"Members only"-Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Members only"-Spoiler

      Hallo liebe Community,

      aufgrund des Schriftsteller Threads im öffentlichen Literatur Forum und der Nachfrage, nach einem Verschieben in den Members only Bereich, haben wir darüber nachgedacht, ob man das Ganze nicht geschickter lösen könnte. Unabhängig davon, ob der Thread im Literatur oder Members only Forum stehen wird, sind wir zu folgender Idee gekommen und möchte die Vor- und Nachteile mit euch diskutieren.

      Der "Members only"-Spoiler funktioniert wie ein regulärer Spoiler, allerdings kann der Inhalt nur von Mitgliedern mit Members only Zugang gesehen - also der Spoiler geöffnet - werden. Der BBCode lautet dann beispielsweise [members]Geheimer Text[/members].

      Wir sind bereits zu folgender Liste von potentiellen Vor- und Nachteilen gekommen:

      + Man kann etwas privatere und nicht per Suchmaschine findbare Inhalte außerhalb des MO Bereichs posten (im Glück-gemacht-Thread oder Aufreg-Thread)
      o Was die technische Umsetzbarkeit angeht, sollte es recht einfach sein das zu basteln und dürfte auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
      - Es wird zu viel in den MO-Spoiler gepackt, sodass man ohne MO Zugang gar nichts mehr auf DS zu lesen bekommt (Kann die Moderation ein Auge drauf haben, aber letztendlich muss die Community gewillt sein abzuwägen, ob etwas wirklich in einen MO-Spoiler muss)
      - Es kann schnell vorkommen, dass jemand etwas aus einem MO-Spoiler heraus zitiert und es dadurch öffentlich zugänglich wird (könnte technisch etwas einschränkbar sein, wird sich aber nicht komplett verhindern lassen)


      Was denkt ihr darüber?
    • Wird der Spoiler grafisch anders sein als Leser,
      weil ich hätte genau sorgen, dass ich alleine durch meine offene Art und meine genetischen Malus, da aus versehentlich Leute, wie du im letzten Punkt schilderst in eine doofe Situation zu bringen.
      Als nicht ganz so starkes Argument, kann auch was schwieriger sein Texte zu verfassen und markieren wenn man als Handynutzer von unterwegs was schreibt zu einen sensiblen Thema.
    • Meine Vermutung: User, die kaum aktiv sind, greifen wohl eher auf den Dota Bereich zu, als auf die Community Foren

      Falls das so ist:
      Gibts ne Möglichkeit das Feature im dota Bereich nicht zur Verfügung zu stellen?
      Oder einfach ne Regel aufstellen, dass es im dota Bereich nicht genutzt werden soll?
    • Ich finds vorallem deswegen ne gute Idee, weil dann Threads/Posts whatever wieder sinnvoll in die Forenstruktur integriert werden können und so kein Schattenforum mehr existieren muss. Evtl. noch für nen Threadersteller einfach ermöglichen nen ganzen Thread auf MO zu schalten (und/oder auch nachträglich durch Mods) und den Titel mit nem [MO] versehen (automatisch und verpflichtend). Würde denke ich auch besser sein, als das in ein extra Unterforum zu packen (wenn schon an Änderungen gedacht wird, würde ich diese Idee gerne mal in den Raum werfen).

      Evtl. kann man das auch ohne Spoiler machen in der tatsächlichen Anzeige. Wichtig ist denke ich nur, dass sich die Passage/der Post von normalen optisch abhebt. Ob durch Spoiler oder nen farbigen Hintergrund ist da erstmal egal. Bin da für aber der falsche Ansprechpartner. Meine Gestaltungsskills sucken hart^^

      Alles in allem ne super Idee. Denke auch nicht, dass Leute, außer um extra zu trollen, dass übermäßig verwenden werden, weils ja doch ein Mehraufwand ist die Tags zu klicken oder den BBCode zu schreiben. Mensch ist einfach zu faul.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Laulau schrieb:

      Könnte man bestimmt auch mit einer signifikanten Erhöhung für members only access verknüpfen. Denke da an so eine 1000er Post Grenze
      Denke da eher man sollte mindestens 5 Jahre im Forum registriert sein. :love: :love: :love:

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!