Secret Hitler #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke ja immernoch das in der ersten Runde Kobold eine blaue weggelegt hat :chinese:
      Und er Hitler ist.
      Und das wieder 3 rote kommen scheint mir auch nicht ganz koscha. Würde auch jetzt eher zu den neutralen gehen und selbst mich mit umgehen.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ich hab übrigens komplett verpeilt, dass es ja 2vs3 stand :1f636:

      Edit: Also mea culpa. Die HT>Jan Konstellation hatte ich komplett vergessen. Ich blame mal die langen Votes :1f60b:
      Ich find den Shrodo-Kanzler zwar noch immer nicht toll, aber verstehe den Move jetzt auch. Würde selbst halt anders spielen, aka hätte die Skryzer-Outrage oder Busfahrer-Outrage Konstellation genommen, um noch mehr belastbare Infos zu bekommen.

      Irie und Shrodo sind für mich die heißesten Kandidaten für Faschisten. Trayjay und Kobold trau ich auch noch nicht. Skryzer war glaube ich echt nur Zufall, hätte ihm deswegen auch die Chance gegeben als Präsident

      Bleiben jetzt Outrage, HT und ich übrig. Über mich wisst ihr nix und HT ist weniger safe als Outrage. Deswegen HT bitte ernennen als Präsident
      falls ihr den edit durch die neue Seite übersehen habt
    • joo, grad nochmal selbst nachgelesen. kam von jan im bezug auf outrages aktivität. dann ist die antwort auf die frage mehr oder weniger irrelevant.
      was mein gedanke war: wenn wir mit eurem plan gehen (was ich in ordnung finde), nimmt ht oder outrage trayjay als kanzler mit dem gamble auf nen liberalen trayjay. falls eine rote kommt und der präsi hat ne blaue weitergegeben, wird trayjay/irie erschossen.

      vorteile:
      + trayjay könnte liberal sein, wir kriegen ne blaue raus (risikobehaftet, tendiere persönlich zu eher zu trayjay = faschist)
      + falls trayjay faschist ist und die rote legt, können wir für die nächste karte den präsi auf outrage weiterschieben, skippen also die problemecke shrodo, irie, trayjay
      + für trayjay spricht eine blaue gelegte karte als kanzler und ausschließlich nein-votes (also auch von faschisten) auf seinen shrodo-vorschlag
      + ???

      nachteile:
      - trayjay könnte hitler sein (argument kann man eigentlich auf jeden anwenden, arguably nicht auf irie)
      - falls trayjay faschist ist, haben wir 5 rote karten auf dem tisch, das play ist risikobehaftet
      - ???

      ist nur eine idee, möchte da meinungen zu hören von euch. finde eure idee, ht oder outrage zu nehmen auf jeden fall gut, mache mir nur gedanken über das, was danach passieren soll.
    • @Jan hätte als kanzler outrage erst genommen. aber da wir dann beide geblockt werden, stimmt euer argument schon.
      ich wäre mit trayjay einverstanden. ist bei mir immernoch neutral und hat keine wertung.

      erschießen wüsst ich ehrlich nicht. am besten natürlich ein save faschist. in dem fall wohl irie. man kann natürlich iwo auf hitler pokern, aber da ist das risiko sehr hoch (aktuell von mir 1:7 ausgehjend, wenn irie faschist angenommen ist). Da die idee einen faschisten zu killen statt auf hitler zu snipen von kobold kommt, wäre das auch ein möglicher anti hitler versuch. denke aber eher unwahrscheinlich, da kobold nie wirklich in hitler verdacht wäre. oder er wäre faschist und wolle seinen hitler to be schützen mit der idee, was dann wohl wieder auf die üblichen verdächtigen rauslaufen würde, aka shrodo.

      ich denke aber selbst wenn trayjay faschist dann wäre, würde er sich das zweimal überlegen eine rote zu spielen, da es ein save outing wäre.
      es sei denn erkönnte sich relativ sicher sein, dass ein faschist von uns eher als save gesehen wird. das würde dann bedeuten dass wir eher auf neutralere leute setzen sollten (aka busfahrer z.b.) und auf risiko spielen.
      @kobold geküngel hin oder her. ich würde aktuell nur outrage dahingehend zustimmen. busfahrer ist durch seine beginnende spielweise eher negativ (ncih umbedingt faschist, aber der spielstil gefiel mir nicht, hat sich aber im nachinein geändert).

      klingt das vernünftig?
    • Bin mir (Irie außer Acht gelassen) absolut unsicher. Denke aber, dass HappyTiger, Outrage, kobold und ich bis jetzt am wenigsten faschistisch gespielt haben. Klar könnten wir alle Hitler sein, aber unter uns ist vmtl. höchstens ein Nazi (Shrodo gehört durch die Checks btw. auch zu uns). Nämlich Hitler

      Unter'm Rest vermute ich tbh entweder alle übrigen Faschisten oder zusätzlich noch Hitler. Das heißt für mich gerade, dass

      HappyTiger, kobold, Outrage und Shrodo zu einem Achtel Hitler sind
      und
      TrayJay, Skryzer und Busfahrer ebenfalls zu einem Achtel Hitler, aber außerdem zu 2/3 Faschisten sind (sprich zu 79% böse)

      Ist natürlich stark gefühlsmäßig, aber lässt mich tbh stark an der Idee TrayJay zum Präsidenten zu machen (nächste Runde) zweifeln. Würde da ehrlich gesagt lieber Shrodo sehen