Secret Hitler ANMELDUNG & REGELN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Secret Hitler ANMELDUNG & REGELN

      Verbindliche Anmeldung! 21
      1.  
        Ja! (15) 71%
      2.  
        Nein! (6) 29%
      Hallo meine lieben Kameraden.

      Ab morgen! gehts mit 1 Hitler los. Dazu kann man sich bis zum 11.08 um 18 Uhr anmelden, ab 20 Uhr geht das Spiel los! Sollten sich mehr als 9 Spieler melden, so wird gelost :)
      Zu allererst die Regeln:

      Regeln

      - Wir spielen mit neun Spielern: einem Hitler, drei Faschisten und fünf Liberalen
      - die Faschisten kennen sich untereinander und wissen wer Hitler ist
      - die Liberalen und Hitler kennen keine anderen Rollen

      Es gibt 2 wesentliche Phasen:

      1) Eine Person ist der Präsident. Sollte keine Ausnahme da sein, bestimmt dieser Spieler einen Kanzler. Nun stimmen alle Spieler mit Ja oder Nein ab. Dies geschieht zunächst verdeckt, um die Zustimmung zu überprüfen werden die Votes dann den Spielern zugeordnet offen gelegt. Haben MEHR als 50% Ja gestimmt, so befinden sich beide im Amt. Haben 50% oder mehr für Nein gestimmt, so geht der Präsident einen Spieler nach links.

      2) Wurde ein Kabinett gewählt, so bekommt der Präsident 3 Karten aus einem Stapel, der zu Beginn aus 6 liberalen Policies und 11 faschistischen Policies besteht. Er legt eine ab und gibt die verbliebenen zwei Karten an den Kanzler. Dieser legt eine weitere ab und spielt die verbliebende Karte offen aus. Es gibt keine Nacht. Sind Präsident und Kanzler gewählt, so dürfen sie im Gegensatz zu allen anderen bis zum Reveal der Policy nichts in den Thread schreiben!

      Regeln:
      - Wurden ein Präsident und ein Kanzler gewählt, so dürfen diese bis zur nächsten erfolgreichen Wahl nicht als Kanzler nominiert werden. Sollte der Präsident durch Rotation oder Weitergabe (siehe unten) zu ihnen gelangen, so üben sie dieses Amt normal aus
      - Wurde drei mal von der Gruppe mit Nein gestimmt, so wird eine zufällige Karte aus dem Stapel offen ausgespielt. Die Aktionen (siehe unten) geschehen trotzdem und die "blockierten" Personen aus der vorangegangenen Regel bleiben weiterhin blockiert
      - sind nicht genügend Karten im Reststapel, so werden diese in den Ablagestapel hineingemischt und bilden gemeinsam den neuen Drawstapel

      Nach jeder ausgespielten faschistischen Policy erhält der Präsident ein Sonderrecht:


      Karte Aktion
      1 Der Präsident kann sich die Parteizugehörigkeit eines Mitspielers anschauen (Hitler wird als Faschist angezeigt)
      2 Der Präsident kann sich die Parteizugehörigkeit eines Mitspielers anschauen (Hitler wird als Faschist angezeigt)
      3 Der Präsident bestimmt den nächsten Präsidenten. Nach der Abstimmung geht der Präsident wieder links vom vorherigen Präsidenten weiter
      4 Der Präsident darf einen Mitspieler umbringen. Dessen Rolle wird NICHT offengelegt.
      5 Der Präsident darf einen Mitspieler umbringen. Dessen Rolle wird NICHT offengelegt.
      Das Vetorecht tritt in Kraft. Nachdem Präsident und Kanzler ihre Karten abgelegt haben, dürfen sie gemeinsam ein Veto aussprechen.
      Die verbliebende Karte wird ebenfalls abgelegt und keine Karte ausgespielt.



      Ziel des Spiels:
      Die Liberalen gewinnen, wenn:
      - 5 liberale Policies ausgespielt worden sind ODER
      - Hitler getötet wird

      Die Faschisten gewinnen, wenn:
      - 6 faschistische Policies gelegt worden sind ODER
      - mindestens 3 faschistische Policies gelegt worden sind und Hitler zum Kanzler durch eine Mehrheit gewählt wird.

      Zusatzinfos zur Umsetzung

      Jeder Spieler kommt in eine Konversation mit mir und Buktus, über diese läuft sowohl das Informieren über die Rolle und Teammates, das Abstimmen und die Info über Policies.

      Wer Wording versucht zu abusen "Wie sah die PN aus, in der Sunslayer dir mitgeteilt hat, dass du Bürger bist?" wird nächste LAN von Jacob hochgehoben und fallen gelassen.

      Allgemeine Regelfragen ("Vetorecht bitte nochmal ausführlich erklären") ruhig in Gelb makiert in den Thread schreiben, jeder Zuschauer und Mitspieler, der die Frage 100% richtig zu beantworten darf dies gerne für mich übernehmen, sollte ich nicht da sein.

      Konkrete Regelfragen ("Hätte ich als Hitler jetzt gewonnen, wenn ich gewählt werden würde) oder ähnliches gerne per PN, wenn ihr euren Mitspielern sonst Informationen geben würdet, die das Spiel beeinflussen.

    • Ey lasst mal lieber wieder im TTS SH spielen ...

      Im Forum garantiert nicht so Dank. Wie soll ich denn hier callen, dass ich schonwieder liberaler bin mit maximaler Sadness in der Stimme?

      Hat da mal wer drüber nachgedacht?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Die Fahne hoch.

      Hoffe auf Losglück :)

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.