One Night in Karazhan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • One Night in Karazhan

      Hier wird viel zu viel in zwei/drei Threads gepostet, obwohl wir ein ganzes Unteforum haben. Daher mache ich hierfür mal nen extra Thread auf.


      Thematisch soll diese Expansion eine Zeitreise zu den jungen Jahren von Medivh sein, deshalb sieht er in dem Trailer so "ungewöhnlich" aus. Trotzdem ist sehr vieles an den Raid aus WoW angelehnt.

      Karten






      Zusätzlich werden folgende zwei Karten für jeden Spieler zugänglich sein - denn die sind eine Belohnung für die Intro-Mission, die jeder spielen werden kann, auch ohne dass er sich das Adventure kauft:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Meinte Warcraft allgemein. WoW hat sowieso versagt mit den letzten beiden Expansionen (bin gespannt wie Legion wird). Geb dir bei Illidan recht, war recht traurig. Mich haben früher auch immer die Events "WinterX" oder sonst was aufgeregt, weil es einfach an Atmosphäre genommen hat, die ich mit dem Spiel verbunden habe. Genau dies passiert bei Hearthstone auch.
    • hearthstone schrieb:

      Portals Everywhere: This party is so intense, it’s warping the very fabric of space and time to bring in more guests! Use the new portal spell cards to unleash the magic and summon random minions to the field.
      haha nice
      einfach n bischen random shit für die massen
      feier ich aber weil ich auch teil der masse bin
      wäre aber mad wenn ich das game ernsthaft spielen würde
    • Enchanted Raven ist ein gutes Beispiel für Power Creep in Hearthstone. Es ist zwar eine Klassenkarte, aber die Richtung ist offensichtlich.

      Firelands Portal finde ich zu zufällig für eine recht teure Karte. Verglichen mit Holy Fire bietet es für 1 Mana mehr anstelle eines Heals um 5 ein zufälliges 5 Mana Minion.


      Midna schrieb:

      Hier wird viel zu viel in zwei/drei Threads gepostet, obwohl wir ein ganzes Unteforum haben.
      Zu Expansions wurde glaube ich immer ein eigener Thread geführt.
      Spricht trotzdem nichts dagegen allgemein zu einzelnen Themen eigene Threads zu eröffnen.
    • ramius schrieb:

      Enchanted Raven ist ein gutes Beispiel für Power Creep in Hearthstone. Es ist zwar eine Klassenkarte, aber die Richtung ist offensichtlich.
      Ich finde, der 1 Mana 2/2 hat schon lange gefehlt in Hearthstone, genauso wie der 3 Mana 3/4 vor GvG und der 5 mana 5/6 vor TgT.

      Der 1 Mana 2/2 fällt zwar augenscheinlich aus dem Muster "x Mana x/x+1" heraus, aber wenn man genau hinschaut, sieht man schnell, dass 1 Mana 1/2 vom Balancing her extrem schlecht wäre.

      Vergleichen wir mal 1 Mana mit 3 Mana bisher: 3 Mana 3/4 haben immer nur kleine Boni. Entweder nen Tribe (Spider Tank), oder situative Effekte (Dark Cultist) oder benötigen ein ganzes Deck um, damit der Effekt überhaupt etwas bringt (Unearthed Raptor, Twilight Elder). 1 Mana hat sogar viel höhere Stats wie 1/3 UND bekommt noch einen universalen Effekt dazu (Voidwalker, Northshire Cleric) oder einen bedingt situativen Effekt, um den man aber leicht sein Deck bauen kann (Mana Wyrm, Tunnel Trogg).

      Ein 1 Mana 1/3 entspricht "x Mana x/x+2" - UND dazu kommt noch ein positiver Effekt. Würden wir nach einer vergleichbaren Karte suchen, finden wir nur Blackwing Technician, der ein 3 Mana 3/5 ist, WENN man sein Deck darum baut. Das also ein "x Mana x/x+2" mit downside. Und trotzdem ist die Karte spielbar.

      Ein anderer Vergleich: 4/5 ist die Norm für 4 Mana. Nehmen wir mal an, 2/2 ist die Norm für 1 Mana. Dann geben Abusive Sergeant und Dark Iron Dwarf beiden 1 Toughness für denselben Effekt ab.


      Vielleicht lehne ich mich hier ein bisschen weit aus dem Fenster, aber gerade im Sinne der Arena hätte ich mir den 1 Mana 2/2 fast als Neutral gewünscht (dann vlt nicht als Beast). Gleichzeitig denke ich aber auch, dass Druid die Karte in der Arena momentan am besten gebrauchen kann, von daher ist das ziemlich in Ordnung. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich in der Arena Games gegen Turn1 2/2 Enchanted Raven Turn2 Mark of Y'Shaarj verlieren werde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Sind auf jeden Fall viele valide Punkte dabei. Was mir aber noch etwas fehlt in deiner Rechnung ist die Tatsache, dass man bei jeder dieser Karten auch eine Handkarte investiert. Das heißt eine Rechnung mit 1 Mana 2/2 entspricht 2 Mana 4/4 geht nicht auf, wenn man Card Advantage beziehungsweise Trades miteinbezieht.
    • ramius schrieb:

      Sind auf jeden Fall viele valide Punkte dabei. Was mir aber noch etwas fehlt in deiner Rechnung ist die Tatsache, dass man bei jeder dieser Karten auch eine Handkarte investiert. Das heißt eine Rechnung mit 1 Mana 2/2 entspricht 2 Mana 4/4 geht nicht auf, wenn man Card Advantage beziehungsweise Trades miteinbezieht.
      Ja natürlich; ich habe ja nur gesagt, DASS 1 Mana Karten streng genommen overstattet sind, aber nicht warum. Der Grund ist natürlich wie du sagst, dass man die Karten sich später zurückholen muss oder eben das Spiel früh beendet.

      Wenn man noch ein bisschen darüber nachdenkt, ist die Karte in der Arena gar nicht so stark (sie ist gut, aber bestimmt nicht premium). Sie tradet evenly mit den geläufigsten 1drops (1/3s und 2/1s, Argent Squire und Posessed Villager), kann dafür aber uptraden gegen 3/2s (nicht aber gegen 2/3s). Im übertragenen Sinne ist das ein guter 1drop, der nicht gepingt werden kann. Aber Druid braucht so etwas, da er wenig Comeback hat.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • gar nicht so stark? glaube die ist extrem stark und auch premium :D besser als die 1/3er für ein mana ist sie allgemein, da sie gegen 1 und 2 mana karten mit jeweils 2hp generell uptraded. der gegner braucht also zombie chow oder eine 2/3 in turn two um gut dagegenhalten zu können. go first raven into starker twodrop wird sehr eklig werden befürchte ich. ist aber gut für druid, war seit dem FoN nerf ziemlich unter dem radar leider.. :(

      generell aber gut random die expansion. sieht echt aus als hätten sie faceroll über die tastatur gemacht. den devs scheinen echt die ideen auszugehen.. :/
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Yogg druid war locker t2 wenn nicht sogar leicht besser.
      Die Karte ist retarded. 2 mana 3/2 werden es noch schwieriger haben gespielt zu werden und die sind jetzt schon fast nur in tempomage Spielbar. Beastdruid hat gute Chancen der neue Krebs zu werden.
      Nice Meme

    • cRUNcherNO1 schrieb:

      raving grimoire isn witz oder?
      mage hat die besten spells, außer shatter sind da wirklich keine freikarten dabei und grimoire erschafft die karte also zieht keine vorhandene ausm deck...
      viel zu übertrieben für 1 mana
      Ich glaube wir hatten die Diskussion schon bei Cabalist Tome, ob ein "Random Mage Spell" tatsächlich besser ist als ein Draw. Und ich vertrete sehr stark die Ansicht, dass der Draw besser ist. Allerdings ist das hier immer noch ne 1 Mana Karte und somit deutlich besser als Novice Engineer.


      Arena:

      Hier würde ich sagen, dass die Karte ziemlich gut ist. Removal ist selten und diese Karte hat eine gute Chance auf Removal. Gleichzeitig ist sie ein Curve Fixer, ohne im Endgame zwangsläufig ein schlechter Draw zu sein. Die RNG ist vielleicht abschreckend, aber der durchschnittliche Magespell ist nicht viel schlechter als eine durchschnittliche Karte in einem Arena-Deck, von daher geht die Karte absolut klar. Wenn es dir um Arena Balancing geht, dann beschwere dich lieber über Firelands Portal a.k.a. Fire Elemental mit RNG. ;)


      Constructed:

      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, die Karte in aktuellen geläufigen Magedecks (Tempo/Freeze) zu runnen. Wenn man einen Curve Fixer im Tempo Mage braucht, ist Arcane Missiles, Arcane Blast oder Mirrror Image deutlich besser - denn Tempo Mage will viele günstige Spells, um Flamewaker zu proccen und relativ gesehen möglichst viel Value aus Discount-Effekten zu holen.

      Demnach wäre der einzige Grund, diese Karte in Tempomage zu runnen, dass man weitere 1drops haben möchte (zusätzlich zu den oben genannten + Mana Wyrm). Wenn ein derart agressives Tempomage-Deck tatsächlich viable ist, wäre diese Karte keine schlechte Ergänzung, um ein bisschen zusätzlichen Reach zu erhalten. Aber eigentlich sollte man immer einen Spell ins Deck bauen können, der besser ist als der durchschnittliche Magespell. Und ein 1 Mana 1/1 der einen zusätzlichen Spell erzeugt, ist Tempoverlust.

      Wo die Karte allerdings funktkionieren könnte, wäre ein Value-Mage Deck, denn die Karte lässt sich aufgrund der niedrigen Kosten wunderbar an Brann chainen und dann wird der Battlecry plötzlich abnormal gut.


      Andere Meinungen dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ja meine ansichten beziehen sich immer auf arena, spiel kein constructed aber hätte das vllt erwähnen sollen :D
      ich find sie einfach unglaublich stark für 1 mana
      du hast nen 1-drop oder spielst sie in folgenden runden zum curven und bekommst dafür nen in der regel guten spell.
      zum glück ist es kein discover sonst würde ich apeshit gehn...

      Midna schrieb:

      Wenn es dir um Arena Balancing geht, dann beschwere dich lieber über Firelands Portal a.k.a. Fire Elemental mit RNG. ;)
      don't get me started :D
      die karte wird vanilla flamestrike, die leute werden turn7 verfluchen