Red Bull Heroicks - Dota 2 Profiturnier in DE mit Open Qualifier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Bull Heroicks - Dota 2 Profiturnier in DE mit Open Qualifier

      Es wurde schon im jD League Thread angesprochen, allerdings ist es denke ich ein eigenes Thema Wert. Red Bull organisiert ein Turnier mit einigen Besonderheiten: Manche davon klingen gut, andere sind sicherlich zu diskutieren. Zuerst aber die Fakten:

      Red Bull Heroicks ist die offizielle Seite des Turniers. Wer die Artikel unserer Kollegen bei joinDota mag, kann die zugehörige Nachricht hier finden.

      Teilnehmer
      Bekannt ist die Teilnahme von OG, Alliance, Virtus.Pro, sowie ein viertes noch unbekanntes Team. Ein fünfter Platz wird über einen Open Qualifier vergeben. Der erste Termin für den Open Qualifier ist bereits jetzt am Samstag. Die am Qualifier teilnehmenden Teams müssen mindestens aus drei deutschen Spielern bestehen. Das heißt die Konkurrenz dürfte überschaubar sein. Auf gehts! :bluecool:

      [team_OG] [team_Alliance] [team_Virtus_Pro]


      Zeit & Ort
      Der Open Qualifier findet natürlich online statt. Das eigentliche Turnier wird in Deutschland im Hof des Schloss Rastatt abgehalten. Das liegt bei Baden-Baden etwa 80 Km südlich von Heidelberg. Für etwa 5'000 Zuschauer wird vor Ort gerechnet und man kann zwei Arten von Tickets erwerben: Weekend und Premium mit Preisen wie bei der ESL One von 39€ (31,20€ Early Bird) und 199€. Das Turnier im Schloss findet von 17. - 18. September statt, also an einem Wochenende wie die ESL One.

      Open Qualifier
      Der erste Termin ist diesen Samstag und man hat noch zweieinhalb Tage Zeit für die Anmeldung. Die Qualifier werden von joinDota abgehalten. Die Anmeldung findet ihr hier.

      Übersicht


      Was gibt es du diskutieren?
      Schaut man sich die offizielle Seite des Turniers an, findet man einen "Turnierbaum" für das Hauptturnier, wie man ihn bei keinem der größeren Turniere bisher gesehen hat. Der zweite, meines erachtens potentiell kritischere Punkt sind aber die Hero Challenges. Was haltet ihr von diesen beiden Sachen?



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • Gerade in der neuesten Rundmail von der Dota-Lan gesehen:

      Dota-Lan Team schrieb:

      [...]


      Mit unseren Freunden von RedBull haben wir uns ins Zeug gelegt um Euch dieses Jahr etwas ganz Besonderes bieten zu können: Die DotaLAN Summer 2016 wird das Einzige Offline-Event, über das sich euer Team für die RedBull Heroicks am 17. Und 18.09. qualifizieren kann! Nehmt diese Chance wahr und gewinnt die Möglichkeit, in einem neuartigen Turniermodus gegen einige der besten Teams der Welt, darunter die amtierenden Major-Champions OG, zu spielen.Ihr braucht mehr Infos zu den Heroicks? Klickt auf www.redbull.com/heroicks und seht euch den Turniermodus sowie alle Infos zur abgefahrenen Location an und sichert euch eure Tickets!

      [...]
    • Ja gab es schonmal. Ich glaube aber damals konnte nicht der Sieger das nächste Match bestimmen. Ich glaube es ging reihum und man konnte sich den Gegner aussuchen? Kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall mussten die schwachen Teams besonders oft spielen.

      Ich freue mich, dass es neue Tunierformate gibt. Ist zwar wahrscheinlich auch so nicht ganz fair, aber ich die Standard-Formate sind auf dauer auch etwas langweilig. Gerade jetzt wo es noch die Majors gibt, reizt das Preisgeld von den kleineren Tunieren, die großen Teams eh nicht mehr so. Entweder sie nehmen gar nicht teil oder sie trainieren nicht darauf. Dann finde ich andere Tuniermodi, die etwas Abwechslung reinbringen ganz gut. Diese bieten sich auch oft an die Spieler mehr vor die Kamera zu bringen. Hier zum Beispiel bei der Gegnerwahl.

      Da die großten Teams solche Tuniere nicht so ernst nehmen, muss man das als Zuschauer mMn auch nicht. Deswegen gefällt mir der Modus.
      Für wichtige Tuniere aber bitte nicht.
    • Mh, eigentlich mochte ich sowohl das Turnier-System als auch das mit dem Helden nicht, aber so wie du das hier beschreibst als Abwechslung nur für kleine Turniere, gefällt mir die Idee doch ganz gut.

      Bin mal gespannt, wie das dann während des Turniers ankommen wird. Dass jetzt erstmal gehatet wird, ist ja nicht verwunderlich.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • m-u-h schrieb:

      Gab es dieses "Life" Format nicht vor einiger Zeit schonmal bei einem Turnier (In Asien afair)? Ist damals doch auch nicht so gut weggekommen.

      Das war das Redbull Turnier im letzten Jahr, das Secret gewonnen hatte. In starcraft 2 gab es sowas auch schon öfters. Redbull macht ja immer irgendwelche "tollen und innovativen" Formate. Diese Heldenwahl ist allerdings neu. Aber gut vielleicht wird es ha wirklich ganz witzig
    • Sweeper schrieb:

      Ich wette die Heldenwahl läuft auf techies, meepo und pudge hinaus.
      Wobei die zwei Helden zur Wahl von den Castern bestimmt werden und diese sicherlich instruiert sein werden, nicht immer diese drei Helden zur Auswahl zu stellen. Zudem sollte beachtet werden, dass nach aktuellem Kenntnisstand keines der Teams gezwungen ist, den Challenge Helden zu nehmen. Dieser kann "nur" nicht gebannt werden.
    • ramius schrieb:

      Sweeper schrieb:

      Ich wette die Heldenwahl läuft auf techies, meepo und pudge hinaus.
      Wobei die zwei Helden zur Wahl von den Castern bestimmt werden und diese sicherlich instruiert sein werden, nicht immer diese drei Helden zur Auswahl zu stellen. Zudem sollte beachtet werden, dass nach aktuellem Kenntnisstand keines der Teams gezwungen ist, den Challenge Helden zu nehmen. Dieser kann "nur" nicht gebannt werden.
      Schon klar das es nicht jedes Spiel so ist, aber diese drei Helden werden sicherlich dabei sein und ich schätze das ist auch einer der Hauptgründe für diese Regel. Dazu werden dann noch Signature-Helden der Teams kommen. Was hat die Regel sonst für einen Sinn?
    • Sweeper schrieb:

      Schon klar das es nicht jedes Spiel so ist, aber diese drei Helden werden sicherlich dabei sein und ich schätze das ist auch einer der Hauptgründe für diese Regel. Dazu werden dann noch Signature-Helden der Teams kommen. Was hat die Regel sonst für einen Sinn?
      Das ist vermutlich der Sinn der Regelung: Das die Kommentatoren "lustige" und Signature Helden im Draft forcieren können. Die lustigen Helden werden entweder einfach ignoriert oder sollte ein Team überzeugt genug sein genommen - entweder um einige der Zuschauer glücklich zu machen oder um diesen ominösen Bonus zu bekommen. Bei den Signature Helden könnte hingegen eine interessante Dynamik entstehen, weil sich Teams gezwungen fühlen den Signature Helden des Gegnerteams vorher zu picken, weil sie ihn nicht bannen können. Oder das Team bekommt eben seinen Signature Helden.

      Das diese Sonderregelung absolut unnötig auf wichtigen / entscheidenden Turnieren ist, sind wir uns vermutlich einig. Ich bin daher auf die genaue Umsetzung gespannt und wie viel Einfluss es tatsächlich nehmen wird.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher