Werwolf #6 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Außerdem könnten sie die Hexe infizieren, niemanden killen und dann dem Alphawolf die Fesseln anlegen.
    Uns erzählt HappyTiger dann was vom Pferd und wir verlieren Informationen die wichtig sein könnten... Aber finde es immer schwierig mögliche plays zu erklären...
    Verhindert das Missplaypotential und wenn es passirt wird dann gesagt "XY hat das doch gecallt xD"

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Kolibri schrieb:

    Finde wir sollten dazu gar nix sagen, sondern darauf vertrauen dass HT als hexe selber abwägt.

    Wenn wir etwas festlegen könnten die Wölfe diese Nacht auch einen Wolf angreifen, den uns die Hexe als "save Bürger" präsentiert dann morgen.

    Es ist zwar eine große Gefahr dass die Wölfe die Hexe heute Nacht killen oder infizieren. Aber sie könnten HT genauso gut als Meta leben lassen.

    Halte den Einsatz des Trankes heute Nacht zwar auch für die sinnvollste Option aber finde wir sollten dies Art von Moves nicht "öffentlich absprechen" sondern darauf vertrauen dass die Hexe ihre Abwägungen nicht komplett retardet macht. Das Ergebnis kann sie uns ja morgen eh mitteilen. Wenn sie selber target ist überlebt sie es eh und sonst auch. Abgesehen von diversen Spielchen wie Armor etc. etc.alle Angaben wie immer ohne Gewähr
    Und warum genau macht es als mündiger Bürger von Tosce-Radau nochmal Sinn der örtlichen Dorfhexe, die wohl nicht komplett geistig minderbemittelt ist, das zu erklären?

    Jan (glaub ich) hat das doch weiter vorne schon einmal erklärt.

    Es macht keinen Sinn als PRO-TOWN Spieler anderen Town Spielern alle potentiellen lines of play aufzuzeigen. Damit zeigt man nur den Wölfen alle Lines auf und die können dann die optimale für sich wählen, da sie stets über mehr Informationen verfügen und daher oft die bessere Entscheidung treffen können.

    Finde Erklärbären sind entweder Wölfe oder schlechte Dörfler.

    Macht dich in meinen Augen um einiges verdächtiger Kolibri.

    Wollte ich nur mal gesagt haben.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • In beiden fällen würde aber wenigstens ein Kill nachts ausfallen was ja schonmal gut für alle Bürger ist ist quasi ein free check auf der Seherin

    @Wing- Als ich letztes Spiel infested wurde hab ich es quasi am ende der Nacht / Nächster Morgen mitbekommen. Konnte mich dann erst in der Nacht darauf mit den Werwölfen austauschen und Pläne schmieden.
  • An Wing:

    Ja das denke ich auch, rein regeltechnisch.

    Aber denk dran: Weder die Wölfe noch die Hexe wissen ja dann was der jeweils andere macht. D.H. die Wölfe infizieren ggf. eine Hexe, die nutzlos ist weil alles rausgehauen. Oder die Hexe pokert und spart alle Tränke, wird aber infiziert. Nur ihren tot kann sie definitiv verhindern, weil Heiltrank kommt nach Opferauswahl. Es gibt nicht zuletzt auch die Option, dass die Hexe ihre Tränke absichtlich nicht raushaut und geradezu hofft, infiziert zu werden um dann als ziemlich starker Wolf bei den Wölfen mitzuspielen. Auch das ist denkbar.

    Daher: Lieber Garnix festlegen, erstmal schauen was morgen das Ergebnis ist, dann erst spekulieren oder Verhaltensmaßnahmen absprechen. Wäre mein Plan jetzt jedenfalls. Könnt auch gerne der Hexe was "diktieren" aber dadurch geben wir den Wölfen schätze ich eher eine bessere Planbarkeit, als uns Vorteile entstehen. Weil, wenn die Hexe darauf hofft nicht infiziert zu werden, wird sie ohnehin so bürgerfreundlich wie möglich spielen.
  • Apo: Punkt an dich

    Aber andererseits ehe ich es auch so: Als Town MUSST du Lines aufzeigen, wenn du befürchtest deine Mitspieler KÖNNTEN entscheidende Dinge übersehen.

    Als Wolf könntest du solche Lines auch Wolfsintern besprechen.

    Aber ich sehe ein, dass man einiges vllt. doch lieber für sich behalten sollte, selbst wenn andere dann ggf. Missplays machen die vermieden werden könnten. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
  • fun_with_gamen schrieb:

    In beiden fällen würde aber wenigstens ein Kill nachts ausfallen was ja schonmal gut für alle Bürger ist ist quasi ein free check auf der Seherin

    @Wing- Als ich letztes Spiel infested wurde hab ich es quasi am ende der Nacht / Nächster Morgen mitbekommen. Konnte mich dann erst in der Nacht darauf mit den Werwölfen austauschen und Pläne schmieden.
    Ich stimme dir ja auch dahingehend zu, dass die Hexe unbedingt Kill verhindern sollte, weil sie so nach dem Infest wenigstens nurnoch nen Gifttrank hat. Aber ich finde es halt (genau wie du) saumäßig dumm das offen auszudiskutieren bzw. die Lines aufzuzeigen. Ne halbwegs gute Hexe ist sich dessen bewusst, dass wenn sie nicht den Trank nutzt sie am nächsten Tag hängt, weil sie dann #1 Infest Target ist und das Dorf ihr nicht trauen kann. Aber jetzt wo das öffentlich gemacht wurde durch Kolibri, können uns die Wölfe quasi next-lvln indem sie z.B. niemanden töten, HT infesten und wir ihm dann am nächsten Tag glauben, dass er für uns spielt, weil ja der Trank geused wurde.

    (Oder kann der Infest auch mit einem Trank gedodgt werden @Matlok? Geht afaik ja nicht.)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Kolibri schrieb:

    Apo: Punkt an dich

    Aber andererseits ehe ich es auch so: Als Town MUSST du Lines aufzeigen, wenn du befürchtest deine Mitspieler KÖNNTEN entscheidende Dinge übersehen.

    Als Wolf könntest du solche Lines auch Wolfsintern besprechen.

    Aber ich sehe ein, dass man einiges vllt. doch lieber für sich behalten sollte, selbst wenn andere dann ggf. Missplays machen die vermieden werden könnten. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Du hättest als Pro-Town Spieler die Line MORGEN NACH DEM NACHTKILL AUFZEIGEN SOLLEN. Da ist der Informationsgewinn fürs Dorf genauso hoch wie jetzt aber die Wölfe haben die info nicht schon in der Nacht.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Naja ich und kolibri haben eigl nur die offensichtlichen lines diskutiert darauf kommen auch die wölfe von alleine. Die next level lines of play wie niemanden töten kam von Buktus. Hab das extra bei meiner aufzählung weggelassen. Kolibri dafür jetzt was anzukreiden find ich in diesem fall jetzt nicht richtig
  • fun_with_gamen schrieb:

    Naja ich und kolibri haben eigl nur die offensichtlichen lines diskutiert darauf kommen auch die wölfe von alleine. Die next level lines of play wie niemanden töten kam von Buktus. Hab das extra bei meiner aufzählung weggelassen. Kolibri dafür jetzt was anzukreiden find ich in diesem fall jetzt nicht richtig
    Ist okay, hab Buktus Post überlesen, ist dann meine Schuld, rudere daher etwas zurück mit der Anfeindung Richtung kolibri.

    Aber das generelle Argument bleibt:

    POSTET POTENTIELLE LINES, doch BITTE NUR DANN, wenn es DIREKT erforderlich ist bzw. überlegt vorher wer mehr von eurer Ausage profitiert - euer Team oder die Wölfe.

    Hatten das Szenario jetzt schon ein paarmal und immer hat es den Pelzträgern geholfen statt der Town ...
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Um das ganze voranzubringen und weil Dereshi im worst case nur ein einfacher Bürger ist:

    !lynch dereshi


    PEPDESZORNS (4): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo
    Kolibri (4): brobold, Wing-, chrynox, ardet4
    TripperK (1): ChrisMiles
    dereshishi (10): fun_with_gamen, PEPDESZORNS, watnuss, Busfahrer, m-u-h, dankpotato, Jan,Kolibri, Buktus, THC
    Fun_with_gamen (1) : dereshishi



    Im übrigen vertraue ich auch HappyTiger, er wird als Hexe schon die richtige Entscheidung treffen.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Bei den Außentemperaturen von Tosce-Rodau hätte man auf der Straße Spiegeleier braten können. Doch das Wetter war noch lange nicht so hitzig, wie die Debatte, die innerhalb des Rathauses stattfand. Die Bewohner des Dorfs bewarfen sich mit Beleidigungen und Anschuldigungen, es wurde mit Fingern auf Leute gezeigt und sich mit schreienden Stimmen Luft gemacht. Das war nur der erste Tag. Doch am Ende des Tages musste tatsächlich eine Person des Dorfes dran glauben. Dereshishi wurde zum Galgen geführt und die Schlinge umgelegt. Sie schaute in die Runde und nickte dann dem Henker zu, als ob es ihre Aufgabe sei das zu tun. Dieser zuckte nur mit den Achseln und legte den Hebel um.


    An diesem Tag ist Dereshishi gestorben.

    Spoiler anzeigen
    Sie war ein Bürger.





    Die Nacht dauert bis Freitag 12:00 Uhr.