Huskar Guide [6.88]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huskar Guide [6.88]

      Huskar





      Gliederung:
      1. Allgemeines
      2. Stärken, Schwächen und Counter
      3. Skillorder
      4. Itembuild

      5. Spielweise







      1.Allgemeines

      Huskar ist wohl einer der besten helden um games alleine schnell zu gewinnen. Viel Hero damage, viel Tower damage und viel survivability. was will man mehr? viele dachten, mich eingeschlossen, der letzte nerf hätten den helden getötet aber er ist eigentlich noch fast genauso stark. Wie immer will ich an dieser stelle einen spieler erwähnen der mir sehr viel über den Helden beigebracht hat: qSnake. ein russischer streamer der öfters accounts auf 6-7k spielt um sie zu verkaufen und huskar ist einer seiner Main helden. wer kein problem mit der russischen sprache hat und von einem guten spieler wk/slark/huskar lernen will sollte hier mal vorbeischauen: twitch.tv/qsnake_/profile


      2. Stärken, Schwächen und Counter

      2.1.1 Stärken: Single Target Burst

      Mit [Huskar_Life_Break_32px] , [Huskar_Burning_Spear_32px] und dem Attackspeed von [Huskar_Berserkers_Blood_32px] kann man einzelne Ziele sehr schnell töten was dazu führt, dass Huskar in fights sehr gute gekited werden muss

      2.1.2 Stärken: Survivabililty

      [Huskar_Berserkers_Blood_32px] und [Huskar_Inner_Vitality_32px] geben huskar sehr viel survivability. Vorallem [Huskar_Inner_Vitality_32px] wird häufig unterschätzt und ist die Hauptsurvivalfähigkeit. schon mit wenigen items bekommt man mit low hp 100+ hp/sec.


      2.1.3 Stärken: Push


      Da man sehr Tanky ist und [Roshan_32px] sehr früh töten kann kann man auch serh früh pushen.

      2.1.4 Stärken: Laning

      Wenn man gegen einen solo melee Offlaner ist kann man den mit [Huskar_Burning_Spear_32px] sehr gut alleine zonen.

      2.2.1 Schwächen: Pure Dmg Burst


      Da man die meiste Zeit über Low Hp sein will kann Pure Dmg Burst einen schnellen tot bringen. z.B. [Queenofpain_Sonic_Wave_32px] [Lina_Laguna_Blade_32px]



      2.2.2 Schwächen: Laning



      Wenn man nicht gegen einen Solo offlaner spielt sondern dual vs dual oder tri vs tri ist huskar relativ schwach da er lvl brauch und nur single target dmg hat.



      2.3 Counter:




      [Ancient_Apparition_32px] da, [Ancient_Apparition_Ice_Blast_Release_32px] einen eigentlich immer töte da man immer low hp ist.

      [Axe_32px] weil [Axe_Counter_Helix_32px] mittlerweile Pure dmg macht und [Axe_Culling_Blade_32px] einen töten kann.


      [Silver_Edge_32px] entfernt [Huskar_Berserkers_Blood_32px] und macht einen etwas squishy und man macht 0 damage für die dauer. man kann den debuff weder mit [Black_King_Bar_32px] noch mit [Huskar_Life_Break_32px] removen. sollte man den gegner allerdings sehen kann man [Black_King_Bar_32px] nutzen bevor man getroffen wird und bekommt den debuff nicht.

      [Oracle_Fortunes_End_32px] oder allgemein Purges können [Huskar_Inner_Vitality_32px] removen und somit einen großteil von Huskars survivability für einen kurzen Zeitraum entfernen.


      3. Skillorder

      [Huskar_Burning_Spear_32px] [Huskar_Berserkers_Blood_32px] [Huskar_Burning_Spear_32px] [Huskar_Inner_Vitality_32px] [Huskar_Burning_Spear_32px] [Huskar_Life_Break_32px] [Huskar_Burning_Spear_32px] [Huskar_Inner_Vitality_32px] [Huskar_Inner_Vitality_32px] [Huskar_Inner_Vitality_32px] [Huskar_Berserkers_Blood_32px] [Huskar_Berserkers_Blood_32px] [Huskar_Berserkers_Blood_32px] [+]



      Je nach dem was für Helden die gegner haben kann man auch [Huskar_Berserkers_Blood_32px] vor [Huskar_Inner_Vitality_32px] skilln. das ulti sollte man eigentlich nicht hochskilln da es sehr schlecht scaled und +stats für huskar ziemlich gut sind, da man einen kleinen manapool hat und [Huskar_Inner_Vitality_32px] mit stärke scaled.


      4. Itembuild


      Auf Lvl 1 holt man sich 1x [Wind_Lace_32px] 2 x 1x [Circlet_32px] 1x [Tango_32px]

      Earlygame: [Boots] -> [Magic_Wand_32px] -> [Blades_Of_Attack_32px] -> [Helm_Of_Iron_Will_32px]
      Midgame: [Armlet_32px] -> [Helm_Of_The_Dominator_32px] -> [Heavens_Halberd_32px]

      Lategame: [Satanic_32px] -> [Assault_32px]

      Nachdem man [Armlet_32px] hat kann man auch jederzeit [Dragon_Lance_32px] oder [Solar_Crest_32px] einschieben. mache ich so gut wie nie sind aber durchaus gute items auf huskar. wenn die gegenr sehr viel rechtsclick damage haben und man keine arcanes im team hat kann [Solar_Crest_32px] sehr gut sein für survivability/manasustain.

      [Heavens_Halberd_32px] ist core, da es eigentlich immer einen rechtsclicker gibt den man damit disablen kann und die evasion/hp einen sehr tanky macht.

      [Monkey_King_Bar_32px] ist ein item das ich mir recht häufig nach [Satanic_32px] hole, da tinker, wr und pa nicht zu selten sind und evasion schon recht nervig ist.

      Statt [Wind_Lace_32px] hat man sich früher [Ring_Of_Protection_32px] auf lvl 1 geholt aber da man eigentlich kein basi holen will und sowieso armor items holt finde ich [Wind_Lace_32px] besser zum chasen/wegrennen.

      [Black_King_Bar_32px] ist manchmal zu empfehlen wenn die gegner sehr viel Stuns/Slows haben. man kann das meiste zwar mit [Huskar_Life_Break_32px] dodgen/disspelln aber das hat auch etwas CD.

      [Travel_Boots_32px] ist ein item was ich mir relativ häufig nach halberd kaufe. die meisten heroes bauen sich BoTs um zu splitpushen aber als huskar baut man es um mit den splitpush zu verhindern. eine gute art gegen huskar zu spielen ist der splitpush. wenn man BoTs hat kann man eine lane pushen während das team den push auf einen tower vorbereitet und dann hinporten. man sollte aber bedenken das es 2k gold sind die im fight nicht sehr hilfreich sind und sollte sie nur bauen wenn man auch mit dem 2k "gold loss" immernoch gut fighten kann.

      5. Spielweise

      SAFELANE! Es gibt gewisse matchups wie z.B. Mirana, TA, Ember, Zeus, Tiny, Magnus, wo man huskar auch in der mitte spielen kann, gegen die meisten anderen helden ist es allerdings nicht zu empfehlen.

      In der Laning Phase kann man mit [Huskar_Burning_Spear_32px] den gegnerischen Offlaner zonen. Dabei sollte man natürlich "Orbwalken" d.h. Burning Spears manuell auswählen und auf den gegner clicken. wenn man einfach rechtsclickt zieht man creepaggro und nimmt unnötig schaden. in der regel verziehen sie sich recht schnell in den jungle weil sie nichts tun können und man kann in ruhe farmen. sobald man armlet hat kann man den t1 pushen und danach roshen. Roshan kann man töten sobald man armlet hat, unabhängig vom lvl. dafür pullt man roshan an den rand der pit und toggled das armlet immer wenn er auf einen zuläuft. es sieht zwar knapp aus aber wenn man es richtig macht kann man nicht sterben auch ohne [Huskar_Inner_Vitality_32px] und egal wie oft er bashed. man kann auch einfach zwischen seine hits togglen und muss nicht darauf warten das er zurückläuft aber das is nur was für advanced tastendrücker. nach roshan sollte man (fast) gold für [Helm_Of_The_Dominator_32px] haben und versuchensich einen frost ogre zu besorgn.sobald man gerosht hat fordert man das team auf einem zu folgen und nimmt alle outer tower. wenn man aegis verliert und das gegnerische team aus irgendwelchen gründen viel stärkeren teamfight hat kann man auch erstmal auf nächsten roshan warten. mit 2. roshane sollte man in der lage sein Rax zu holen.
      Wichtige sachen die man bedenken sollte sind das [Huskar_Inner_Vitality_32px] erst ab lvl 3 eine 100% uptime hat und man davor vorsichtig sein sollte wann man ihn benutzt. Magic wand reicht in der regel für manasustain aus da gegner sehr viele spells auf einen werfen müssen. [Huskar_Life_Break_32px] purged sehr viele debuffs. gegen tinker und cm z.b. ist es sinnvoll nicht blindlings reinzuspringen sondern zu warten bis man gelasert /frostbited ist und das mit dem ulti zu purgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von DerGerd ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Oracle/Dazzle im Team sind Bonus und nicht obligatorisch? Oder fällt das unter "auf keinen Fall auf randoms verlassen weil eh waste"? Baust du Halberd und Solar Crest oder ist das Overkill? Wie findest du das Matchup gegen Phoenix (iAS>Ei, Laser pure dmg)? Du erwähnst mobility gegen Huskar nicht wirklich, gut getimte Swaps/Blink/Force können Huskar ziemlich out of position bringen (oder passiert das nur einem 3k Huskar?).
      we do not sow
    • oracle ist nicht so gut mit huskar da das ult einen langen cooldown hat und man danach in der regel full hp ist was man nicht will. dazzle ist sehr gut und wenn ich huskar picken will frag ich mein team auch ob sie dazzle picken. ist zwar kein muss aber grave erlaubt es das man armlet ausmacht, magicwand benutzt, armlet anmacht und so nach grave wieder ~800 hp hat. verlassen würde ich mich aber nicht drauf. huskar is sehr gut gegen phoenix. gegen tinka ist ok, er hat zwar pure dmg aber man maxt es ja nicht first und pusht in der regel bevor er lense agha hat. halberd solarccrest hab ich erwähnt. halberd baue ich immer als 3. und solar crest so gut wie nie, aber ist trotzdem gut auf huskar, nur geschmacksfrage. was genau du mit out of position meinst versteh ich nich, solange man in allen gegnern steht is man eigentlich genau in der richtigen position.
      e: ach du meintest den pure dmg vom phoenix laser, ich hab an tinker gedacht. das kann einen schon töten wenn man von seinem team CC'd wird. ansonsten einfach raufspringen, egg forcen und egg killn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGerd ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Ult auf Gegner -> während man fliegt kommt repositioning -> man fliegt ziemlich weit, ggf weg vom Team/wird isoliert.
      Mit Halberd und SC meinte ich, ob du es für sinnvoll hälst, ggf beides zu bauen oder ob du Halberd skippen würdest, wenn du SC baust.
      we do not sow
    • sollte nicht passieren das man sehr weit springt es sei denn man will es. man muss schon vorsichtig sein wen man wann anspringt.
      wie gesagt baue ich nie solar crest aber die spieler die ich gesehen habe haben es nach halberd gebaut. man muss bedenken das man als huskar snowballen und schnell finishen will, d.h. bevor die gegner möglichkeit haben mkb zu bauen, da kaum ein held es als early core item hat. somit ist es nicht waste beides zu bauen, würde aber nur gegen 3 rechtsclick heroes sonst ist wohl overkill.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Zwei Dinge würde ich hinzufügen.

      1. Dispels und purges sind überraschend stark gegen Huskar. Viele unterschätzen wie lächerlich stark Inner Vitality sein kann, wie groß der Anteil der Unsterblichkeit nicht am passive sondern an IV gekoppelt ist, speziell im lategame. Man kann damit durchaus Alchi regeneration erreichen, mit max inventory eventuell sogar mehr. Ein gezielter diffu purge, oracle im Gegner team und ganz speziell Shadow Demon mit Aghanim und seinem BKB piercendem dispel+break können Huskar extrem zusetzen.

      2. Die letzten STR buffs erwähnen. Der Armlet buff mit mehr Armor hat Huskar mehr geholfen als jedem anderem Helden im Game mit Ausnahme von Lifestealer mit Abstrichen. Und mehr HP per STR und mehr base hp hilft natürlich allen Helden, aber gerade ein Held wie Huskar bei dem HP management wichtiger ist als alles andere fallen diese buffs nochmal deutlicher ins Gewicht.

      Der nerf zur spell resistance von beserk blood war in der Tat massiv, aber die anderen buffs haben Huskar geholfen fast wieder dort hin zu kommen wo er in 6.84 und 6.85 war.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ich hab den helden lange nicht mehr gespielt, aber würde es sich nicht sogar lohnen nach 2-3 level passiv lieber inner vitality hoch zu skillen? der extra heal ist imo mit armlet recht schnell besser als die magic resist und der extra attackspeed ist imo gar nicht mal so krass, bzw. notwendig. spears müssen immer noch ticken und vom armlet kommt auch genug AS.
      Nice Meme

    • ist korrekt ich wollte oracle noch als soft counter erwähnen aber vergessen. man sollte allerdings auch bedenken das der max heal eine uptime von 160% hat und der dispell schon gut getimed sein muss um relevant zu sein.
      @fugo kann sein. ich würde es auch niemals als falsch bezeichnen 4:4:1 zu skilln aber das passiv ist nunmal der spell der einem zum boss macht und der heal scaled mit stärke und somit mit items und ist im early nicht ganz so stark.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • er spielt in letzter zeit selten wk is korrekt, nicht so der meta held. in der regel pt->armlet->dagger ->mkb/radi/echo/blademail je nachdem was gebraucht wird. habe aber stream im start post erwähnt und man kann vods ja durchskippen oder dotabuff nach wk games suchen wenns einen wirklich interessiert

      habe jetzt in letzter zeit übrigens immer öfter heal vor passiv gemaxt bzw abwechselnd geskillt. ist wirklich gut, vorallem wenn die gegner wenig magic dmg haben.

      was ich auch vergessen hab und unbedingt erwähnen wollte (schreibs jetzt nicht in guide weil ka wo und wenn man guide liest kann man auch kommentare lesen) aber huskar wird entgegen der meinung von 99% der <5k spieler nicht von physischen schaden gecountert, da man armlet dominator für armor sehr early baut und dann sogar noch evasion mit halberd.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • bin kein huskar gamer, würde aber nie ulti vor irgendwas anderem hochskillen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats