One Night in Karazhan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cRUNcherNO1 schrieb:

      keine earlygame karten für priest, kein OP-portal und wtf ist diese purify karte?
      ich spiel schon ein minimum an constructed weil priest so scheiße ist aber es ändert sich 0, im gegenteil...
      Zu sagen, dass sich in Constructed für Priests nichts ändern wird, finde ich schon sehr mutig. Als Yogg revealt wurde meinte auch gefühlt jeder hier im Forum, dass die Karte unspielbar sein würde.

      Zwei der drei neuen Priest-Karten sind in meinen Augen ziemlich sick. Damit meine ich nicht OP, sondern krass schwer einzuschätzen, weil sie meistens neue Decks benötigen, um zu funktionieren. Sowas sind designtechnisch immer bessere Karten als Karten, die bestehende Decks noch stärker machen.

      Purify funktioniert mit Herald Volazj und Barnes. Und wenn man damit Minions enabled, die eigentlich Einschränkungen haben, gibt das nette Kombos. In Classic konnte man Ancient Watcher in Priests spielen, denn wenn man Silence dazu hatte, war es äquivalent zu einem Innervate into Yeti. Inzwischen gibt es ein zweites Minion das davon profitieren könnte (Eerie Statue) und mit dieser neuen Karten einen zweiten enabler. Mit Herald Volazj und Barnes sind das also 6 Minions mit 4 enablern.

      Wie gesagt ich sage nicht, dass das auf jeden Fall ein Archetyp wird - ich sage, dass es unmöglich ist einzuschätzen, dass dies NICHT ein Archetyp wird. Eerie Statue mit dieser Karte klingt wie ein Gimmick, aber es entspricht exakt dem Flamewreathed Faceless (4 Mana diese Runde, 2 Mana in der nächsten Runde - die zweite Karte ersetzt sich selbst).

      Und Onyx Bishop ist zweifellos extrem stark. Wenn er einen 2drop wiederbelebt, kriegt man ungefähr das, was man eigentlich für 5 Mana erwarten würde. Und alles darüber ist beyond insane. Und auch hier besteht wieder Synergie zu Herald Volazj.


      Ganz abgesehen von diesen neuen Möglichkeiten darf man nicht vergessen, dass Priest eine der besten Klassen für Dragon-Decks ist. Ja Dragon Warrior ist deutlich besser, aber Dragon Warrior (edit: die jetzige Tempo-Iteration von Dragon Warrior) kann mit keiner der beiden neuen Drachen-Karten etwas anfangen, Priest allerdings schon.



      Was ich allerdings sagen werde zu Purify ist Folgendes: Ich finde es krass, wie viele Leute sich immer noch wegen Firelands Portal als Common aufregen, selbst jetzt wo alle Karten revealt wurden (es ist nicht sinnvoll, der größten Control-Klasse der Arena auf dem Common Slot nen "1drop" und nen 2drop zu geben). ABER: Wieso der Onyx Bishop nicht anstelle von Purify den Common Slot bekommen hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Purify ist ganz offenbar die Nischen-Karte und Blizzard hat gezeigt, dass sie nicht davor zurückschrecken, schlechten Arena-Klassen ganz offensichtliche OP-Karten im Common-Slot zu geben (siehe Warrior). Und so krass wäre der Onyx Bishop in der Arena nun auch wieder nicht, denn üblicherweise wird die Karte keine Initiative mit sich bringen.

      Priest of the Feast ist eine super Karte für Priest in der Arena - nicht wegen dem Effekt, sondern einfach wegen den Stats. Dass die andere Common allerdings eine fast tote Karte ist in der Arena, gleicht den positiven Einfluss leider wieder aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • purify kostet 2 mana....alle deinen beispiele werden dadurch unnötig verzögert und haben massiv tempoverlust zufolge nur für 1 karte draw
      mal davon abgesehn dass du 2 karten brauchst und erst mal ziehen musst um eine davon nutzbar zu machen (selbes problem für 0 mana silence), verlierst du im selben turn unglaubliches tempo beim spielen dieser karte für wenig bis "oken" effekt

      ancient watcher = 4 mana 4/5 draw a card (braucht 2 karten also drawmechanik gleicht sich aus)
      eerie statue = 6 mana 7/7, will kein meme starten aber shaman bekommt das 2 turns früher für 1 karte und bekommt nen gebufften trogg, beides besser als 1 karte draw
      herald volazj und barnes...
      sry aber kurz mal lachen...herald volazj ist 6 mana und braucht nen board, in nem meta wo priest bei turn 6 eh kein board hat oder sogar schon tot ist, dann noch 2 mana für purify ist turn 8 oder 7 mit coin
      wenn das meta sich nicht massiv verlangsamt (wirds nicht) wird das einfach nicht funktionieren...hat es bis jetzt nicht und wirds auch nicht dank oder durch purify

      zu barnes...möglich, wäre dann auch turn 6 weil dein 1/1 minion eh keine runde überleben würde...aber kommt drauf an was du rausziehst...ich bezweifel es aber bei barnes trau ich mich nicht orakel zu spielen

      ---

      noch dazu ist purify common, was jeden arenapriest zur weißglut treiben wird...wer noch arena priest pickt...

      priest of the feast:
      gute arenakarte, mMn sogar sehr gute arenakarte aber constructed? zu wenig atk und effekt nicht stark genug.
      wird schon in den decklists auftauchen aber macht mMn zu wenig um priest spürbar aus dem tief zu holen.

      onyx bishop:
      rare, schonmal schlechter für arena.
      stats sind mies für nen 5 drop, ist es der resurrect-effect wert?
      2 mana kostet der resurrect-spell, unspielbar on curve weil eben 2 mana und wenige bis schlechte ziele, on turn 5? hat mehr potential mMn
      aber ist halt turn 5, mit glück resurrectest du nen (guten) 4 drop, dann hast du nen schlechten 5 drop, nen guten 4 drop und der gegner spielt seinen 5/6/7 drop...eh
      oder du stehst ner boardüberzahl gegenüber und er haut schon dein gesicht zu brei

      arena sind beide mMn gut bis sehr gut
      constructed haben sie potential aber sind mMn zu langsam
      und purify ist einfach nur scheiße, in beiden, und noch dazu common, also 2x scheiße für arena, + expansionsbonus, also 2,5x scheiße für arena

      ---

      drachenpriest:
      book wyrm wieder mit 6 mana ziemlich teuer, dann brauchst du nen drachen und er tötet wieder nur minions <3 atk, wenn er wenigstens mal minions ab 4 atk töten würde, DAS bräuchte priest
      3/6 für 6 iss halt auch nicht so pralle

      welcher 2te drache?
      EDIT: meinst du netherspite historian?
      2 mana 1/3 holding dragon = discover dragon?
      kA, fürn 2 drop zu schlechte stats, discover ist aber sehr nice, wird sicher mit experimentiert werden

      ---

      priest bräuchte halt mal ordentliche 1, 2, 3 drops um mit dem ganzen aggrodreck mithalten zu können
      dann noch nen guten aoe-spell dazu und fertig, midgame und lategame ist priest ja recht ordentlich aber bis dahin ist man halt tot

      ich will lightbomb zurück ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

    • cRUNcherNO1 schrieb:

      ancient watcher = 4 mana 4/5 draw a card (braucht 2 karten also drawmechanik gleicht sich aus)
      eerie statue = 6 mana 7/7, will kein meme starten aber shaman bekommt das 2 turns früher für 1 karte und bekommt nen gebufften trogg, beides besser als 1 karte draw
      Du würdest natürlich dein Minion niemals in dem Zug silencen, in dem du es gerade gespielt hast. Deshalb sage ich ja, dass Eerie Statue dich mit dieser Kombo erst 4 Mana und dann die Runde darauf 2 Mana kostet, eben genau wie Flamewreathed Faceless.

      Und Purify ist nur eine der möglichen Kombos. Mit der "alten" Silence-Karte geht das sogar ohne die zusätzlichen 2 Mana (nur dann bezahlt man eben eine extra Karte).


      Ja mir ist bewusst dass dies alles Kombos sind für die man zwei bestimmte Karten braucht, aber in Classic gab es funktionale Priest Decks mit Ancient Watchers, die als einzige enabler zwei Sunfurys und zwei mal Silence hatten.

      Als gerade die Nerfs reinkamen meinten mehrere Leute hier im Forum, dass Druid tot sein würde und ganz abgesehen davon dass niemand wusste, wie viable C'thun sein würde, habe ich noch darauf hingewiesen, dass Heavy Ramp Druid schon früher ohne Kombo gespielt hat und das Deck funktioniert hat. Und siehe da, Ramp Druid ist wieder da (zwar nicht so erfolgreich wie Token oder C'thun Druid, aber auf jeden Fall stark genug um Legend zu holen).

      Das hier sehe ich genau so. Priest hat mehrere aktuelle Archetypen die jetzt stärker werden (Dragon Priest werde ich wohl direkt ausprobieren mit 2x Netherspite Historian). Die Existenz von Barnes wird mich dazu motivieren, nochmal Herald Volazj auszuprobieren, da beide Karten von ähnlichen Decks profitieren. Und es gibt auch noch ältere Decks, mit denen man experimentieren könnte.

      Einfach zu sagen, dass jeder einzelne dieser Archetypen nicht viable sein wird ist einfach eine Einschätzung, die imo niemand machen kann.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Einfach zu sagen, dass jeder einzelne dieser Archetypen nicht viable sein wird ist einfach eine Einschätzung, die imo niemand machen kann.
      es ist halt mittlerweile so frustrierend
      ist ja nicht so dass das erst seit nem monat so ist...priest hängt mittlerweile seit 2 exp/adventures da unten rum, die standardumstellung war auch nicht so toll weil lightbomb/deathlord/velens chosen entfernt wurde usw.
      dann gab es seit den expansionen auch nie wirklich guten ersatz fürs earlygame oder ne maßnahme aggro in den griff zu bekommen.
      natürlich gibt es viable decks, je nach dem wie man viable definiert
      dass zb ein zetalot es nicht geschafft hat mit pur priest legend zu werden halte ich für sehr bedenklich.
      und jetzt kommt mit ONiK keine offensichtliche verbesserung dazu, ich hoffe da kristallisiert sich doch noch ne halbwegs spielbare version raus aber in anbetracht der bisherigen decks und den revealten karten seh ich da immer noch den dumpster für priest.

      von arena will ich gar nicht anfangen.
      und da haut purify nochmal eine rein...

      ich will mich irren aber ich bin einfach frustriert und pessimistisch dass sich ohne eine positive expansion oder sogar der neue standardzyklus (in 8monaten) für priest sich was ändern wird

      sry wenn sich meine posts weinerlich anhören und ich mich hier als orakel aufspiele aber wie gesagt...frust, wut und enttäuschung pur.
      hab auch das game wieder deinstalliert von daher wars das auch von meiner seite zum großteil, hoffe da entwickelt sich was in zukunft und werde das an der seite weiter betrachten

      /edit:
      :D
    • priest war doch ganz gut dabei pre wotog mit dem elise priest.
      und die feastpriest karte ist imo echt gut. muss man jedenfalls mal testen. aber ich stimme schon zu, dass das hearthstone team recht retarded ist
      Nice Meme

    • Wing- schrieb:

      purify kommt nicht in die arena


      Das ist ziemlich huge, wenn wir zurückdenken an die C'Thun-Karten, wo die Offering-Boni der anderen Karten aus WotOG erhöht wurden, um die fehlende Karte auszugleichen. Beispielsweise hatte Warlock 3 Commons, namentlich Possessed Villager, Darkshire Councilman und Usher of Souls - letztere kam nicht in die Arena. Auf die Frage, was exakt mit den Offering Rates passieren würde, hat Ben Brode geantwortet, dass die Offering Rate, die auf Usher of Souls gefallen wäre, stattdessen NUR auf Klassen-Karten aus WotOG fällt. Da Klassen-Karten einen Bonus von 100% bekommen und Karten aus dem Set 50% bekommen (bin mir nicht sicher mit den Zahlen, wenn es jemand genauer weiß, bitte posten), waren das 250% die aufzuteilen waren. In Folge dessen tauchten Possessed Villager und Darkshire Councilman zu 375% auf. Das war einer der Gründe, weshalb Warlock trotz des langsamen Taunt-Metas arguably besser in der Arena stand als in den vorherigen Expansions (sehr hoher Offering Bonus auf zwei sehr starke Zoo-Karten, die Synergie haben).

      Quelle



      Wenn wir davon ausgehen, dass Blizzard dieselbe Taktik erneut anwenden wird, bekommt Priest of the Feast einen extrem hohen Bonus, da es die einzige andere Common ist. Und ein 4 Mana 3/6 ist ziemlich stark in der Arena für Priest. Ich glaube zwar nicht, dass Priest damit in der Klassen Rangliste steigen wird, vor allem da wir von einem Meta das eigentlich gut für Priest ist in ein schnelleres Meta gehen werden, aber helfen wird das hier bestimmt.

      Bitte genießt diese Info mit Vorsicht - es wurde nicht bestätigt, dass Blizzard das wieder so machen wird wie bei den WotOG-Karten. Ich gehe mal davon aus, dass diese Info noch jemand in Erfahrung bringen wird (falls nicht über Twitter, werden stattdessen Platformen wie HearthArena entsprechende Statistiken sammeln und veröffentlichen können).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Onyx Bishop hat einen extrem vielschichtigen Flavour-Text.

      Flavour Text
      B4 is a nice place to visit, but he wouldn't want to live there.

      Exklärung
      1. Anspielung an das Sprichwort "The past is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there (B4 - before)
      2. Ein Läufer auf B4 (bzw B5 als weiß) fesselt oft einen Springer an den König. Eine geläufige Möglichkeit, diese Fessel aufzuheben ist es, den Läufer direkt anzugreifen, sodass dieser meist direkt wieder abhaut; genau wie in dem Flavour Text beschrieben.
      3. Dies heißt spanische Eröffnung, da sie durch den spanischen Priester Ruy Lopez verbreitet wurde - und Onyx Bishop ist eine Priesterkarte.

      en.wikipedia.org/wiki/Ruy_Lopez (im Screenshot ist die Situation mit einem weißen Läufer zu sehen, weshalb B4 nicht passt - aber die Priest-Karte ist ja auch der schwarze Läufer und bei dem wäre es doch B4)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D