Secret Hitler #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shrodo deine Aufgabe für heute ist es meinen Post nochmal zu lesen. Danach kannst du dem widersprechen oder deine eigene These begründen. Solltest du beides nicht machen bist du derjenige der rausfällt^^

      An den Rest geht eine ähnliche Message. Ihr müsst auf einiges achten bei euren Votes. Das geht von "Nein" für Informationsgewinn, über "Nein" um verdächtige überspringen zu können (Maximal 3 Abstimmungen ohne Einigung) bis zu den Kanzlervorschlägen unter Beachtung der nächsten Präsidenten usw. usw.

      Der nächste Präsident ist Irie, dann TrayJay und im Anschluss Outrage. Am Anfang gibt es imo keinen Grund jemandem zu misstrauen, aber später muss man sich bewusst sein, dass man einen der drei (wer auch immer das dann sein mag) wählen muss. Würde also aktuell NICHT den Irier wählen, da wir über ihn in der nächsten Runde so oder so Infos bekommen (er muss einen Kanzler vorschlagen usw.) besser fände ich es eben jemanden danach mitzunehmen

      Wie bereits erklärt finde ich es gut wenn Leute sich selbst vorschlagen (auch wenn viele das wohl ohne große Gedanken gemacht haben). Deswegen würde ich dir vorerst weiter kobold an's Herz legen. Ich will dich jedoch in keiner Weise zu etwas zwingen. Wenn du dir selbst Gedanken machst, dann darfst du denen gerne folgen und sie zur gegebenem Zeit erklären

      Weiterhin würde ich gerade anfangs die Policys sprechen lassen und nicht so viel grübeln wollen, denn mit den gegebenen Informationen wird's knusprig
    • shrodo schrieb:

      mal schauen, da ich noch nie gespielt hab ist alles ein bisschen verwirrend:


      Wer will kanzler werden:
      - kobold
      - trayjay
      - jan
      - irie-
      die vier fallen also schon mal raus.
      wer noch nix gepostet hat fällt auch raus:
      - Busfahrer
      - outrage


      bleiben noch skryzer und HT übrig.
      Nach dem goldenen Münzwurf (den ich gerade literal gemacht habe) ernenne ich Skryzer zum Kanzler.

      Go Vote
    • Hab keinen Nachteil im einfach starten gesehen, außer jemand ist sich sicher shrodo 100%ig von sich überzeugen zu können :)

      Wichtige Regeländerung:

      Sollten nach einer mehr als angemessenen Zeit (mindestens 1 Tag) Abstimmungsergebnisse fehlen, so enthält der Spieler sich. Dies wird kenntlich gemacht


      X Ja
      Y Nein
      Z Enthalten


      Ich bitte euch dieses Feature NICHT aus spielerischer Sicht zu nutzen, sondern nur wenn ihr wirklich nicht könnt. Ihr dürft mir auch gerne VOR einem Vorschlag schicken, was ihr bei welcher Konstellation voten würdet, wenn abzusehen ist dass ihr keine Zeit habt.


      Ist alles nur für den Notfall, damit das Spiel nicht aus welchen Gründen auch immer komplett einschläft. Und nicht vergessen: Wer nicht wählen geht, wählt die Nazis :wave:
    • Ich fände kobold, HT oder mich (je nachdem ob der Vote jetzt durch geht) als gewählten Kanzler auch gar nicht schlecht. Damit wir über den Präsidenten, der die eventuelle Investigation durchführt wissen. Ansonsten einen der Spieler die als letztes Präsident werden um sie etwas mehr und vor allem früher einzubinden. Runde 1 finde ich aber komplett random und bin mit allem fine, werde wohl sowieso nein voten ;)

    • Nur zur Klarstellung nochmal: Shrodo hat Skryzer vorgeschlagen und wir stimmen jetzt ab. Ich hatte das tbh nicht so gelesen und würde deshalb vorschlagen, dass der Präsident seinen Vorschlag ab jetzt wie üblich coloriert usw. so à la:

      Ich schlage Skryzer vor!

      sollte man mal am Handy sein oder so, einfach dazuschreiben, dann kann jemand anders das ja übernehmen. Macht's halt imo angenehmer
    • soo musste erstmal nochmal regeln studieren, vote ist abgegeben, bin mal gespant.
      Noch kurze Frage, shrodo darf dann erst nichtmehr reden, sobnald es an die Policys geht?

      Bisher find ich eure diskussion eher anstrengend. stimme outrage zu, votes geben infos. also go for it
    • Ja. Es geht darum, dass Präsident und Kanzler keine Möglichkeit zur Absprache haben. Shrodo und Skryzer dürften dann während ihrer Wahl der Policies nichts sagen. Sollte aber sehr schnell gehen

      Inwiefern findest du die Diskussion anstrengend?