Secret Hitler #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TrayJay schrieb:

      Nimmt jetzt mich verdammt und wenn shrodo liberal ist haben wir save gewonnen
      Und wie genau hebt dich das aus der Masse raus?

      Komme nicht weiter. Wäre mit kobold einigermaßen okay. Mit mir auch. Würde aber Shrodo > TrayJay raten und beide >>> Irie. Morgen habe ich evtl. wenig Zeit, zeigt sich dann^^
    • Schöner grief outrage. Man will doch wissen welche Karten jetzt schon raus sind und wie die Chancen stehen bei der nächsten Wahl.
      Versteh echt nicht warum ihr mich so sehr als faschist seht. Aber egal. Wenn wir das jetzt verlieren kotz ich im Kreis
    • TrayJay, du siehst ja wie lang das u.a. bei mir gedauert hat, bis die Leute mir vertrauten. Und du warst anfangs halt nicht sehr aktiv, bzw. du weisst ja, was dir "vorgewurfen" wurde.

      Jan bist du Hitler, oder machst du das Ding zu?
      Shrodo, lässt du bitte 2 (oder min eine Blaue) Karte drin?
      Gibt für jeden ein Bier auf LAN.
    • HappyTiger schrieb:

      Shrodo, lässt du bitte 2 (oder min eine Blaue) Karte drin?
      versteh ich nicht. werde aber nach Möglichkeit Jan zwei Blaue weitergeben weil ich "lass on purpose ne rote legen für ez faschistenkill" in der jetzigen Situation schwächer finde als ne blaue zu legen und nächsten turn mit trayjay + Kobold das spiel zu gewinnen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wenn wir jetzt Shrodo/Jan wählen und Shrodo ist Faschist bin ich (oder HT) tot. Wenn ich sterbe ist kobold der nächste Präsident mit Sonderfähigkeit (Kill), falls drei mal nein durchgeht. Wenn man ihm vertrauen kann, tötet er irie und wir sind wieder in der Überzahl und HT kann ein Kabinett stellen (mit wem?).

      Wählen wir erst TrayJay dann kommt die Randomkarte (deadlock wegen 4-4) erst bei Happytiger(falls weder ich noch er sterben) bzw Skryzer. Kann man ihm trauen?

      Ist für mich so ein Gamble wem man mehr traut. Ich persönlich ja TrayJay>Shrodo aber kp, seine Votes waren auch eher gegen mich.

      Dass Shrodo Jan vorschlägt, mit dem er zuvor im Kabinett rot gespielt hat, obwohl kobold wählbar ist, den Shrodo selbst als liberal gecheckt hat ist auch fishy.


      Eins ist jedoch auch klar: Shrodo/Jan/kobold/irie/trayjay können nicht alle Faschisten sein. Müssen jetzt wohl jemanden vertrauen...
      Noch können wir als Liberale in der Überzahl aber auch die Randomkarte forcen, dann würde auf jeden Fall nicht Hitler gewählt und wir wissen sicher, wer die Kills hätte (Trayjay+ Skryzer bzw. HT, falls TrayJay gut ist)

    • Outrage schrieb:

      Dass Shrodo Jan vorschlägt, mit dem er zuvor im Kabinett rot gespielt hat, obwohl kobold wählbar ist, den Shrodo selbst als liberal gecheckt hat ist auch fishy.
      absolut wichtiger punkt. muss zugeben, dass ich da selbst nicht mehr darüber nachgedacht hab, aber unter dem aspekt ist der vote für mich jedenfalls ein klares nein.
      denke auch, so wie du, dass jetzt der punkt ist, an dem wir entscheiden, wem wir vertrauen müssen. gerade wegen des punkts den du angesprochen hast, bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher über shrodo. vermutlich hat sein vorschlag auch implikationen über jan. finde das auch gar nicht unwahrscheinlich, da jan eigentlich in jeder partie "wie ein liberaler" spielt, also offen und kommunikationsfreudig. tatsache ist aber, dass er mit shrodo eine rote gelegt hat, weswegen shrodo ihm zum jetzigen zeitpunkt als liberaler nicht mehr so klar vertrauen schenken dürfte.
      könnte mir also gut vorstellen, dass sowohl shrodo, als auch jan böse sind. in dem fall ist irie auch böse, wegen des "liberal" calls auf shrodo.
      argh.
      weiß nicht wie ihr das seht, aber in dem fall "müssen" wir trayjay vertrauen.
    • Outrage schrieb:

      Dass Shrodo Jan vorschlägt, mit dem er zuvor im Kabinett rot gespielt hat, obwohl kobold wählbar ist, den Shrodo selbst als liberal gecheckt hat ist auch fishy.
      war halt noch so abgesprochen, dass jan mich nimmt. nach der roten war der plan dann das outrage kobold nimmt und ich dann wieder jan (weil kobold ja gesperrt gewesen wäre). Hab dann nochmal nachgefragt ob es dabei bleiben soll oder ich lieber kobold nehmen soll und als kein widerspruch kam hab ich halt den "plan" weitergemacht. Ging da darum (iirc) immer eine kombination aus mir, kobold, jan, outrage und HT für präsi+kanzler zu haben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Definitiv nicht kobold
      Nimm Jan
      Könnte mir vorstellen, dass er mich abwerten will in dem er mir als potentieller Bösewicht Vertrauen ausspricht

      HappyTiger schrieb:

      TrayJay, du siehst ja wie lang das u.a. bei mir gedauert hat, bis die Leute mir vertrauten. Und du warst anfangs halt nicht sehr aktiv, bzw. du weisst ja, was dir "vorgewurfen" wurde.

      Jan bist du Hitler, oder machst du das Ding zu?
      Shrodo, lässt du bitte 2 (oder min eine Blaue) Karte drin?
      Gibt für jeden ein Bier auf LAN.
      Bin nicht Hitler, aber evtl ist's Shrodo

      TrayJay schrieb:

      Und ihr glaubt ernsthaft man kann shrodo vertrauen als liberalen?
      BEGRÜNDE DEINE SCHEISS POSTS

      Outrage schrieb:

      Wenn wir jetzt Shrodo/Jan wählen und Shrodo ist Faschist bin ich (oder HT) tot. Wenn ich sterbe ist kobold der nächste Präsident mit Sonderfähigkeit (Kill), falls drei mal nein durchgeht. Wenn man ihm vertrauen kann, tötet er irie und wir sind wieder in der Überzahl und HT kann ein Kabinett stellen (mit wem?).

      Wählen wir erst TrayJay dann kommt die Randomkarte (deadlock wegen 4-4) erst bei Happytiger(falls weder ich noch er sterben) bzw Skryzer. Kann man ihm trauen?

      Ist für mich so ein Gamble wem man mehr traut. Ich persönlich ja TrayJay>Shrodo aber kp, seine Votes waren auch eher gegen mich.

      Dass Shrodo Jan vorschlägt, mit dem er zuvor im Kabinett rot gespielt hat, obwohl kobold wählbar ist, den Shrodo selbst als liberal gecheckt hat ist auch fishy.


      Eins ist jedoch auch klar: Shrodo/Jan/kobold/irie/trayjay können nicht alle Faschisten sein. Müssen jetzt wohl jemanden vertrauen...
      Noch können wir als Liberale in der Überzahl aber auch die Randomkarte forcen, dann würde auf jeden Fall nicht Hitler gewählt und wir wissen sicher, wer die Kills hätte (Trayjay+ Skryzer bzw. HT, falls TrayJay gut ist)
      Zum einen würde ich auf jeden Fall kobold mehr Vertrauen als Skryzer. Zum anderen macht mich auch genau der nicht-kobold Vorschlag stutzig. Hätte ja erst gecalled, dass Shrodo Hitler ist, seine Faschisten nicht kennt (aber halt weiß, dass kobold liberal ist) und deswegen mich nimmt und hofft, dass er entweder nur eine Blaue bekommt und mich nicht braucht oder ich einer seiner Faschisten bin und ihm helfe 'ne zweite Blaue loszuwerden

      kobold schrieb:

      Outrage schrieb:

      Dass Shrodo Jan vorschlägt, mit dem er zuvor im Kabinett rot gespielt hat, obwohl kobold wählbar ist, den Shrodo selbst als liberal gecheckt hat ist auch fishy.
      absolut wichtiger punkt. muss zugeben, dass ich da selbst nicht mehr darüber nachgedacht hab, aber unter dem aspekt ist der vote für mich jedenfalls ein klares nein.denke auch, so wie du, dass jetzt der punkt ist, an dem wir entscheiden, wem wir vertrauen müssen. gerade wegen des punkts den du angesprochen hast, bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher über shrodo. vermutlich hat sein vorschlag auch implikationen über jan. finde das auch gar nicht unwahrscheinlich, da jan eigentlich in jeder partie "wie ein liberaler" spielt, also offen und kommunikationsfreudig. tatsache ist aber, dass er mit shrodo eine rote gelegt hat, weswegen shrodo ihm zum jetzigen zeitpunkt als liberaler nicht mehr so klar vertrauen schenken dürfte.
      könnte mir also gut vorstellen, dass sowohl shrodo, als auch jan böse sind. in dem fall ist irie auch böse, wegen des "liberal" calls auf shrodo.
      argh.
      weiß nicht wie ihr das seht, aber in dem fall "müssen" wir trayjay vertrauen.
      Kann ich verstehen, will nur noch ansprechen, dass dieser Post mir eine andere Möglichkeit nahelegt

      shrodo schrieb:

      Outrage schrieb:

      Dass Shrodo Jan vorschlägt, mit dem er zuvor im Kabinett rot gespielt hat, obwohl kobold wählbar ist, den Shrodo selbst als liberal gecheckt hat ist auch fishy.
      war halt noch so abgesprochen, dass jan mich nimmt. nach der roten war der plan dann das outrage kobold nimmt und ich dann wieder jan (weil kobold ja gesperrt gewesen wäre). Hab dann nochmal nachgefragt ob es dabei bleiben soll oder ich lieber kobold nehmen soll und als kein widerspruch kam hab ich halt den "plan" weitergemacht. Ging da darum (iirc) immer eine kombination aus mir, kobold, jan, outrage und HT für präsi+kanzler zu haben.
      Denn so falsch er auch gespielt hat, ich glaube ihm literal, dass er's einfach verkackt hat. Es macht ja schon Sinn mich zu voten, wenn er denkt, dass bei kobold die Leute nein voten (wobei ich tbh nicht weiß, warum er das denken würde). Für mich sind die Reaktionen der beiden wenn man sie mit "Fehlern" konfrontiert am auffälligsten. Während Shrodo versucht zu verstehen und besser zu spielen, habe ich bei TrayJay eher das Gefühl, dass er auf stur macht. Ähnlich wie Busfahrer. Und ich war zwar urpsrünglich bei Shrodo>TrayJay und bin jetzt eher bei TrayJay>=Shrodo (also +/- objektiv) aber ich würde gerade gefühlsmäßig shrodo den vorrang geben