Der Wirt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich schreibe hier jetzt einfach mal meine Gedankengänge rein, vielleicht interessiert es nach dem spiel noch jemand.

      wolliver twist habe ich gecheckt weil er zwei kugeln hatte und mmn nach ein gutes infestziel abgegeben hätte. Mich nicht zu outen und ihn damit zu retten war wohl ein missplay meinerseits, dazu stehe ich. Andere interessante Spieler zu diesem Zeitpunkt wären TripperK, Sunslayer und Matlok gewesen. Allerdings hab ich von TripperK und Sunslayer erwartet, dass sie das am nächsten Tag zeitnah unter sich ausmachen und Matlok hatte keine Kugel mehr. Matlok hat overall den Eindruck eines schlechten Bürgers gemacht (was ich ihm nicht abkaufe) und gleichzeitig, zumindest was mich betrifft, eine Art Schutz genossen, die weniger mit dem Spiel als viel mehr damit zu tun hatte, dass er eben zum ersten Mal selbst mitspielt und ihn wohl niemand ohne triftigen Grund gekillt hätte -> ebenfalls gutes infest ziel.

      An Tag 2 kille ich mit 2 Kugeln Incognito. Zugegeben mit etwas Glück und eher aus dem Bauch heraus. War mir sicher, dass die Westenvergabe keine meta move mehr war, da es mmn nach schon so schlecht für uns aussah, dass ich erwartete, dass die Mafiosi demnächst den Sack zu machen und einfach nur noch Kugeln und Westen horten wollen.

      Der zweite Check ging an HT weil ich nach der Liste von Leryy ging und er neben Sunslayer und DP die einzige Kugel hatte.



      Die jetzige Situation an Tag 3 sieht also so aus (mit Kugeln):

      Aro 0 Farmer?
      dankpotato 1 Farmer?
      HappyTiger 1 Farmer
      LerYy 0 Farmer?
      Matlok 0 (generell verdächtig, Anschuldigung durch Sunslayer Outing könnte metamove sein)
      Ralavanova 0 Wirt
      Sunslayer 2 fake Wirt
      TripperK 0 (Tag 1 Streit zwischen ihm und sunslayer könnte metamove gewesen sein)



      (Sheriff)
      Doktor
      Wirt
      4x Farmer
      Boss
      (Spion)
      Indianerhäuptling


      Jetzt zu Sunslayer. Sein Outing war falsch, ging 20 Minuten vor Schluss ein, als niemand mehr schießen konnte. Er beschuldigt matlok der Spion zu sein und verlangt Schutz durch den Doktor.

      Hab sehr lange nachgedacht und Sunslayer kann einfach kein Bürger/Doktor sein. Bleiben Häuptling, Boss und Spion. Der Boss ist in der Reihenfolge der Nachtaktionen vorm Häuptling, ergo hat der Häuptling erstmal größeres Interesse den Boss zu erwischen als umgekehrt. Da die Bürger zu diesem Zeitpunkt schon handlungsunfähig waren, zielte sein outing also auf eine bestimmte Nachtaktion ab. Er muss mit dem outing des echten wirts rechnen, konnte aber nicht wissen, ob es noch an Tag 2 oder erst an Tag 3 geschehen würde. Da er sein outing aber 20 und nicht 2 Minuten vor 8 Uhr gemacht hat, gehe ich davon aus, dass er es noch an Tag 2 erwartete. Außerdem gehe ich davon aus, dass sunslayer sich sicher war ein gegenouting abschmettern zu können, da er momentan super glaubwürdig erscheint (siehe LerYy)

      sunslayers plan hätte so aussehen können: er ist Mafioso (Boss und Spion sind noch im Spiel). Ich hätte mich an Tag 2 geoutet, sunslayer hätte die oberhand behalten. Man hätte jetzt meine Infos. In der Nacht killen sie jemanden, abhängig von meinen Infos. Der Häuptling killt mich, weil er mich für den Boss/spion hält. An Tag 3 kommt raus, dass ich tatsächlich der Wirt bin. Sunslayer ist das egal und killt mit seinen zwei Kugeln HT und PT. Zurück bleiben Aro, Leryy, Matlok, TripperK und Sunslayer. 2 farmer ohne Kugeln, ein Mafioso (wrs Matlok, der vorher in einem Metamove von einem jetzt unglaubwürdigen sunslayer angeklagt wurde) und ein häuptling. In der Nacht stirbt x + sunslayer. Leryy oder Matlok bekommen die Kugel und töten Aro oder TripperK. Es bleiben 3 Spieler: 1 Mafioso, 1-2 farmer, 0-1 Häuptling. Je nachdem wie es mit dem Sheriff aussah haben die Mafiosi gute Karten um zu gewinnen.

      Wie bringe ich sunslayer also aus dem Konzept? Ich oute mich erst heute, direkt 20:01 Uhr (Post bereits verfasst und fertig abzuschicken) und hoffe das DP/HT zur Stelle sind um sunslayer zu killen bevor er sie killt. Mein outing untermauere ich, indem ich behaupte in der ersten nacht incognito gecheckt zu haben und ihn nur deshalb killen konnte.

      Unsicher bin ich mir, ob ich HT als Farmer outen sollte. Sollte ich es tun hab ich wohl sein Vertrauen, allerdings hab ich da noch einen anderen Plan, den ich jetzt aber nicht mehr näher erläutern kann, schließlich ist es gleich 8. Rest kommt per edit oder so
    • gg.


      happytiger
      dankpotato

      Schnell, erschießt sunslayer, bevor er euch killt!



      Ich bin der Wirt



      Sunslayer hat gelogen. Deshalb hat er sich auch erst geoutet, als nicht mehr geschossen werden konnte. In der ersten Nacht habe ich Incognito überprüft, weshalb ich ihn an Tag 2 auch so gezielt killen konnte, weil ich eben wusste, dass seine Weste kein meta move war.

      wäre der copy&paste post gewesen :/