Werwolf # 6 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht die Magd woran die Leute in der Nacht sterben?

      Falls nicht ist das Play ganz eindeutig:

      HT ist die Hexe, Busfahrer ist der Wolf. Busfahrer claimt Hexe. Keiner stirbt am Tag. In der Nacht tötet HT Busfahrer und die Wölfe töten HT. Dankpotato als Magd denkt das Busfahrer die Hexe ist und claimt seine Rolle.

      Damit verliert man Effektiv keinen Wolf, verhindert aber das die Magd zur zweiten Hexe wird (was ziemlich problemetisch wäre)

      Vllt verstehe ich die Magd mechanik auch falsch, aber das wäre ein Meister play! :thumbup:


      Es sei den die Magd ist infiziert, denke aber so oder so wäre es wichtig für die Wölfe zu verhindern das die magd zur zweiten hexe auf Bürger seite wird.
    • Hatte ich auch schon überlegt, v.a. Da Der_Busfahrer so darauf pocht dass die Magd seine Rolle nimmt.

      Allerdings

      1. Warum zur Hölle sollte HT die Magd retten? Ist ja nicht wirklich Bürgerfreundlich und kann oppotunistisch zum Wolf werden.

      2. läuft Der_Busfahrer Gefahr gehenkt zu werden für seinen falschen claim, damit wäre alles verloren.

      3. sieht HT (ffalls er Hexe ist) , wen die Wölfe zum Ziel bestimmen. Der für die Bürger problematischen Fall, dass Busfahrer und HT sterben (wobei HT die Hexe ist und die Magd sich falsch entscheidet), sollte es eigentlich gar nicht geben, weil er dann eben niemanden tötet und die Bürger am nächsten Tag wissen was Sache ist.

      4. Magd Entscheidung ist sehr schwer vorherzusagen, da sie mit beiden Seiten gewinnn kann.

      5. Dieb ist ein weiterer random Faktor.

    • Der Weiße Wolf muss aber nicht unbedingt töten. Glaube sogar das direkt 2 Nacht töten eher ungünstig ist, da man wohl erst versuchen sollte die Wölfe nach vorne zu bringen als Weißer wolf. Dann munter Wölfe fressen.

      @Outrage

      Inwiefern meinst du die Magd retten? HT hat noch nicht gesagt wenn er gerettet hat, das und der Umstand wie er gerade spielt legen es für mich doch nahe das er ein Wolf ist.

      Denke aus sicht von busfahrer falls er wolf ist, wäre die wahrscheinlichkeit relativ gering das er gehängt wird. Da so wie er sich geoutet hat ganz clever gespielt war.

      Das die Magd entscheidung schwer zu predicten ist stimmt, aber sofern auf seiten der bürger ist die hexe mit die beste rolle zum nehmen, hat einen safe + savekill, denke vor allem wenn man erst spät rolle bekommt mit das beste was man claimen kann.


      Glaube aber das von mir beschrieben szenario ist eher unwahrscheinlich, saferes play wäre es einfach potato zu infesten sofern er magd ist, anstatt das Risiko mit Busfahrer hexe claim einzugehen. Wobei da der vorteil ist das man evtl zwei wölfe bekommt (infest + Magd die nichtsahnend wolf nimmt)
    • Twoplay massivst verdächtig.

      Also falls HT WW ist, wäre ein Hexe outing fail. Man sollte sich immer als Seher outen an Tag 1 -> zur Not holt man ein echtes Seher outing.

      Falls Busfahrer wirklich Hexe ist, ist sein outing auch fail. Denn wenn er stirbt (ihrgendwann) -> Leute sehen er war die Hexe -> HT fliegt auf.

      Bzw. hätte Busfahrer sich instant outen müssen an Tag 1 um einen möglichen Urworlf kill zu bekommen (HT könnte Urworlf sein).

      Habs aber nur überflogen.
    • Es gibt nicht umsonst eine Reihenfolge für die Nacht. Wegen eventuellen Infests bekommt der Seher auch erst am Ende der Nacht mitgeteilt, ob die Person ein WW ist oder nicht.

      Bei der Hexe verhält es sich so: Solange sie noch ihren Heiltrank hat, kann sie, nachdem sie sich selbst gerettet hat, den Gifttrank einsetzen. Wenn er fehlt, stirbt sie, bevor sie den Gifttrank schmeißen kann. Es würde sie viel zu overpowered machen, quasi einen Jäger mit zusätzlichen Heilfähigkeiten.
    • find es faszinierend, dass alle davon ausgehen, wenigstens einer könnte das mal ansprechen.
      finde die reihenfolge jetzt nciht verwirrend. sind ja auch auf den trichter gekommen, dass seherin erst am ende checkt und den infest erkennt.
      oder irre ich mich?
    • Nach der Logik könnte sich die Hexe auch nicht selber heilen, wenn sie nach den Wölfen dran ist. Entweder Wölfe töten Hexe allgemein BEVOR sie Tränke benutzen kann oder sie töten sie allemein DANACH.

      Also wie gesagt, mit Logik hat das nix zu tun, man kann es aber natürlich trotzdem so spielen, wenn man möchten :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Nach der Logik könnte sich die Hexe auch nicht selber heilen, wenn sie nach den Wölfen dran ist. Entweder Wölfe töten Hexe allgemein BEVOR sie Tränke benutzen kann oder sie töten sie allemein DANACH.

      Also wie gesagt, mit Logik hat das nix zu tun, man kann es aber natürlich trotzdem so spielen, wenn man möchten :)
      Sollte das aber kommunizieren wenn man von den "normalen" Regeln abweicht anstatt alle im Dunkeln zu lassen um als Zuschauer das bessere Erlebnis zu haben (hab extra nochmal in den Regelforen nachgeschaut ob es etwas entsprechendes zu finden gibt [nein]). Ansprechen wird das jetzt eh keiner der es ahnen könnte, da das Offenlegen am Tag für beide Parteien kontraproduktiv sein kann.
    • Finde Gamen absolut arrogant, von wegen Einteilung in starke/schwache Spieler.

      Apo komplett geistig oder guter Wolf, der sich hinter einem besorgten Bürger versteckt. Vermute zweiteres und er ist mett, dass noch keiner der Bürger das "Wolfsmetaplay" angesprochen hat und tut es nun selbst um Zwietracht zu säen.

      Btw. bin ich mal auf die Nacht gespannt, ob sie WW wissen, dass die Hexe gar nicht mehr killen kann!

      Falls sie es wirklich auch nicht auf dem Schirm haben, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Situation verschleppt und sie die Hexe leben lassen :thumbsup:
      Busfahrer meine ja er würde gar nicht HT vrrgiften, sondern jemand anderen, da HT für ihn bereits aufgeflogen ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outrage ()


    • Matlok schrieb:

      Es gibt nicht umsonst eine Reihenfolge für die Nacht. Wegen eventuellen Infests bekommt der Seher auch erst am Ende der Nacht mitgeteilt, ob die Person ein WW ist oder nicht.

      Bei der Hexe verhält es sich so: Solange sie noch ihren Heiltrank hat, kann sie, nachdem sie sich selbst gerettet hat, den Gifttrank einsetzen. Wenn er fehlt, stirbt sie, bevor sie den Gifttrank schmeißen kann. Es würde sie viel zu overpowered machen, quasi einen Jäger mit zusätzlichen Heilfähigkeiten.
      So haben wir das aber glaube ich nie gespielt,weder auf LAN noch in den vorigen Runden oder nicht,gab doch auch dann mal runden wo die Hexe stirbt und dann mit dem Gifttrank noch einen mitgenommen hat?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"