Generation Smartphone: Fluch oder Segen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Generation Smartphone: Fluch oder Segen?

      da ich gerade mit wem anderen drüber rede:
      generation smartphone ist schon das größte aids. dieses pokemon go zerstört halt die letzten 20 sekunden die die leute ihre handys mal weglegen können.
      man begrüßt/verabschiedet sich nichtmal mehr großartig, floskeln wie "cu" "cya" usw. sind auch tot, weil man keine "fertigen" unterhaltungen mehr hat, sondern sich quasi über jahre hinweg im chat hin und her schreibt. dadurch drängen einen leute dazu, immer zu antworten, denn man "unterhält" sich ja gerade. und sofort sollte die antwort auch sein. ist schon massiv zum kotzen.
      leider haben smartphones so viele andere vorteile, dass ich halt ohne trotzdem nicht leben möchte :|

      tfw

      Edit by ramius: Ausgelagert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

      Kouhai in the streets, senpai in the sheets
    • tragischer Einzelfall @stardust*

      Jetzt mal das Pokemon Go außen vorlassen: Aufmerksamkeitsspannen sinken, eine ständige Erreichbarkeitshaltung ist definitiv das neue Meta und soziale Unternehmungen werden ohne Disziplin unsozialer, weil ständig jemand eine Möglichkeit hat sich mental auszuklinken. Ist aber nur die Meinung eines Außenstehenden (ich habe kein Smartphone).
      Ab aufs Velo:

    • ja, du gehst vor die tür. das ist schön und gut.
      wenn man sich atm aber mit leuten trifft, sieht man schon die powerbank am handy hängen und kann keine 10 schritte gehen ohne ein "oh ich muss mal kurz das pokemon fangen". die leute sind noch krasser auf hier handy fixiert als sonst.
      und was Perdi sagt: dieses.
      anstatt, dass die leute zuhören und versuchen ein gespräch, das sie eventuell nicht so interessiert, in eine andere richtung zu lenken, damit sie wieder daran teilnehmen, wird halt offenkundig desinteresse gezeigt und am handy rumgespielt.
      oder noch schlimmer: mitten im gespräch wird das handy ausgepackt, weil hat gerade jemand geschrieben, dass er auf jodel schon wieder 30 upboats bekommen hat und das ist sehr, sehr wichtig.
      Kouhai in the streets, senpai in the sheets
    • Was hat das denn damit zutun. Na klar sind Smartphones, Internet und Memes ein Teil der jetzigen Zeit. Dass hier trotzdem offensichtliche Veränderungen (für manche subjektiv negativ, für andere positiv) ereignen, ist halt nicht zu leugnen. Probier es doch einfach mal aus eine Woche ohne dein Smartphone auszukommen und nutze die Zeit dafür, andere mit diesen zu beobachten. Ist hilarious.
      Ab aufs Velo:

    • Ich verstehe was ihr meint, nur nicht wie man sich daran stören kann. Ebenso frage ich mich warum man eine Woche auf sein Smartphone verzichten soll um eine Erkenntnis machen zu können, die man doch vorher eh schon hatte und um andere Leute mit Smartphones zu beobachten muss ich meines auch nicht wegsperren. ?(
    • Smartphones sind schon lol. Ich hasse Smartphones im sozialen Gefüge wie die Pest, aber ich will auch nicht darauf verzichten. Gespräche werden teilweise an der kurzen Leine gehalten, weil man gleich noch mal in Whatsapp, Facebookchat und Insta schauen will.

      Hab schon oft in irgendwelchen Runden mit Freunden angesprochen, dass es mich wahrlich abfuckt, wenn bei der ersten Sekunde ganz kurzer Stille sofort das Smartphone gezückt wird. Heutzutage wollen halt alle 24/7 bespaßt werden. In der Regel legen die meisten meiner Freunde aber das Telefon relativ flott zur Seite, wenn man es anspricht, da es für jeden gesunden Menschen recht nachvollziehbar ist, dass sowas einfach den Fluss derbe stört.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Gespräche werden teilweise an der kurzen Leine gehalten, weil man gleich noch mal in Whatsapp, Facebookchat und Insta schauen will.
      Was kennt ihr für Leute?
      Handy wird höchstens mal rausgeholt wenn man jemandem was zeigen will, nach dem weg sucht oder wikipedieren muss um eine Diskussion zu klären (mfg wislone handy 3 tage im auto liegen haben)

      Bin da vllt. von meinen Leuten verwöhnt, aber so krass wie das hier beschrieben wird hab ich das noch nie auch nur ansatzweise erlebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

    • Generation Smartphone, was soll man sagen. Alle addicted, wie der letzte Herojunk, dann aber alle weinen, wenn andere Drogen nehmen.
      Spoiler anzeigen
      Random Beispiel, aber mobiles Internet schlimmer als alle Suchtmittel.

      Solange Leute mit sich reden lassen und es dann wirklich lassen ist alles cool.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー