Werwolf # 6 - Die Werwölfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gegen dp spricht halt, dass es "nur" die magd ist. (vermutlich) und dass es nicht 100% confirmed ist (dieb), und dass es ggf ein seher check frisst.

    dafür spricht, dass die bürger meta play kill mit der hexe am tag durchführen könnten, um sie aufzufrischen. und dass sich dahinter auch was wichtigeres verstecken könnte, wobei das aber auch überall der fall sein kann.

    haben sich die brüder iwo schon geoutet? (ich hab die letzten seiten des tag 2 nicht gelesen, verzeiht) ansonsten gib ein konkretes ziel an ardet. sodass wir darum diskutieren können oder mitgehen.
  • ardet4 schrieb:

    Ich bin dagegen Till zu lynchen, der gibt uns viel zu viel Angriffsfläche und schadet uns nicht, solange wir nicht den Busfahrer töten. Oder den Bärenjuden^^ Erwischen wir heute Nacht den Seher, töten wir eben nächste Nacht Darkpotato.

    Ich bin immer noch dafür einen semiconfirmten Bürger zu killen, so etwa einen der Brüder.
    Wir können nur Bruder ODER Seher killen. Und jemand unconfirmtes zu killen macht NUR Sinn, wenn wir genau den Seher treffen (den es auch nur sehr wahrscheinlich und nciht zwingend gibt). Sollten wir jedoch bspw. den Bärenjuden treffen, so könnte das dich sogar revealen. Und treffen wir irgendwas anderes schiebt's immer noch die Zahlen gegen uns. Ich würde dir auch theoretisch Recht geben und sagen wir können TIll leben lassen, aber wir kontrollieren nicht alle Kills und wenn am Tag jemand neben uns stirbt, so kann der Bärenjude knurren, was wenn till noch nicht tot ist, fatal sein kann
  • @kobold Ja mein Alphawolfpost war a) ein infoupdate an dich und b) eine suggestion an ihn.

    @HappyTiger ChrZ und THC sind 2 der 3 Brüder. Hier würde ich atm eher ChrZ töten.

    Außerdem laufen wir bei unconfirmten Kill noch in folgende Mine: ein weiteres Outing. Bürger mir schwachen Rollen (Jäger/Amor) können sich gerade relativ safe outen und wichtigere Rollen (Seher/Jude) tun es im Notfall auch. Das verschiebt dann das Verhältnis, sollten wir einen einfachen Bürger erwischen, noch weiter gegen uns
  • Aus Dankpotatos Sicht gibt es noch 12 unbekannte Spieler und 4 Sonderrollen. Außerdem ist er revealed und somit in Gefahr. Das allein wäre (imo) Grund genug, auch nur beim Hauch eines Gefühls die Rolle zu tauschen
  • Was spricht denn für ChrZ über Dankpotato?

    +ChrZ ist Bruder und kann Pläne schmieden - Einziger Grund imo
    +Dankpotato wird schon licht misstrusted - Gamen wird nicht erlauben, dass der Infest vor Gameende gesucht wird
    +ChrZ ist confirmeter Bürger

    -Dankpotato ist confirmeter Bürger
    -Dankpotato eröffnet den Bürgern Möglichkeiten (Hexenkill am Tag) - vmtl. Irrelevant
    -Dankpotato kann Sonderrollen übernehmen (Jäger, Bärenführer, Seher, Hexe) - wichtiger als ein Bruder, imo

    !Kill Till
  • Hab da gemischte Gefühle, aber vermutlich hast du Recht. Ziehe meinen Vote an Chrz zurück und würde bei Darkpotato mitgehen.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Argument gegen einen DP kill?
    Wenn wir jemand anderen killen, der womöglich eine wichtige Rolle hat (BF, oder sogar den Seher), dann haben wir ihn ausgeschaltet, bevor dieser Informationen bekannt geben kann. Und wenn DP dann den seher übernehmen sollte, wäre der eben das nächste Target. Ist natürlich Best-Case, aber nicht auszuschließen, wenn man bedenkt wie viele mittlerweile tot/confirmt andere Rollen sind.
    Außerdem rückt durch einen Kill auf DP Shrodo an ardet ran, was als BF zu einem knurren führen könnte.
    Und da der Bär derzeit unser größtes Risiko ist, verstehe ich nicht, warum wir das eingehen sollten.
    Wir haben schon den Infest so gewählt, dass wir alle auf einem haufen sind, warum also jetzt das Risiko eingehen, dass man unseren Haufen entdeckt?


    Legende:
    Wolf - Tot - Killbar ohne Risiko - Killbar mit geringem Risiko - Killbar mit enormen Risiko

    1. chrynox
    2. THC-Veraechter
    3. kobold

    4. Jan

    5. ardet4

    6. m-u-h
    7. dankpotato
    8. shrodo
    9. Apocalypso
    10. fun_with_gamen
    11. Wing-

    12. Dereshishi
    13. watnuss
    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer.
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles

    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS
    20. HappyTiger

    Ich bin also für jeden Kill auf einen der grünmarkierten offen. Busfahrer finde ich Blödsinn / gefährlich, da dann DP seine Rolle übernimmt, und falls Shrodo BF ist, und der nicht knurrt, kann er die Hexe confirmen und dann ist die Frage mit dem Infest hinfällig. Wenn wir dann in zukunft Shrodo killen, fällt eventuell auf, dass wir nah an ihm Sitzen.
    bzw, je länger wir damit warten den eventuellen BF zu töten, desto näher können sie unsere Position bestimmen und dann sind wir richtig am Arsch.
    bin also für:

    • Chris/THC (Wenn wir 2 Brüder töten, kann sich einer von uns im Zweifel als neuer Bruder outen. Eventuell gibt es sogar nur 2 Brüder (Dieb), und es kommt nichtmal ein gegenouting)
    • Gamen (Bürgermeister wandert weiter, vermutlich einer der Brüder)
    !Kill THC / Chriss
  • Die Wahrscheinlichkeit für Shrodo Bärenjude liegt (wenn man den Dieb außenvorlässt) bei 1 aus 8 (weil es insgesamt noch 8 unbekannte Spieler gibt), was 12,5% sind. Mit dem Dieb landet's dann irgendwo bei 10 oder so, dafür bin ich tbh zu faul. Heißt, dass wir laut dir, @chrynox das in 87,5% der Fälle falsche Play machen sollen. Überzeugt mich tbh nicht
    Wir sind imo gerade einfach nicht in einer Position in der wir die ganze geoutete Front ignorieren können und da lohnt sich der kill auf till imo schon
  • ich würde mich noch auf den Doppelbruder kill einlassen. Gefällt mir gerade richtig gut, muss aber halt der Alpha mitspielen. Wollen wir das probieren?

    Also quasi wir killen THC
    der Alpha hoffentlich ChrZ

    Dann kann sich der dritte Bruder nicht safe outen und das Bruderforum ist tot
  • Das ganze klappt aber nicht.


    Matlok schrieb:


    Der Weiße Werwolf (ehemalig Alphawolf)
    - Wacht mit den anderen Wölfen auf.
    - Die anderen Wölfe wissen nicht, dass er der Alphawolf ist.
    - Wird von der Seherin als Werwolf erkannt.
    - Darf jede zweite Nacht einen Werwolf seiner Wahl töten.
    - Obwohl er mit den anderen Werwölfen aufwacht, bildet der Alphawolf eine eigene Partei.
    - Das Ziel des Alphawolfs ist es, am Ende des Spiels alleine zu überleben.
    Der Alpha kann leider keine Bürger töten. Nutzloses ding.