Militärputsch Türkei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fun_with_gamen schrieb:

      Militärputsch hat schon öfters gewählte Regierungschefs entmachtet und erfolgreich eine alternative geboten.
      Einen vom Volk gewählten Präsidenten (und das ist Erdogan nunmal, obs uns passt oder nicht), per Waffengewalt zu entmachten wiederspricht allen demokratischen Grundsätzen.
      Natürlich gabs schon erfolgreiche Putschisten. Erdogan handelt zumindest theoretisch im Auftrag des Volkes. Genau wie die Armee.
      Ein Putsch könnte höchstens bei einem selbsternannten Diktator ernsthaft im Interesse des Volkes sein. So aber stellt sich das Militär offen gegen den Willen des Volkes.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Objektiv betrachtet geht es der Türkei momentan besser als vor Erdogan (bis auf die Handvoll die im Gefängnis sitzen, weil sie öffentlich was gegen den Bruder gesagt haben).

      Wenn Erdogan wirklich so schlecht zu seinem Volk wäre würden die doch nicht alle auf die Straße rennen und sich vor Panzer stellen.

      Dass sich ein Putsch positiv auswirken kann steht außer Frage, aber alle Informationen die mir vorliegen sind dass sich das Militär gerade durch Zivilisten pflügt und wie das genau dem Volk hilft und wie Menschen die den Befehl dazu geben irgendwie besser geeignet sind das Land zu führen musst du mir erstmal erklären ^ ^

      Bin wirklich kein Demokratie oder Erdogan Fan, aber sinnlos Zivilsten töten steht da irgendwie nochmal drunter
    • Laulau schrieb:

      Objektiv betrachtet geht es der Türkei momentan besser als vor Erdogan (bis auf die Handvoll die im Gefängnis sitzen, weil sie öffentlich was gegen den Bruder gesagt haben).

      Wenn Erdogan wirklich so schlecht zu seinem Volk wäre würden die doch nicht alle auf die Straße rennen und sich vor Panzer stellen.

      Dass sich ein Putsch positiv auswirken kann steht außer Frage, aber alle Informationen die mir vorliegen sind dass sich das Militär gerade durch Zivilisten pflügt und wie das genau dem Volk hilft und wie Menschen die den Befehl dazu geben irgendwie besser geeignet sind das Land zu führen musst du mir erstmal erklären ^ ^

      Bin wirklich kein Demokratie oder Erdogan Fan, aber sinnlos Zivilsten töten steht da irgendwie nochmal drunter
      Hitler & Stalin sind auch viele gefolgt und für Sie in den Tod gegangen, müssen dann wohl auch ganz dufte burschen sein nach deiner Logik? Mal ganz davon abgesehen, dass hauptsächlich die pro-erdogan gruppen gezeigt werden, es aber auch sau viele pro-coup "feiern" gibt. Und wenn man damit rechnen muss umgebracht zu werden, wenn man etwas negatives über erdogan sagt, dann überlegt man es sich auch 2x für welche Seite man sich ausspricht.

      Ansonsten sehe ich Erdogan absolut in der Mitschuld an den vielen zivilen Toten. Wer Zivilisten auf Soldaten hetzt muss mit sowas rechnen. Entschuldigt natürlich nicht was die Soldaten machen.
    • Wenn Erdogan wirklich so schlecht zu seinem Volk wäre würden die doch nicht alle auf die Straße rennen und sich vor Panzer stellen.




      das literally größte XD meines lebens#


      edit auf die gefahr hin dass es ein bait ist: respekt, 1a work there m8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • erdogan ist wohl in istanbul
      kämpfe gehen weiter
      eintreffende nachrichten sind immer noch widersprüchlich

      Spoiler anzeigen




      der shit hat mich jetzt fast die ganze nacht wach gehalten und meinen schlafrhythmus gründlich gefickt
      mal sehen wie die situation sich bis morgen entwickelt

      @Laulau
      dass seine anhänger ihm treu ergeben sind sagt wenig darüber aus, wie gut oder schlecht erdogans einfluss auf sein volk und land ist. auch dudes wie kim jong-un und abu bakr al-baghdadi haben massenweise fanatiker, die ihnen mit freuden bis in den tod folgen würden.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Es ist vollkommen egal, ob man Erdogan mag oder nicht. Einen Führer eines Volkes gegen dessen Willen abzusetzen ist einfach nicht möglich ohne das Volk längere zeit brutal zu unterdrücken.

      Realpolitisch wartet man einfach wer der Sieger ist und unterstützt diesen. Mehr gibt es einfach nicht zu sagen. Alles andere wäre direkte Einflussnahme in die Geschicke eines anderen Landes.

      Sollte es zu einem Bürgerkrieg kommen habe ich im übrigen Dibs angemeldet. Schon vor 2 Jahren mahnte ich diesen an, gerade im östlichen Teil des Landes.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Unconfirmed: Captured Coup-Soldiers claim that their commander told to them it was "Training" not a "Coup" they also claim that they had no idea what was going on untill People tried to attack them.
      Mal ernsthaft: Inwiefern ist das eine gute Ausrede? Was bekommt man als normaler Soldat eigentlich mit?
      Könnte mir das sogar irgendwie vorstellen, dass die keinen Plan haben (zumindest was Brücken sperren etc. angeht, TV Sender einnehmen und auf Leute schießen ist dann natürlich schwieriger zu rechtfertigen)

      Beitrag von Swag ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().