cRUNcherNO1 schrieb:
keine earlygame karten für priest, kein OP-portal und wtf ist diese purify karte?
ich spiel schon ein minimum an constructed weil priest so scheiße ist aber es ändert sich 0, im gegenteil...
Zwei der drei neuen Priest-Karten sind in meinen Augen ziemlich sick. Damit meine ich nicht OP, sondern krass schwer einzuschätzen, weil sie meistens neue Decks benötigen, um zu funktionieren. Sowas sind designtechnisch immer bessere Karten als Karten, die bestehende Decks noch stärker machen.
Purify funktioniert mit Herald Volazj und Barnes. Und wenn man damit Minions enabled, die eigentlich Einschränkungen haben, gibt das nette Kombos. In Classic konnte man Ancient Watcher in Priests spielen, denn wenn man Silence dazu hatte, war es äquivalent zu einem Innervate into Yeti. Inzwischen gibt es ein zweites Minion das davon profitieren könnte (Eerie Statue) und mit dieser neuen Karten einen zweiten enabler. Mit Herald Volazj und Barnes sind das also 6 Minions mit 4 enablern.
Wie gesagt ich sage nicht, dass das auf jeden Fall ein Archetyp wird - ich sage, dass es unmöglich ist einzuschätzen, dass dies NICHT ein Archetyp wird. Eerie Statue mit dieser Karte klingt wie ein Gimmick, aber es entspricht exakt dem Flamewreathed Faceless (4 Mana diese Runde, 2 Mana in der nächsten Runde - die zweite Karte ersetzt sich selbst).
Und Onyx Bishop ist zweifellos extrem stark. Wenn er einen 2drop wiederbelebt, kriegt man ungefähr das, was man eigentlich für 5 Mana erwarten würde. Und alles darüber ist beyond insane. Und auch hier besteht wieder Synergie zu Herald Volazj.
Ganz abgesehen von diesen neuen Möglichkeiten darf man nicht vergessen, dass Priest eine der besten Klassen für Dragon-Decks ist. Ja Dragon Warrior ist deutlich besser, aber Dragon Warrior (edit: die jetzige Tempo-Iteration von Dragon Warrior) kann mit keiner der beiden neuen Drachen-Karten etwas anfangen, Priest allerdings schon.
Was ich allerdings sagen werde zu Purify ist Folgendes: Ich finde es krass, wie viele Leute sich immer noch wegen Firelands Portal als Common aufregen, selbst jetzt wo alle Karten revealt wurden (es ist nicht sinnvoll, der größten Control-Klasse der Arena auf dem Common Slot nen "1drop" und nen 2drop zu geben). ABER: Wieso der Onyx Bishop nicht anstelle von Purify den Common Slot bekommen hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Purify ist ganz offenbar die Nischen-Karte und Blizzard hat gezeigt, dass sie nicht davor zurückschrecken, schlechten Arena-Klassen ganz offensichtliche OP-Karten im Common-Slot zu geben (siehe Warrior). Und so krass wäre der Onyx Bishop in der Arena nun auch wieder nicht, denn üblicherweise wird die Karte keine Initiative mit sich bringen.
Priest of the Feast ist eine super Karte für Priest in der Arena - nicht wegen dem Effekt, sondern einfach wegen den Stats. Dass die andere Common allerdings eine fast tote Karte ist in der Arena, gleicht den positiven Einfluss leider wieder aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Midna ()
T
R
IG
GE
RE
D