One Night in Karazhan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Hab das Spiel jetzt ein paar Monate etwas ernsthafter verfolgt und es ist tatsächlich komplett RNG-Based

      Styles^ schrieb:

      wie kann man dieses game eigentlich ernsthaft mainen
      Das kommt natürlich darauf an, was für Ziele man sich setzen möchte. Egal wie viel RNG es gibt, man kann trotzdem immer optimieren und entsprechende Entscheidungen treffen. Und für Legend braucht man eben eine Winrate über 50%, von daher kann es nicht "nur rng" sein.

      Ist wie Poker. Ein Amateur kann theoretisch gegen einen Profi gewinnen, aber es ist unwahrscheinlich.

      Und in der Arena braucht man für ein Average von 7 Wins schon eine Winrate von 70% und viele gute Spieler sind sogar bei einem Average von 8 Wins.

      Es geht eben nicht darum, jedes Spiel zu gewinnen - es geht darum, auch mal das Beste aus einer schlechten RNG zu machen. Ein guter Vergleich eines Singleplayer-Games wäre vlt Darkest Dungeon, wo man auch nicht jede Mission schafft, einfach weil die RNG einen überwältigen KANN. Aber genauso gibt es zB bei Skat Blätter, mit denen man nicht gewinnen kann und bei Magic wird man halt mal Manascrewed.

      Ich persönlich habe die letzten zwei Seasons nach langer Zeit mal wieder ernsthaft Constructed gespielt und habe mit zwei grundverschiedenen Homebrew Priest Decks Legend geholt - und Priest gilt als die bei Weitem schlechteste Klasse in der aktuellen Expansion. Sowas fühlt sich halt ziemlich gut an und übermäßig viel spielen muss man dafür auch nicht (ist natürlich von der Winrate abhängig).


      Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Spiel niemals competitive spielen wollen würde. Das stelle ich mir relativ stressig vor und man müsste zusätzlich fast blinde Vorhersagen über das Turnier-Meta treffen und der Erfolg hängt dann stark davon ab, ob man es gut eingeschätzt hat.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hier hat ben brode ein paar fragen beantwortet, bisschen was zu karazhan, arena, allgemein

      pcgamer interview mit Mike Donais über karazhan, stats, priest trashtier uvm
      reddit thread dazu
      gute zusammenfassung von zerg666

      ---
      eigene meinung:
      zu ben brode zur fireland portal thematik:


      ganz schlechte antwort und redet sich auch raus, die rarität anpassen würde schon genug helfen ohne an den zahlen/mechaniken zu drehen
      ja arena braucht nen kompletten overhaul aber dann noch solche karten zu releasen hilft halt auch nicht weiter

      ---
      zu mike donais:
      priest wird scheiße bleiben, yay
    • Wenn die andere Mage Common wirklich so schlecht in der Arena ist wie sie sagen, dann ist es imo verständlich, weshalb Firelands Portal anstelle von Babbling Book die Common wird. Ansonsten hätte die Control/Attrition- Klasse schlechthin in der Arena plötzlich eine schlechte Karte und einen 1-drop als Class Commons.

      Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr gespannt auf die Priest-Cards bin.

      Zunächst müssen wir uns aber mit einer neuen Neutral zufrieden stellen:

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Da eh jeder die Karten bekommt ist rarity auch nur für Arena relevant
      Ein wichtiger Gesichtspunkt gerade für Epics ist der Dust Value der Karten. Goldene Adventure Cards lassen sich ausschließlich craften. Würde man jeder Klasse eine Epic geben, wäre das ein erheblicher Mehraufwand für Sammler. Jede goldene Epic kostet 1600. Gäbe es also für jede Klasse eine Epic, müsste man für komplette Playsets alleine für diese Epics fast 30k Dust ausgeben.

      Man könnte jetzt argumentieren, dass nicht jede Klasse dieselben Rarities bekommen muss, aber da haben die Designer schon mehrmals gesagt, dass sie das nicht machen wollen.

      Ich selber habe einige goldene Karten aus Adventures gecraftet und bin heilfroh, dass es nur wenige Epics gibt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • keine earlygame karten für priest, kein OP-portal und wtf ist diese purify karte?
      ich spiel schon ein minimum an constructed weil priest so scheiße ist aber es ändert sich 0, im gegenteil...

      bin echt am überlegen das game nach dem adventure direkt mal wieder zu deinstallieren...bin supermad gerade
    • N'zoth warrior/pala, reno/nzoth rogue, bogchamp shaman mit ancestrals, token/ramp druid.

      all so decks die im grunde erst ab 5+ mana anfangen zu spielen. da sind oft sachen ala doomsayer/acolyte/pyro/random taunt und co immer noch karten mit potential und best outcomes ala cairne und co, rag, rag-light, thaurissan, ysera (?¿?) können gamewinning sein
      Nice Meme