Militärputsch Türkei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Frage ist ja eigentlich: Was ist besser: Dass der Putsch gescheitert ist oder wenn er Erfolg gehabt hätte?

      Dadurch. dass er gescheitert ist, hat Erdogan jetzt das Militär voll unter Kontrolle.
      Doch wäre er erfolgreich gewesen, hätten jetzt aggressive Militärs die Macht in der Türkei.

      Was denkt ihr?
    • Bilde mir nicht ein, dies Beurteilen zu können. Habe ja keine Ahnung, was die Pläne der Militärs waren. Aber selbst, wenn sie jetzt Neuwahlen erzwungen hätten, was wünschenswert klingt, hätte Erdogan vermutlich eine Wahl gewonnen und alles wäre genau, wie es jetzt auch passiert ist. Militär hat seine Position geschwächt und Erdogan seine gestärkt.
    • Was sagen denn unsere türkischstämmigen DSDE user?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • bin ich eigentlich der einzige, den das iwie so gar nich überrascht? Ich weß nich wieso und ich hab auch nie so genau drüber nachgedacht, was als nächstes krasses passiert.
      Aber iwie fühlt sich das alles so an als ob es wieder nur eine Frage der Zeit war bis der nächste Crazy shit passiert.

      vllt bin ich auch retarded
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • was zur Hölle geht da ab?
      96 Tote und mehr als 1000 Verletzte?!

      #prayforturkey

      habe nen Kumpel der gerade Abifahrt (oder Urlaub mit Eltern dunno) in Ankara macht.. komm mir ja gesund wieder Eric-Chan

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Sweeper schrieb:

      Der Einzige Türke (in der Türkei lebend) den ich kenne geht davon aus, dass es eine Aktion von Erdogan war um die Macht endgültig an sich zu reißen.
      jenes. inszenatorisch perfekt wird erdogan jetzt stalinistische säuberungen im offizierskorps durchführen und anschließend die reichswehr armee auf sich vereidigen lassen.

      die zivilen opfer werden natürlich zu märtyrern verklärt und es wird ein heldengedenktag für den 15./16. juli eingeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

    • Glaubt ihr dass dies ein Schachzug Erdogans war a la Reichstagsbrand? Wüde Erdogan alles zu trauen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Glaubt ihr dass dies ein Schachzug Erdogans war a la Reichstagsbrand? Wüde Erdogan alles zu trauen.
      Zutrauen ja. Denke aber dass sowas in 2016 viel schneller leaken und spreaden würde und damit mehr Risiken als potenzielle Vorteile hat

      /shoutout an @Kazuiii, der das alles möglich gemacht hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Es gibt für mich jedenfalls noch einige offene Fragen.
      Welche Elemente im Militär waren's nun genau? Warum der Angriff auf das Parlament? Kemal, Gülen oder Erdogan?
      Gülen hat sich schon dazu geäußert und spricht davon das er damit nichts zu tun hat.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Ich hatte persönlich eher mit einem Bürgerkrieg der Kurden gegen das türk. Militär gerechnet und nicht mit einem Coup.

      Alles in allem sollte dieser Coup Versuch allerdings kaum bleibende Änderungen für die dt. Bevölkerung haben, trotzdem erschreckend wie unorganisiert das türk. Militär ist. Erdogan wäre mein Ziel #1 gewesen und dass er frei blieb + die Bevölkerung zum Widerstand aufrufen konnte ist gelinde gesagt inkompetent ihrerseits.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich schätze Erdogan wusste Bescheid und hat es ausgenutzt, aber glaube nicht dass er der Drahtzieher ist.

      @Crytash: Erdogan war auch Ziel #1, aber da die Militärische Führung nicht mit auf den Putsch aufgesprungen ist, mussten Sie erst das HQ erobern um Erdogans Aufenthaltsort zu ermitteln und kamen dann zu spät. Das hotel wurde ja bombardiert, aber da war Erdogan schon am Flughafen. Generell aber alles ziemlich stümperhaft aufgezogen, vorallem eben weil die Einheit innerhalb des Militärs fehlte.

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde von nemuru aus folgendem Grund gelöscht: Zusammenhang verschoben ().
    • ZEIT schrieb:

      Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wurden 2.745 Richter abgesetzt. Zudem seien fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte in Ankara vom Dienst entbunden. Gegen sie liefen Ermittlungen, hieß es zur Begründung.
      D E M O K R A T I E :ok:
    • Ich habe einfach ein ungutes Gefühl bei der Sache. Der Zeitpunkt war denkbar schlecht gewählt und auch spielt Erdogan so stark in die Hände, dass mich die einer False Flag Operation einfach nicht los lässt...

      Davon abgesehen sind einige der Putschler in GRE gelandet und bitten wohl um Asyl.

      en.protothema.gr/breaking-turk…-lands-in-alexandroupoli/
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'