Reality_Rift] [Chaos_Knight_Chaos_Strike] [Chaos_Knight_Reality_Rift] [Chaos_Knight_Phantasm] [Chaos_Knight_Reality_Rift] [Chaos_Knight_Chaos_Bolt] [Chaos_Knight_Chaos_Bolt] [Chaos_Knight_Chaos_Bolt] [Chaos_Knight_Phantasm] [Chaos_Knight_Chaos_Strike] [Chaos_Knight_Chaos_Strike] [Chaos_Knight_Chaos_Strike] Stats [Chaos_Knight_Phantasm]

      Echo Sabre hat 5sec CD, Reality Rift (lvl4) hat 6sec CD.
      Du nukest einfach jeden um, wenn du es auch nur relativ schnell bekommst.
      Außerdem löst es, zusammen mit MW und Treads, deine Manaprobleme.

      Edit:
      Hab ihn auch sehr gerne als roamer gespielt.
      zu beginn ne robe (wird später zu treads), zusammen mit ner clarity und tangos.
      Dann einfach rum roamen.
      geiler MS, mana für 2 stuns und haust zu wie ein Ritter der Unordnung.
    • problem ist nunmal leider, dass er eben mit nem lvl1 stun mit glück so viel erreichen kann wie mit nem lvl4 stun und pech.
      Mit rift kann man einfach besser planen und konstanter spielen als sich auf gute / schlechte Stuns zu verlassen.
    • chrynox schrieb:

      zu beginn ne robe (wird später zu treads), zusammen mit ner clarity und tangos.
      Das ist nun wirklich maximaler game ruin. oov oder boots first, wenn man wirklich irgendwelchen support kram kaufen muss weil man ne jungle legion oder so im team hat, dann kann man wohl auch ne windlace kaufen oder einfach die legion reporten und couriere feeden.