Werwolf #6 - Tag 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • würde heute ganz gerne kolibri oder ardet töten.
    kolibri erscheint mir persönlich suspicious, weil von beginn an schon mehrere theorien aufgefallen sind, die für mich persönlich absolut null sinn ergeben. beispiel dafür wäre z.b. gestern seine einschätzung der rolle des wilden kindes. verstehe absolut nicht, wie man davon ausgehen kann, dass das wilde kind mit absicht jemanden tötet, nur um zu den wölfen zu gehören. könnte mir vorstellen, dass er diese strategien in den raum wirft, um von den wolfsplänen abzulenken. dazu kommt, dass ich bei ihm ja auch von anfang an wolfskoordination unterstellt habe. gestern hat er z.b. auch den call gemacht, dass wölfe unbedingt confirmte töten sollten. kommt mir komisch vor. bei bedarf such ich noch mehr sachen raus.
    für den ardet kill gibt es abseits seiner mangelnden aktivität nicht so viele konkrete argumente. das an sich seh ich aber schon sehr stark als argument an. gegen ihn spricht, dass chrynox krass gegen ihn gewettert hat. gleichzeitig hat chrynox aber auch jan angefeindet und shrodo verteidigt hat, könnte also eine finte sein.
  • wenn wir alle 4 ungeouteten killen, sind noch zwei leute übrig, dann gewinnt der bürgermeister. nicht sicher wie sinnvoll
    müssten also wenn es geht, erstmal möglichst schnell den urwolf finden.
    bin übrigens bürger
  • Wir killen die doch nur solange bis wir den Urwolf erwischt haben. Danach ist fairgame für jeden und die suche nach dem Infest startet. Bis dahin ist es nunmal die Sinnvollste vorgehensweise. Oder willst du jetzt erstmal einen der confirmten lieber killen?
  • Was mir noch zu Jan aufgefallen ist, jetzt wo er sich als Alpha entpuppt hat: Er hat fast jeden Wolf einmal angevotet. Also entweder war er als Alpha way too obvious oder er hat Mitwölfe angevotet (u.a Chrynox, HT, Apo also quasi eig. jeden bekannten Wolf) in unkritischen Situationen um a) sich später mit Wolfsvotes gegenüber Bürgern zurechtfertigen und in den Votematrizen nicht aufzutauchen (weil darin bei vielen die Zeitpunkte des Votes nicht ausreichend berücksichtigt wurden, sondern nur wer wie oft wen gevotet hat). Und er hat b) insgeheim vielleicht darauf gehofft, dass es einen Train auf den Mitwolf gibt, den er dann mithilfe von a) gegenüber den anderen Wölfen halbwegs gut rechtfertigen kann.

    ardet hat er übrigens auch mal gevotet. Und falls wirklich chrynox+ardet=beide Wolf, hätter er ne doppelt gute Ausrede, weil er nur das gemacht hat, was auch Chrynox gemacht hat.

    Werde mir nochmal genau alle Wolfskills in order zu Gemüte führen, da, wenn Kobolds Aussage zu seinem Outing stimmen sollte, die Wölfe nix über die Dieb/Bärenführer Konstellation wussten und deshalb stets um den BF herumspielen mussten. Und wo die meisten Wölfe saßen, wissen wir ja jetzt auch.

    Zu den Leuten, die mich gerade für suspicious halten:

    Kann mir auch nicht wirklich erklären, warum ich so lange leben gelassen wurde, da ich gut BF sein könnte aber hier einige Ansätze:

    -Ich sitze zwischen Busfahrer und Gamen, beide super early confirmed. Von mir als BF geht keine Gefahr aus, da die beiden seit Runde 1 absehbar so schnell nirgendwo hingehen, wenn die Wölfe nicht selber die Killen oder Infesten. Spricht allerdings dafür, dass keiner dieser beiden der infizierte ist, wie Gamen schon sagte.

    -es gibt sehr viele confirmte Bürger, so dass man leicht rechnen kann mit dem BF als Wolf. darin liegt vllt. auch der Schlüssel im Nachhinein jetzt für uns den letzten zu finden und dann den Infekt zu ermitteln.

    -die Wölfe hatten anscheinend andere Prioritäten/guten Riecher bei Sonderrollen (Buktus/Watnuss)

    -Mein Voteverhalten bzw. de Wolfsvotes sprechen stark dafür dass ich Bürger bin. Kann das bei Bedarf näher erläutern, ist aber denk ich recht selbsterklärend. Vor allem meine Mitarbeit gegen HT, Chrynox, sowie die häufigen unterschwellig, halbironischen Anvotes die Chrynox und Apo gegen mich gestartet haben, rückwirkend erscheint mir insbesondere der gestrige Vote von Apo als wahrsch. um mitzügler für Trains zu gewinnen.

    -Kobold kann übrigens genauso gut wie ich aus Sicht der Wölfe der BF sein, lebt auch noch...


    tendiere ab er momentan eher zu ardet/Pepdeszorns.

    dann TripperK, dann Kobold. dann Infekt, wäre meine Hackordnung jetzt.
  • Stimmt, hab gerade gar nicht mehr nachgeguckt, gut dass andere mitdenken. Wusste nur dass es zwei early confirmte waren. Outcome dann ja ziemlich das selbe.

    Denke dass ich dann geschrieben habe, Kobold könnte noch genauso gut BF sein bezog sich dann auf TripperK.
    Wusste nur, dass es noch einige andere Optionen gab neben mir wers sein könnte, bis letzte nacht.

    Hoffe ihr denkt jetzt nicht, es ist mein neues Meta auf verplant zu machen.


    Werde die ganzen "Wen hielten die Wölfe in welcher Nacht ggf. für den BF und haben darum was genau gemacht" Moves mir irgendwann nochmal ausführlich auf der Zunge zergehen lassen.
  • kolibri ist leider ein starker Spieler sonst würde ich ihm jetzt vertrauen.
    Für mich gibt es im Moment wie gesagt nur zwei mögliche Targets, kolibri und ardet. Ardet allerdings sehr wenig input und daher auch unreadbar, würde ihn deswegen erstmal loswerden, falls er Urwolf ist, haben wir dann kolibri für die Diskussion frei. Wenn kolibri dann nicht infested sein sollte, was ich nicht für gänzlich unwahrscheinlich halte, könnte er uns wohl eine große Hilfe sein, aber auch ganz gut überprüfbar, weil er viel schreibt. TripperK bin ich, wie schon mehrfach erwähnt, eher weniger überzeugt. Andere targets gibt es ja nicht, falls ihr mich lynchen wollte, würde ich natürlich auch mitgehen. Von Textanalysen halte ich nicht viel, könnt ihr allerdings gerne noch machen.


    !lynch ardet4


    ardet4 (1): PEPDESZORNS
  • macht TripperK mein lynch etwas safer oder nicht?
    Wird Infest angezeigt, wenn derjenige stirbt? Ich glaube nämlich nicht, und dann lohnt sich ja nichtmal mich zu opfern, um Trippi zu saven, sehr ugly.
    Kannst du nicht trotzdem erstmal ardet4 killen chrizzi chriz? Vielleicht haben wir ja Glück und Tripper-Kun bleibt uns erhalten.
  • Da es eher einseitiges verhalten ist bisher von Twoplay und TripperK eher nicht darauf eingeht kriegt man mehr infos wenn man Twoplay killt. Falls Twoplay Wolf kann das auch random play sein von Twoplay. Glaube grad tatsächlich ist TripperK der unwarscheinlichste von den vieren.

    !lynch PEPDESZORNS


    ardet4(1): PEPDESZORNS
    Tripperk (1): Chris Miles
    PEPDESZORNS(1): fun_with_gamen
  • Wenns n Meta war von dir, PEPDESZORNS!

    Wars leider n Fail

    !Lynch Pepdeszorns


    Tripperk (1): Chris Miles
    PEPDESZORNS(3): fun_with_gamen, PEPDESZORNS, Kolibri




    Wenn ich das richtig sehe, ist unser Voteverhalten ab jetzt relativ egal. Denke aus allen ab jetzt erfolgenden votes kann nix mehr an Infos gewonnen werden und es ist n reines Gamble..

    Oder seh ich das verkehrt?


    Falls jmd. die Mühe Wert ist, bitte gerne nochmal eine Analyse des von mir angesprochenen "Wer war wann möglicher BF und wer wurde daraufhin gekillt aus Perspektive der wölfe" droppen. Noch genialer wärs na klar, wir töten den Urwolf und danach droppt das jmd.
  • ok, neue Überlegung, vll. outplayed mich twoplay auch grad und sein vote verwirrt mich.
    Ich gehe immernoch von einem Random infest aus. Von den vier übrig gebliebenen TripperK, Twoplay, Kolibri und Ardet kommen aus Wolfsicht und nach den Votes von Tag 1+ Tag 2 nur TripperK und Kolibri als randominfest in Frage. Twoplay hat zu viel hate bekommen anfangs und Ardet auch da wäre ein Train auf die beiden in den nächsten Tagen drin gewesen.

    Bin bei allen eigl. so ziemlich equal und würde aber daher lieber TripperK oder Kolibri lynchen da dabei der Bonus eines Infestkills besteht bei den anderen eher nicht. Wenn sich eine mehrheit für TripperK bildet wäre ich auch fine mit oder wenn sich weitere eindeutigere analysen zu den anderen beiden finden.

    !Lynch Kolibri

    Tripperk (1): Chris Miles
    PEPDESZORNS(2): PEPDESZORNS, Kolibri
    Kolibri (1): fun_with_gamen
  • kein meta, hoffe aber ihr verschont tripperk dann erstmal )
    kann denke ich nicht viel zu der weiteren diskussion beitragen, lasse mich auch oft sehr schnell verleiten einer person zu glauben, wäre wohl gegen infest wenig hilfreich. meine gedanken habe ich ja alle gedroppt.