Bundeswehr, Wehr- und Militärdienst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt muss ich dich aber mal erden, selbstdisziplin wirst du beim bund nicht lernen. Kenne genug Leute die eine Weile oder noch etwas länger beim Bund waren und sobald die zu Hause waren, waren die auch wieder die gammeligsten Penner, wenn sie das auch schon vorher waren.

      @Grimm dein post ist total offensiv, auch wenn du das vielleicht nichtmal merkst.

      -verdienst ist bad/im vergleich zu was und wie realistisch ist das?

      -du bist ewig gebunden/blödsinn

      -hohes Risiko/gemessen an was? Ich glaube es gibt statistisch kaum einen sichereren arbeitsplatz als die Bundeswehr
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • vielleicht ist Disziplin auch nicht so das Richtige, ich will einfach an meiner Persönlichkeit arbeiten und sehe den Bund als guten Anlaufpunkt das in Angriff zu nehmen.

      wenn ich mir das jetzt vornehme, wird das eh nichts, weil ich einfach zu lazy bin und auch gar keine Lust habe

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Stefanovic schrieb:

      -verdienst ist bad/im vergleich zu was und wie realistisch ist das?
      Du kannst dir die Besoldungstabelle ja gern selbst mal ansehen, aber wenn du studiert hast dann solltest du bei den meisten Jobs schon 40-60k Einstiegsgehalt bekommen.
      Beim Bund bekommst du als Offizier mit A10 am Anfang halt 32k

      -du bist ewig gebunden/blödsinn
      Wenn du beim Bund studierst musst du dich soweit ich weiß für 10 Jahre? verpflichten

      -hohes Risiko/gemessen an was? Ich glaube es gibt statistisch kaum einen sichereren arbeitsplatz als die Bundeswehr
      Halte ich für falsch, jeder 0815 Bürojob sollte deutlich sicherer sein
    • mach halt einfach du wirst andauernd negativ feedback bezüglich dieser entscheidung kriegen, also mach deinen frieden damit und lass es auf dich zukommen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist vorher mal in dich zu gehen, denn literal JEDER, der sich für mehr als ein halbes Jahr verpflichtet geht in's Ausland. Mein Onkel ist Soldat (Fluglotse), macht seinen Job gerne und sagt er würde es wahrscheinlich genau so nochmal machen. Trotzdem rät er allen jungen Leuten vom Bund ab. Denn da werden viele einfach im Ausland verheizt. Ob das für dich klar geht, kannst natürlich nur du entscheiden, aber in jedem Fall sollte man sich gut informieren und neben den physischen Gefahren, die ja jedem klar sind, halte ich die psychischen fast für problematischer

      edit:

      Stefanovic schrieb:

      mach halt einfach du wirst andauernd negativ feedback bezüglich dieser entscheidung kriegen, also mach deinen frieden damit und lass es auf dich zukommen
      Könnte (imo) falsch verstanden werden, solange er sich informiert und im Reinen mit dem ist, was er dabei erfährt, hast du jedoch recht
    • Guckmal betrügus war bei der letzten beratung zum thema zukunft überhaupt nicht offen für input. Er soll erstmal da anfangen und wird dann schon selbst am besten wissen, ob er sich weiterverpflichten will oder eben nicht. Es soll sogar Leute geben die die verpflichtung aufheben konnten, in welchen fristen oder wie auch immer ist ja zweitrangig.

      Hier wird so getan, dass jeder der ihn nicht versucht davon abzuhalten, ihn ins Kreuzfeuer schickt und das ist halt einfach mal absoluter Blödsinn. Ja, die meisten beim Bund sind Idioten und der ganze Verein ist retardet, aber trotzdem würde ich niemals jemanden davon abhalten seinen Weg zu finden.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Das Contra für so ne Entscheidung kommt halt von zwei Seiten:
      1. meine Abneigung der Bundeswehr gegenüber, das kann allerdings jedem außer mir egal sein
      2. der aspekt des ratgebens. ich glaube zwar dass betrayus beim bund nicht todtraurig wird aber es ist denke ich in jedem fall verschwendetes potential. wo soll sich bitte ne persönlichkeit entwickeln wenn man von einem abhängigkeitsverhältnis ins nächste geht. so memenhaft das klingt aber ich denke dass jeder mensch erstmal die eigene persönlichkeit entdecken und festigen muss um langfristig glücklich sein zu können und der bund hat meiner einschätzung nach eher schlechte vorraussetzungen um sich frei entfalten zu können.
    • das ist der guide zum ende unserer zivilisation
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      Guckmal betrügus war bei der letzten beratung zum thema zukunft überhaupt nicht offen für input. Er soll erstmal da anfangen und wird dann schon selbst am besten wissen, ob er sich weiterverpflichten will oder eben nicht. Es soll sogar Leute geben die die verpflichtung aufheben konnten, in welchen fristen oder wie auch immer ist ja zweitrangig.

      Hier wird so getan, dass jeder der ihn nicht versucht davon abzuhalten, ihn ins Kreuzfeuer schickt und das ist halt einfach mal absoluter Blödsinn. Ja, die meisten beim Bund sind Idioten und der ganze Verein ist retardet, aber trotzdem würde ich niemals jemanden davon abhalten seinen Weg zu finden.
      Dachte er verpflichtet sich direkt, wenn dem nicht so ist, dann soll er's ruhig ausprobieren, aber die Verpflichtung aufheben ist halt mit Rückzahlungen und und und verbunden. Was zwar auch kein Weltuntergang ist, aber halt auch nicht geii. Und mir geht's tbh auch 'n bisschen drum es geschrieben zu haben, da es mir allgemein 'n Anliegen ist, nicht nur wegen Betrügus

      Weiß nicht, ob du dich auf mich beziehst, aber von mir aus kann hier jeder einfach seine Meinung abladen und dann muss Betrügus genau wie jeder andere User schauen, was er daraus mitnimmt
    • was stellt sich hier eigentlich der durschnittsuser unter einem auslandseinsatz der bundeswehr vor?
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      was stellt sich hier eigentlich der durschnittsuser unter einem auslandseinsatz der bundeswehr vor?
      Ganzen Tag im Lager/der Kaserne hocken und zocken :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • in Deutschland ist die Gefahr über ne Landmine zu fahren relativ überschaubar, in Afghanistan nicht. Ich denke auch bei Selbstmordanschlägrn liegen wir noch ein bisschen zurück. Ganz abgesehen davon dass du du vllt tatsächlich in die Situation kommst jemanden erschießen zu müssen oder anderweitig traumatisiert zu werden.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Gott dieses Land ist echt zum größten Hort von Vaginas und Doppelsprechern in Europa geworden.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ich habe einige Leute kennengelernt, die in Afghanistan waren. Kannst denen gerne mal sagen, dass sie Muschis sind (einer ist übrigens im Zinnkarton wiedergekommen. Frag mal seine Angehörigen).


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln