Offlane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe dotasource Community,

      ich möchte in Zukunft mehr Offlane spielen (vor allem Solo). Deswegen frage ich euch: Kennt ihr Helden, die man (auch in höherwertigen Spielen) auf der Offlane spielen kann, die man nicht so aufm Schirm hat?

      Zu den Helden:
      - [Tidehunter] [Dark_Seer] [Faceless_Void] Timbersaw [Bristleback] sind mir bereits bekannt
      - sind [Enchantress] [Mirana] [Slardar] [Legion_Commander] noch möglich?
      - wie ist es mit [Slark] ? Ich mein, er hat nen escape ( [Slark_Pounce] ) Und auf 6 ne gute reg [Slark_Shadow_Dance]
      -sonst was, was ich Grad nicht aufm Schirm hab? ;)

      Gerne mit ner Kleinen Begründung.

      MfG
      Gamertoc
    • Potm geht halt mehr oder weniger. Dürfte sogar relativ gut farmen wenn du beide big camps arrowst jede minute, weiss aber ned wie sich das manamässig ausgeht
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • als sich der begriff offlane damals gebildet hat waren es oft starke bis mittle starke trilanes, die gängige duallanes zerstören konnte und somit dem team n riesen vorteil ins midgame mitgegeben hat.
      ne gängige taktik war es dann einen helden quasi zu opfern und ihn dort nur abzustellen, um den tower davor zu schützen zu früh gepusht zu werden und ein paar xp punkte abzustauben. solange man die 2 supports an die lane gebunden hat war man gucci, um dann etwas später mit jungle und ganks ins spiel zurück zu finden... helden mussten einfach wenig sterben (aka escape haben).
      viele leute glauben, dass das bis heute als offlaner dein ziel ist. aber viele changes an der map und dem meta sorgen dafür, dass man häufig eben nicht mehr nur xp bekommen sollte, sondern auch items.

      man braucht das gold. deshalb ist sowas wie slark auf der offlane nicht gut genug. wie chuck schon schreibt, talon sorgt für die ersten level durch killen des waldspots und für die ersten paar kleinen items mit denen man bereits oft nicht mehr auf der lane dominiert werden kann. viele helden wie timersaw oder tide können recht schnell auf der lane ungestört farmen, weil sie zu dem zeitpunkt nahezu unkillbar werden sobald sie level 3-5 haben. andere wie sladar und beast können zumindest pressure auf die lane bringen und eventuell supporter killen oder carrys vom farm abhalten.
      potm geht sogar noch etwas, wenn man nicht als ziel hat n schnelles agha zu bekommen, weil sie mit dem arrow die großen neutrals clearen kann, aber die meisten spielen sie eher mit mehr farm und early agha.

      also wenn du offlane spielen willst solltest du helden picken, die den waldspot früh farmen können und auf der lane nicht zu easy killbar sein. ehrlich gesagt sind dass ne menge helden... selbst helden wie clock, pudge, omni, sandking, lifestealer, bloodseeker, roof und co können momentan ganz gut offlanen. wenn du nicht all zu hoch spielst kannst du quasi alles offlanen.
      versuch einfach nicht zu viel zu kassieren und geh immer den waldspot abfarmen, wenn die gegner die lane so kontrollieren, dass du dich in gefahr begeben musst.
      Nice Meme

    • gegen spectre und rubick ist slark immer noch scheiße und schlechter als der halbe heropool



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Natürlich, aber du kannst auf die lane gehen und kriegst irgendwie lvl 6 und vllt sogar paar cs ohne 10x zu sterben, also mehr als gg ca jede andere Lane.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Slardar schon einer der besten Offlaner imo. Kann mit nicht zu vielen Items Action machen, hat overall starke Spells, scaled gut ins Lategame und fuckt Fights halt richtig ab. Dazu mobilas fuck.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • es gibt ne menge helden, die gut auf ner offlane funktionieren. kommt halt oft auf das matchup an. wenn du früh pickst, musst du deine wahl auf was beschränken, dass nicht zu hart gekonntert werden kann.

      nen paar potentiell gute offlaner, die mir noch spontan einfallen sind Axe,Cent,Nyx.

      Slark sollte man nur auf der offlane spielen, wenn der gegner ne super weake safelane hat und man die möglichkeit bekommt, im midgame lanes zu farmen. meistens will man auf der offlane aber was, das im midgame auch mit wenig was reißen kann. nen slark ist im ernstfall komplett aus dem spiel raus, wenn er gegen gute supports spielt.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Ich kann dir tide nahelegen, baust einfach radi,manta und octarine. solltest du verlieren bis du berechtigt dein team dafür verantwortlich zumachen


      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • Sandking funktioniert mit Boots first auch ganz gut. Sobald man Level 2 hat kann man auch recht aggressiv spielen, da caustic+stun viel Schaden+escape mitbringen. Nicht vergessen dein camp zu stacken, runen checken, wenn es sich anbietet Mitte ganken (was ich als Radiant einfacher finde, weil man nicht durch den Turm muss).
      Tranquils+Soul Ring kaufen, falls es eine schwache lane ist QB kaufen und freuen.
      we do not sow