Werwolf # 6 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab kurz das WW-Forum durchgescrollt.
      Als ich gestorben bin gab es keinen eingefärbten Vote = kein Vote = Game ist rigged??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • shrodo schrieb:

      kobold schrieb:

      dass ich town spiele stand mit der konstellation ja schon fest. bärenführer hab ich zwar selbst gern im team, aber würde ihn niemals spielen. hat sich letzte sowie diese partie auch gezeigt, warum. die rolle bekommt sowohl von der town als auch von den wölfen ultra viel heat und ist unter umständen einfach instant dead. wollte schon was länger überleben, war daher keine option für mich.
      amor mag ich nicht, weil er zu random ist. potentiell town-unfreundlich, wenn man seine ziele unglücklich wählt. zwei wölfe verlieben ist natürlich schon gamewinning, aber die wahrscheinlichkeit ist recht gering. wollte deswegen auch amor nicht spielen.
      normaler townie liegt mir auch rein gefühlsmäßig am besten.
      TOPKEK
      normalen bürger über bf oder Amor nehmen. Hätte ihn in Grund und Boden gevotet für so ne Aktion. Nicht den BF nehmen ist halt uU gameruin.

      Zitiert wegen Relevanz.

      Alles was nicht gewonnen hat und trotzdem länger als ich gelebt hat ist confirmed geistiger als ich. feelsgudman.jpg
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • weil es natürlich viel sinnvoller ist, einen bürger zu töten der sich gerade geoutet hat ^_^ kill wäre an sich natürlich richtig fürs dorf gewesen, dein grund ist aber komplett bemiggelt.
      btw shrodo. wenn jeder dich "in grund und boden" voten würde, der mit einer aktion von dir nicht einverstanden ist, wärst du regelmäßig instant rif. also ball flach halten.
    • Der Punkt ist, Shrodo, dass die Wahl der Rolle unabhängig vom restlichen Spiel passiert. Er sucht sich einfach die Rolle aus, auf die er Bock hat. Sonst dürfte man ja auch niemals 'ne Wolfsrolle nehmen. Bitte nachdenken
    • Ui, da kam einiges zusammen. Gamen lebte unnötigerweise extrem lang und die Konstellation aus Armor und Dieb würde ich auch nicht als unglücklich bezeichnen, noch dazu bekommt gamen die zwei besten Rollen angeboten, die er kriegen konnte, um uns den Dieb glaubhaft zu machen (Bärenjude) und sein eigenes Leben zu sichern (reine Seele).
      Ein gewinnendes Liebespaar habe ich noch nicht gesehen und ihr musstet auch unter diesen Umständen sehr gut spielen, um zu gewinnen. ggwp, verdient gewonnen!


      Ich möchte mich auch nochmal bei allen Beteiligten entschuldigen, allen voran Matlok, der mich ja vertrauensvoll ausgewählt hat und doch ein wenig enttäuscht sein wird. Ich wusste vorher, dass ich über den Verlauf des Spiels 6 Klausuren schreibe, umziehe und einer Hochzeit beiwohne, bei der ich ebenfalls mitplanen musste. Ich hatte überlegt abzulehnen, um jemand anderem die Chance zu geben, habe aber yolomäßig entschieden, dass ich das schon hinbekomme, zumal ich ja eh gerne früh gelyncht werde. War dann leider doch nochmal erheblich stressiger als ich dachte und ich kam erheblich weniger dazu zu schreiben, als ich gerne wollte.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Doch noch ein echt interessantes Ende. Irgendwie schade, dass kobold nie einer von uns war :( aber verdienter sieg.
      Dein outing als Dieb/BF/Amor fand ich aber nicht gerade glaubhaft, kobold. Da musste ja was im busch sein, wenn du uns die BF Info vorenthalten hast, was den Wölfen selbst enorm geholfen hätte. An das Liebespaar selbst hatte ich aber nichtmehr gedacht.
    • Dotasource-Werwolf mal wieder gerade aus der Nusschale...

      Tage 1 3...alle überschlagen sich mit heftigen Analysen und zeigen sich gegenseitig auf, wie schlecht sie Werwolf spielen und wer das Meta mal wieder nicht versteht
      Tage 4-5...die Posts halbieren sich, weil das Dorf wieder unsinnig Outings erzwingt und trotzdem Bürger killt
      restlichen Tage...so richtig ist der Dampf raus und das Dorf verliert, weil die MVP's bereits tot sind.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • das ding ist, dass die angst vor dem alpha ja nichtmal erfunden war. deswegen wollte ich auch so schnell wie möglich chrynox los werden und hab den train angefeuert. bei meinem tod hätte ja da gestanden, dass ich amor bin und bei gamen reine seele. man hätte dann mit meiner info als wolf daraus schließen können, dass ich mich als dieb tatsächlich für amor entschieden habe, sodass der alpha dann den bf claimen kann und fein raus ist. hatte zumindest gedacht, dass jan das tun würde wie auch im liebenden forum geschrieben. hab mich ja auch tatsächlich erst dann geoutet, als jan gesagt hat, dass er friedlich ist.
      zusatz: jan spielt erfahrungsgemäß nah an der wahrheit mit seinem eigenen team, hatte da vertrauen in ihn, dass er mich nicht grieft nach seiner zusage, dass er friedlich ist. bei jedem anderen alpha hätte ich auch da noch die fresse gehalten.
    • Jan schrieb:

      Der Punkt ist, Shrodo, dass die Wahl der Rolle unabhängig vom restlichen Spiel passiert. Er sucht sich einfach die Rolle aus, auf die er Bock hat. Sonst dürfte man ja auch niemals 'ne Wolfsrolle nehmen. Bitte nachdenken
      wenn du die Wahl zwischen 3 Bürgerrollen hast, wobei es sich um Amor, BF und normalen Bürger handelt, und nicht den BF nimmst, geht das (egal welche gründe du dafür hast) aus meiner Sicht in Richtung gameruin.

      kobold schrieb:

      btw shrodo. wenn jeder dich "in grund und boden" voten würde, der mit einer aktion von dir nicht einverstanden ist, wärst du regelmäßig instant rif. also ball flach halten.
      Gedanken schweifen lassen und sich ein "was wäre wenn" zu Überlegen ist nicht mal annähernd das Gleiche wie bei 3 Townrollen nicht die am town-Freundlichste Rolle zu nehmen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • naja, nen normalen bürger über nen bärenführer picken ist im prinzip schon griefen des eigenen teams
      wolf und amor sind andere geschichten weil sie ja nicht zwingend im bürgerteam spielen.
      ist aber ansichtssache wie man an das spiel generell rangeht, wenn man ausschließlich spielt um zu gewinnen ist es einem egal wenn man früh stirbt weil man als bärenbro rumknurrt. wenn man die sache eher casual angehen möchte und mehr spass am spiel durch längeres überleben haben möchte ist das auch völlig legitim.

      ist auch immer ne frage wie glaubwürdig mans rüberbringen kann. bei rene war ich zwar skeptisch aber hätte ihm den verzicht auf ne rolle zugetraut, gamen z.B. hätte ich so was niemals abgekauft.

      anyway, wp
    • kobold schrieb:

      und eine geoutete bürger-rolle voten ist nicht gameruin oder was?
      jedenfalls nicht ganz so harter gameruin. wäre dann auch eher als strafe zu verstehen.

      versteh mich nicht falsch, ich verstehe den Gedankengang dahinter den bf nicht zu nehmen. (bf muss ggfs. früh outen , bekommt druck von beiden gruppen).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wing- schrieb:

      aber als wildes kind sein vorbild extra zu töten ist so komplett falsch lorewise.

      Lorewise vielleicht, aber du kannst ja nicht bestreiten, dass es mehr Spaß macht einen Werwolf zu spielen als ein normaler Dorfbewohner zu sein. Daher finde ich die Entscheidung schon legit.
    • war generell ne gute runde mit eigtl viel action zwischendurch. bin ein bisschen mett, dass kobold sich im letzten spiel als verliebter verplappert hat und jetzt nicht aber egal.
      die beiden haben das im endeffekt dann schon gut gespielt.

      danke an matlok für das leiten :)