A Game of Thrones #2 - When you play the game of thrones, you win or you die.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir hats auch viel Spaß gemacht. Danke dafür. War meine 1. Runde :)

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hast doch Martells Plan gelesen. Hätten die Runde nicht gewonnen.
      Ansonsten: Gute Einstellung.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hätten auch gewinnen können, wenn Greyjoy Euron aufspart, wenn Stark seine Siege-Engines zu früh setzt. Hätten auch gewonnen, wenn wir die Attack-Orders andersrum gelegt hätten, ich hab den Power-Token in Riverrun übersehen.

      Tyrell hätte auch einfach die Sunset-Sea angreifen können, um uns Handkarten zu nehmen, sodass wir nicht gewinnen können.

      Baratheon hätte Harrenhal unterstützen sollen, damit wir die Burg nicht bekommen.

      Irgendwas mit Fahrradkette
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Um das Spiel mal aus meiner Sicht Revue passieren zu lassen haben wir aus folgenden Gründen doch noch gewonnen:

      • luckieste Westeros-Karten ever. danke @gamen :chinese: (joke)
      • Schiffe sind OP

      fun_with_gamen schrieb:

      Wichtige Aspekte des Spiels:
      1. Seemacht
      Das Spiel gewinnt man zwar auf dem Land, trotzdem ist eine große Seemacht und Flotte extrem wichtig. Durch seebrücken habt ihr zugang zu unglaublich vielen Grenzen und gleichzeitig schützt ihr damit auch all eure vorhandenen Grenzen. Besonders für die Inselstaaten kann ein Verlust einer Flotte das gesamte spiel kippen lassen. Schiffe sind das A und O einer Streitmacht.

      • Tyrell hätte uns irgendwann, als wir zu stark wurden, unter Druck setzen müssen. selbst eine Einheit auf Searoad Marches hätte dafür gereicht denke ich
      Ich denke man hat gut gesehen, wie wichtig viel Supply ist, was Baratheon gecripplet hat, wie wichtig Diplomatie ist, was Martell gecripplet hat, wie wichtig Initiative ist, was Stark gecripplet hat. Hatten übrigens aufrichtig vor, zusammen mit Greyjoy gegen Stark vorzugehen, denke in dem Fall hätten wir nicht gewonnen, weil Greyjoy nicht komplett verreckt wäre.



      Mein "Streit" mit Wing war übrigens fake, hatten gehofft Tyrell da backstabben zu können, indem wir Greyjoy statt Tyrell unterstützen, hat nur leider nicht geklappt :fresse:

      Genervt haben mich eigentlich nur die ad-hominems und hin und wieder die lange Wartezeit, da ich letztere aber dann zu anderen Zeitpunkten selbst verursacht habe, geht das schon in Ordnung soweit. Wenn flamen, dann bitte irgendwie bisschen roleplay-mäßiger, nimmt dem ganzen die Schärfe und ist für alle Seiten (auch sich selbst) unterhaltsamer.

      Finde Teams massiv wichtig, man übersieht gerne mal was, was der andere dann noch im Kopf hat, man muss seine Gedankengänge niederschreiben etc, würde zumindest eine Langzeit-Runde nicht mehr alleine spielen wollen. Shoutout an dieser Stelle an Wing of House Lannister, First of His Name, King of the Andals and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms, and Protector of the Realm. Long may he reign.

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Hätten mit unseren Schiffen auch bei euch reinfahren können und mit QoT euren Schiffsupport lahmlegen können.
      Oder Greyjoy spielt ne andere Hauskarte, aber warn guter Bait.

      Ich freue mich auf die Hausthreads :D Schon allein deswegen sind halt 2er Konstellationen massives Gold.

      Wir hatten mit random Gierdylf und gut gespielten Martells zu kämpfen, zudem hab ich paar mal zu vorschnell gepostet. Daher der struggle im Mid game, sodass wir ganz froh waren nicht auch noch euch an der Backe zu haben.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bighead schrieb:


      • luckieste Westeros-Karten ever. danke @gamen

      hab das wichtigste mal gequotet ;( ;( ;(

      ja lange wartezeiten gerade am we leider normal, bei allen forenspielen. ist aber ok, hat eben nicht immer jeder zeit.
      einzige frage ist was wir nun spielen, sonst hab ich ja während der arbeit die nächsten wochen nix zu tun....
    • Gratulation an Lannister!

      Hier nochmal die Hauskartenreihenfolge die gerandomed wurde. Muh und Allah sind meine zeugen dass die von anfang an des Spiels feststanden. :P
      Habe zugegebener maßen einmal neu gerandomed am anfang bei dem ersten deck da 3x Supply hintereinanderkam into erster sicheres Mustering runde 6. Das hätte für sehr viele den Spielspaß genommen. Daher einmal rerollt.
      1. Last Days of Summer
      2. Throne of Blades
      3. Mustering
      4. Mustering
      5. Supply
      6. Winter is Coming
      7. Throne of Blades
      8. Supply
      9. Mustering
      10. Supply
      Nach dem Shuffle:
      Spoiler anzeigen

      1. Supply
      2. Throne of Blades
      3. Mustering
      4. Supply
      5. Mustering
      6. Winter is Coming
      7. Throne of Blades
      8. Last Days of Summer
      9. Supply
      10. Mustering


      Deck 2:
      1. Game of Thrones
      2. Dark Wings, Dark Words
      3. Game of Thrones
      4. Clash of Kings
      5. Clash of Kings
      6. Game of Thrones
      7. Last Day of Summer
      8. Clash of Kings
      9. Dark Wings, Dark Words
      10. Winter is Coming
      Deck 3:
      1. Rains of Autumn
      2. Wildling Attack
      3. Storm of Swords
      4. Put to the Sword
      5. Feast for Crows
      6. Wildling Attack
      7. Wildling Attack
      8. Put to the Sword
      9. Web of Lies
      10. Sea of Storms


      Wildlinge:
      1. Silence at the Wall
      2. A King Beyond the Wall
      3. Mammoth Riders
      4. Rattleshirt's Raiders
      5. Massing on the Milkwater
      6. Skinchanger Scout
      7. Preemptive Raid
      8. Crow Killers
      9. The Horde Descends


      Das game hat mir auch als Leiter sehr viel spaß gemacht. Die hausthreads waren super und immer schön mitzulesen. Fand es sehr gut dass diesmal häuser die zurücklagen wie Greyjoy, Martell und zeitweise Lannister nicht einfach aufgegeben haben. Der Diplomatie aspekt in dem Spiel ist mir in dieser RUnde ein klein wenig zu kurz gekommen da viele bündnisse und versprechen maximal 1-2 Runden oder sogar nur Züge gedauert haben und am ende jeder für sich selbst war. Trotzdem ein sehr schönes spiel und würde wieder! (lieber als Spieler)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

    • Ich fand es als Zuschauer stellenweise wirklich gut.
      Mir gings aber auch nur um das Geplänkel abseits des Spielfelds,
      fancy Texte, Dolchstöße und mittendrin irgendwann, die in ein wenig Drama ausufernden Rants an Spieler.
      Zum Ende hin, so die letzten 2-3 Wochen eher ein wenig träge gewesen.

      3.5/5, würde wieder mitverfolgen.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • War mir gustierend in den Hausthreads zu lesen "Was machen Tyrell denn da?" :fresse: Schon von Runde 1 an.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Nices game. Hat mir gut Spass gemacht.
      Hab des öfteren im Zug gesessen mit der offenen Karte und mir Notizen gemacht, was alles möglich ist. war schon geili.
      Zitat von der Freundin: Ist dieses Brettspiel immer noch nicht rum?! Ds geht doch schon 3 Monate.
      Vielen Dank an bighead, der mir gerade zu Beginn äußerst gut zur Seite gestanden hat, denn da war ich massivst planlos. Man kommt aber generell ganz gut ins Spiel rein finde ich als neuer Spieler. Ist nicht ganz so kompliziert.
      Der dauerhafte Zwist mit greyjoy war auch ziemlich cool. Hat auch des öfteren Spass gemacht.

      Danke gamen fürs leiten der Runde. freue mich auf die 9er Runde (per ts).


      Hat schon nen Grund, wieso der Löwe als König der Tiere bekannt ist. 8)