Werwolf #6 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fun_with_gamen schrieb:

    Mit frühem outing meinte ich nicht weils erst Tag 1 ist sondern weil es mittags war und viele nicht die Gelegenheit hatten was zu posten und man hätte das Outing wenn er mehr in Gefahr ist erst machen können um mehr Informationen zu gewinnen.

    geht
    was soll da kommen um mich zu entlasten?
    argumente bringen in der situation nichts weil es keine gesicherten infos gibt
    falls seher oder bärenbro gewusst hätten dass ich safe wäre hätten sie sich hoffentlich nicht geoutet
    bin in einem anderen spiel hier schon mal gestorben weil ich mich zu spät geoutet habe, die letzten paar votes können ziemlich schnell kommen.
  • das ding ist, dass es ja erst dann wissentlich ist, wenn das outing kommt (in diesem fall).
    formulieren wir es um und sagen, dass man es schon eher in kauf nimmt, dass auch mal ein bürger stirbt. dass da auch werwölfe mitziehen ist ja sogar eigentlich die idee dabei, genau wie du sagst. dort hat man dann eine liste mit verdächtigen.

    von der idee des plays sind wir uns denke ich schon einig und da du jetzt auch das "früh" spezifiert hast würde ich dir zustimmen, es wäre wohl mehr wert gewesen noch etwas länger mit dem outing zu warten. was imo den generalverdacht auf die 4 leute schwierig macht.
  • Warum glauben alle eig. dankpotato sein Outing? Kann auch gelogen sein? Er hatte schon ordentlich votes für Tag 1, vllt. waren wir zufällig direkt aufem Wolf und sein Random Magd Outing hat ihn gerettet? Nur mal so ein Gedanke, weil falls er tatsächlich nicht die echte Magd wäre, gibt es denke ich genügend Leute die sich nicht Counter-outen wollen. Weil falls dankpotato ein Wolf wäre, wäre sein Magd-Call n ziemlicher Outing-Bait auf die echte Magd und n cleverer Move wenn man bedenkt dass er wahrsch. schon heute gestorben wäre.

    Glaube ich zwar selber nicht wirklich, dass es so ist, aber find schon witzig dass alle ihre Votes direkt wieder von ihm runternehmen wegen einem Tag 1 Outing, was als bürgerfreundliche Rolle halt eher semi-sinnvoll ist...Ich hoffe einfach mal wenn man ihn ne Weile leben lässt kann er den Beweis liefern, dass er wirklich die Magd ist. Oder die Wölfe killen ihn eh sofort, dann haben wir Gewissheit.

    Bürgermeister biete ich mich selbst an

    !Vote HappyTiger for BM


    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (2): Dereshishi, Buktus
    Kolibri (1): m-u-h,
    Gamen (8): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC, shrodo
    Happytiger (1): Kolibri

    Finde einfach dass es nix bringt denjenigen zu wählen, der bereits jetzt 100% vertrauenswürdig ist, wenn er nicht gerade infiziert wird. Und selbst wenn, sollen die Wölfe doch ihren Infekt auf eine reine Seele verschwenden, kriegen sie wenigstens nicht Seher/Hexe etc.



    Bin auch eher für Machtverteilung, wenn Gamen nämlich KEIN BM wird haben wir zumindest schonmal einen weiteren Spieler im Fokus. HappyTiger hat bisher in den ersten Runden imo eher wenig geschrieben, gilt zwar auch für so 5-10 andere Spieler, aber hab jetzt einfach mal ihn ausgewählt als Alternative BM Option.
  • Für die Werwölfe ist das wissentlich, egal ob mit oder ohne Outing.

    @dankpotato hab gehofft mehr leute springen auf den Train und man könnte anhand ihrer Begründung der Votes vll. etwas interpretieren.

    Generalverdacht ist auch etwas hart formuliert. Sage nur dass wenn leute sowieso sagen Random vote erster Tag !Lynch Person X, kann man die person X auf einen der 4 reduzieren. Ist zwar immernoch eher Random aber aus meiner Sicht nicht so Random wie andere Votes.

    Alternative wäre einen weiteren Train zu starten und outings erzwingen was natürlich eher Kontraproduktiv wäre. Ein Outing für heute reicht eigentlich und man sollte es den Wölfen nicht zu einfach machen.
  • Kolibri schrieb:

    Glaube ich zwar selber nicht wirklich, dass es so ist, aber find schon witzig dass alle ihre Votes direkt wieder von ihm runternehmen wegen einem Tag 1 Outing, was als bürgerfreundliche Rolle halt eher semi-sinnvoll ist...Ich hoffe einfach mal wenn man ihn ne Weile leben lässt kann er den Beweis liefern, dass er wirklich die Magd ist. Oder die Wölfe killen ihn eh sofort, dann haben wir Gewissheit.
    haha was
    warum zur hölle würde ich denn bitte vortäuschen die fucking magd zu sein wenn es noch ne hexe und nen seher gibt
    wäre sogar dumm von den wölfen mich zu töten weil ich theoretisch auch für sie spielen könnte später
  • Gibt halt keine Grundlage au der eine Lüge von dankpotato stehen könnte. Wenn er lügt muss er ja damit rechnen dass die echte Magd sich outet und dann steht er ziemlich blöd da.

    Einzige Möglichkeit sicher zu sein wäre, wenn er der Dieb ist, sich zwischen Rolle X und der Magd hätte entscheiden müssen und die Magd nicht genommen hat. Dann weiß er dass die Magd safe ist und kann offiziell die Rolle claimen. Das ist aber alles ziemlich unwahrscheinlich, glaube ich ihm die Magd .

    fun_with_gamen schrieb:


    Alternative wäre einen weiteren Train zu starten und outings erzwingen was natürlich eher Kontraproduktiv wäre. Ein Outing für heute reicht eigentlich und man sollte es den Wölfen nicht zu einfach machen.

    Wie willst du denn verhindern das eventuell ein weiteres Outing stattfindet? Irgendjemand sollte/wird heute sterben.
    Derjenige wird sich aber im Zweifel doch outen, statt einfach still dazusitzen.
    till the end
  • Ich sage ja auch nicht dass es so sein muss, aber eine Grundlage gibt es ja schon: Falls er Wolf ist kann er ruhig erstmal die Magd claimen um sich selbst zu schützen. Dann ist er solange safe bis die echte sich outet. Und wenn die sich lieber erstmal gar nicht outet, dann sowieso. Plus noch diverse Spielchen mit Dieb etc.

    Würde ich an seiner stelle zumindest lieber machen als unverteidigt zu sterben. Holt man halt im schlimmsten Fall zumindest noch n Outing raus. Und für ein "echten Bürger" ist ein Runde 1 Outing halt echt ziemlich früh.
  • Finde ohne Counter-Outing einer anderen magd, das outing schon glaubhaft.
    Für ein Fake outing kam das auch gefühlt zu früh. Ein Fake outing, um ein weiteres zu provizieren führt man wohl erst aus, wenn es keinen Ausweg gibt. Ob zu dem Zeitpunkt das schon ratsam war, ist völig irrelevant, da es nunmal passiert ist, auf solche kleinigkeiten brauchen wir uns denke nicht aufhängen.

    Er ist so auch erstmal "safe", da keine Seite einen richtigen Grund hat ihn zu töten, vermute ich. Imemrhin ist er auch eine person über die wir nun bereits informationen haben, nur weil es die einzigen sind, sollten wir uns dadrin nicht versteifen, sondern eher mehr sammeln (und ggf im dunkeln "stochern"). Es ist an Tag ein nunmal immer fast volles Risiko. Die Entscheidung dafür, würd ich trotzdem eher gamen überlassen, da wie gesagt das manipulationsrisiko dort (noch) nicht vorhanden ist.
  • Es gibt auch nen Dieb, also könnte er auch was anderes sein

    Ist aber grundsätzlich erstmal egal und für mich ist er eher neutral als Bürger


    Da ardet random seinen einzeiler posted + nich einfärbt und nichts dazu sagt gilt ihm mein killvote ^^
  • dachte ich mir auch
    theoretisch könnte er Dieb gewesen sein, mit Wolf und Magd zur Auswahl, um sich dann sicher als Magd ohne CounterOuting zu outen.
    Natürlich nur eine Option.

    BM Vote würde ich eigentlich gerne an Dereshishi geben, in der Hoffnung, dass sie nicht wie mein letztes Spiel mit ihr, sich einfach kommentarlos lynchen lässt. (Falls sie sich also diesmal mehr verteidigt im Falle eines Lynchs, ist sie schonmal eine Sonder-Rolle)
    vielleicht wäre das ein wenig Motivation.

    Aber da so ein einzelner Vote eh nichts bringt, und sonst nichts wirklich gegen einen sicheren BM spricht:

    !bm Gamen

    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (2): Dereshishi, Buktus
    Kolibri (1): m-u-h,
    Gamen (9): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC, shrodo, chrynox
    Happytiger (1): Kolibri
  • Also ich finde eine sichere Person als Bürgermeister zu haben bringt nur bedingt was. Es ist halt das große Risiko auch da, dass sobald der Bürgermeister jemanden votet, alle Wölfe früher oder später mal behaupten können "Ich habe xy damals ja nur getötet, weil der Reine-Seele-Bürgermeister das gesagt hat". Man muss halt auch bedenken: Fun-with-gamen als reine Seele hat sehr viel Gewicht auch ohne Bürgermeisteramt, sowohl durch seine Rolle wie auch durch die letzten Spielrunden. Er bringt sich vermutlich auch ohne BM-Amt maßgeblich ein.

    Ich würde es für klüger halten, irgendjemand anderem das Amt zu geben, um zusätzliche Informationen auch irgendwann zu haben. Immer die 100% safe Variante generiert halt auch 0 Informationen. Falls der BM irgendwann stirbt, kann man die reine Seele wenn sie später noch leben sollte immernoch zum BM machen, oder der BM gibt den Titel an die reine Seele weiter. Außerdem lohnt es sich für den Seher dann eher die reine Seele abzuchecken, was er im späten Spiel wahrscheinlich eh sicherheitshalber mindestens einmal machen wird. Aber warum sofort? Gibt doch genug unbekannte Mitspieler die lohnenswerte Bürgermeister Targets sind.
  • Hallo, ich heiße Hannes...

    Ich hab' jetzt alles (grob) nachgeholt und mir Gedanken gemacht. Dabei bin ich zum Enschluss gekommen folgende Dinge mitzuteilen:

    a) Das Spiel ist broken, da ich mein Brüder-Forum mit Rene und Gamen nicht sehen kann (Achtung, Joke)

    b) Ich spiele im Forum wie überall sonst: Ich würde gerne Spaß haben. Das heißt nicht, dass ich absichtlich scheiße spiele, ganz im Gegenteil ich hab' relativ viel Bock zu gewinnen, aber ich werde vmtl. nicht jedes Wort jeder Person auf die Goldwaage legen oder alles komplett durchrechnen. Ich spiele mit der gleichen Mischung aus Analyse, Gefühl und was auch immer, die ich auch im Tabletop-Simulator oder im RL nutze (solange ich dazu noch in der Lage bin)

    c) Ich hätte gerne einen

    !Vote BM kobold

    als Bürgermeister, da er dann (hoffentlich) gute Dinge tut und eher Safe wird, was mir den Traum des triumphierenden Trios noch retten könnte

    d) Ich stimme ich zwar diesem Post zu, aber blind folgen tuen nur Schafe (Achtung, Joke da Gegenteil von Wolf). Weiterhin bin ich der Meinung das jeder im Team Stadt ein Interesse an ordentlichem und gutem Spiel haben sollte. Deshalb schieße ich gegen jemanden, der bereits gezeigt hat, dass er ein Idiot ist sein könnte (will niemanden beleidigen [Achtung, Joke]

    !Vote Kill Wing-


    Außerdem schlage ich vor, dass jeder die Vote-Listen als Spoiler unter seinen Post setzt

    Vote-Listen

    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (2): Dereshishi, Buktus
    Kolibri (1): m-u-h,
    Gamen (9): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC, shrodo, chrynox
    Happytiger (1): Kolibri
    Brobold (1): Jan

    Killcount:
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(2): Apo, Jan
    Apocalypso(1): Buktus
    Ardet 1: Dereshishi
  • Finde die Bürgermeisterentscheidung tbh nicht unbedingt kriegsentscheidend um da eine ewige Litanei drüber aufzuziehen, allerdings würde ich mir einen Meister wünschen, den ich ein wenig einschätzen kann und der 1 bisschen spice in die Sache bringt.

    !voteBM Apocalypso

    Außerdem finde ich es krass, wie du, Jan, auf der Wortwahl von Wing rumhackst und gehe mal gemäß dem alten Sprichwort mit den getroffenen Hunden mit einem Vote gegen dich.

    !lynch Jan


    Spoiler anzeigen
    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (2): Dereshishi, Buktus
    Kolibri (1): m-u-h,
    Gamen (9): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC, shrodo, chrynox
    Happytiger (1): Kolibri
    Brobold (1): Jan
    Apo (1): Chris Miles

    Killcount:
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(2): Apo, Jan
    Apocalypso(1): Buktus
    Ardet 1: Dereshishi
    Jan (1): ChrisMiles
  • !lynch M-u-h

    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (2): Dereshishi, Buktus
    Kolibri (1): m-u-h,
    Gamen (9): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC, shrodo, chrynox
    Happytiger (1): Kolibri
    Brobold (1): Jan
    Apo (1): Chris Miles


    Killcount:
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(2): Apo, Jan
    Apocalypso(1): Buktus
    Ardet 1: Dereshishi
    Jan (1): ChrisMiles
    m-u-h (1): fun_with_gamen