Bundeswehr, Wehr- und Militärdienst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach du kennst angehörige von Soldaten persönlich? das ändert natürlich alles, sorry
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • es ist eine verweichlichte weltanschauung das nicht zu akzeptieren, bzw. es zu ignorieren, bis es einen selbst betrifft
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      was stellt sich hier eigentlich der durschnittsuser unter einem auslandseinsatz der bundeswehr vor?
      Bisschen auf der Gorch Fock segeln, Vergewaltigen und natürlich die Welt sehen.

      Total verblödet und Notgeil wieder kommen,
      über jeden Fipsi Witz lachen
      und nicht mal raffen, dass man zu einem Untermensch mutiert ist.

      Kenne 2/3 solcher Spinner,
      einer hat sich zum Glück erlöst ohne andere Menschen in den Tod zu reißen, bei einem Motorradunfall.
      Einer seiner prägensten Aussagen waren "Ich bin so hart, ich kann mit einer Hand Motorrad fahren".
      Der nächste ist mittlerweile wieder auf guten Weg ein Mensch zu werden, der andere ist hoffnungslos verloren und mit dem habe ich auch kein Kontakt mehr.

      Gibt bestimmt auch andere Bundeswehrgänger, habe nur schlechte Erfahrung bezüglich der Sozialkompetenz bis lang gehabt.
    • muss dich leider enttäuschen, die waren auch vorher schon hurensöhne oder halt nicht
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Der Post ist jetzt etwas später im Threadverlauf. Hatte noch n paar Dinge dazu rausgesucht.

      dankpotato schrieb:

      Das Contra für so ne Entscheidung kommt halt von zwei Seiten:
      1. meine Abneigung der Bundeswehr gegenüber, das kann allerdings jedem außer mir egal sein
      2. der aspekt des ratgebens. ich glaube zwar dass betrayus beim bund nicht todtraurig wird aber es ist denke ich in jedem fall verschwendetes potential. wo soll sich bitte ne persönlichkeit entwickeln wenn man von einem abhängigkeitsverhältnis ins nächste geht. so memenhaft das klingt aber ich denke dass jeder mensch erstmal die eigene persönlichkeit entdecken und festigen muss um langfristig glücklich sein zu können und der bund hat meiner einschätzung nach eher schlechte vorraussetzungen um sich frei entfalten zu können.

      # for relevance.

      Gerade weil du schreibst du möchtest dort hin um deine Persönlichkeit (weiter) zu entwickeln halte ich es für eine falsche Entscheidung. Dort geht es darum, dass du konform gehst. Gruppendenken wird forciert und dabei bist du Einflüssen unterworfen, die dir wahrscheinlich nicht gefallen werden. z.B. rechte Einstellungen. Individualität hat in der BW nichts verloren. Das wird dort keiner sagen, aber es ist doch ein logischer Schluss, dass Befehlsempfänger einfach nur funktionieren und nicht evaluieren sollen.

      Es klingt ja so als wär das schon in trockenen Tüchern. Vondaher sind denk ich Ratschläge jetzt nicht mehr so arg hilfreich. Ich mach mir aber gerade Vorwürfe, dass ich mich beim letzten Mal, als du nach Möglichkeiten nach m Abi gefragt hast, nicht wirklich eingebracht hab. Für mich klingt das so als würde es dir an brauchbaren Alternativen mangeln? Wenn das der Grund ist möchte ich dir @betrayus_ ein paar Argumente nennen, die gegen den Bund als Arbeitgeber sprechen. Da das kein neues Thema ist gibt es das sogar schon aufbereitet von Gruppen, die sich damit beschäftigen. Ich hab die für mich relevanten herausgesucht aber generell kannst du auch auf deren Seite schauen, wenn du möchtest. Es ist vll weng für ne jüngere Zielgruppe als du gemacht (weiß nicht wieso). Aber die Argumente sind dadurch ja nicht unverständlicher. Wahrscheinlich eher das Gegenteil. Die Relevanten Dokumente sind

      Ein Comic: bevor-du-unterschreibst.de/material/17-DFG-VK-Flyer-2.pdf
      Bedeutung von Auslandseinsätzen für dich: bevor-du-unterschreibst.de/mat…-tdh_Sch%C3%BClerinfo.pdf und bevor-du-unterschreibst.de/material/10-tdh_Lehrerinfo.pdf

      Allgemein einige Informationen die gegen die Bundeswehr an sich sprechen: Konnte das leider nicht mehr im Netz finden und ist zu groß ums hier anzuhängen, deswegen hier auf meinem Server. Ich finde das ist auch ein Punkt, mit dem man sich auseinandersetzen sollte, wenn man bei der Bundeswehr arbeitet, da man zum Teil Verantwortung für ihr Handeln mitträgt.

      Ich hab außerdem nen Bekannten gefragt der in dem Umfeld arbeitet, ob er Materialien zu Alterantiven hat. Ich fänd es Schade, wenn du deine Zukunft aufs Spiel setzt, nur weil du keine Alternative siehst.

      Hast du eigentlich schon unterschreiben? Besteht überhaupt Interesse an Informationen zu Alternativen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Stefanovic schrieb:

      muss dich leider enttäuschen, die waren auch vorher schon hurensöhne oder halt nicht
      man wird ja auch als hurensohn geboren
      oder nicht

      e// wow, stellt euch mal vor ihr rettet die menschheit in afghanistan
      kommt zurück vom beach
      und eure mudda teilt euch erstmal news über ihre neue festanstellung an der straße mit
      suddenly hurensohn
      thanks schland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pantofolaio ()

      A change is as good as a rest.

    • Warst du bei der Bundeswehr? (Öffentliche Umfrage) 75
      1.  
        Ja, länger als die Mindestdauer (2) 3%
      2.  
        Ja, aber nur im Rahmen der Wehrpflicht (5) 7%
      3.  
        Nein, habe Zivildienst gemacht (13) 17%
      4.  
        Nein, wurde ausgemustert (16) 21%
      5.  
        Nein, noch zu Jung (2) 3%
      6.  
        Sonstiges (8) 11%
      7.  
        Nein, keine Wehrpflicht mehr (29) 39%

      DerSaxe schrieb:

      Mich wuerde jetzt wirklich mal interessieren, wer hier überhaupt gedient hat und wer nicht. Bin leider am Schlaufon und kann keine Umfrage erstellen.

      War nie beim Bund.
      Öffentliche Umfrage

      Beitrag von Bighead ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Wehrpflicht abzuschaffen war das schlimmste in meinen Augen was man tun konnte. Beim Bund hat man(n) wenigstens noch Disziplin, Verantwortung, Ordnung und Werte vermittelt bekommen. Jetzt laufen nur noch Hipster, Linke/Rechte, Weltverbesserer und andere Versager rum. Wirklich schade. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()