kl0ppers International 6 Report

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kl0ppers International 6 Report

      Hallo dsde!

      Ich habe mir dieses Jahr den Traum erfüllt einmal beim größten e-sports Turnier der Welt dabei zu sein und teile hiermit diese einmalige Erfahrung mit euch.

      VORBEREITUNG
      Da ich das Glück habe, dass meine Tante in Seattle wohnt, haben mein Bruder und ich beschlossen sie so 3 Wochen zu besuchen, dass wir das TI direkt mitnehmen können.
      Haben dann wegen der Dota-LAN den Flug erst für Dienstag gebucht und sollten die ersten beiden Tage dann noch im Stream verfolgen. (Worth It)

      Die Tickets werden über Ticketmaster.com verkauft, welche USA IPs priorisiert und deswegen haben wir trotz VPN keine Tickets bekommen.
      Aber wo ein Wille ist, ist auch ein weg! Also Matlok und Ramius kontaktiert, wie das mit Pressenausweisen aussieht und ob ich im Namen von dsde 2 beantragen dürfte und dann fast die ganzen eigentlichen Ticketkosten für SecretShop-Gewinnspielpreise nutzen würde, um ein bischen Dota-Content zum TI zu generieren.
      Chairraider hat mir dann die entsprechende E-Mail adresse von valve gegeben und dort hat der sympathische Romy Hattfield mir schnell geantwortet und alle weiteren Informationen geschickt.

      ANKUNFT
      Der Hype geht schon los wenn man sich dem Gelände um die KeyArena nähert (welches übrigens für ALLE frei begehbar ist), denn das hat quasi den Theme "The International" aktiv. Überall laufen Cosplayer rum und Leute mit Dota 2 Kleidung/Accessories und es hängen Poster und Flaggen an Wänden und Laternen. Nicht zu übersehen ist natürlich auch der große draußen Screen!



      Ein wenig neben dem Eingang konnten wir dann mit unserer ID die Presse Ausweiße abholen:



      Bei normalen Besucher war er schwarz bei Playern Gold und beim Staff weiß.
      Dieser Badge ist der Schlüssel für alles! Überall wo man etwas machen konnte standen Scanner an die du ihn dranhalten musstest:

      1. Goodybag


      2.Hall of Heroes


      3.Steam Account Link
      Für special firstbloodDrops aufm event und secretshop order access

      4. Secret Shop
      Jede Order (auch während des Events) musste Online gemacht werden.
      Dann musste man nur noch mit ID/Order und Badge zum SecretShop eingang und konnte sich den Stuff abholen.
      Vorteil: Ging relativ schnell.
      Nachteil: Man konnte vorher nichts anprobieren oder in Händen halten. (Online shopping halt)

      5. Zugang zur Arena
      Erst wurden die Taschen kontrolliert, dass kein trinken mit rein genommen wurde und dann musste der Badge vom Scanner akzeptiert werden ( hat immer reibungslos geklappt)

      Der Rundgang um die Arena wurder ja auch wieder öfter aufm Stream gezeigt. Das feeling mit dem ganzen Dota Bildern/Figuren erzeugt ne richtig nice Atmosphäre und alle 5m ist ein HD Screen wo die Übertragung der Innen Screens live gemirrort wird. So verpasst man auch beim food kaufen nix. (6$ der Hot Dog und 10$ 473ml Bier)

      Die Arena selbst ist atemberaubend. Das Frankfurt Major war wirklich nichts dagegen! Alles leuchtet, überall LCDflächen. dank.



      Und viele Spells hatten wieder ihre Animationen aufm Boden



      Die Sitze sind allerdings nicht für den typischen Amerikaner gemacht! :P
      Mein Bruder und ich sind ja relativ groß und fanden die sehr unbequem. Eng und wenig Bein Freiheit. Zusätzlich waren ca. die unteren 20 Reihen steifeNacken Garantie, da die 4 Screens sehr hoch hingen.

      Haben dann alles einmal ausprobiert





      und sind letzendlich in den press Reihen verblieben womit auch direkt zu den Vorteilen der press tickets komme:

      I Pressrows
      Auf den beiden langen Seiten waren die ersten 6 Reihen mit Tischen Strom und teils LAN-Kabeln für Presse reserviert.



      Dort war viel Platz nach rechts und links, man saß fast direkt auf der Bühne und neben den Spieler Eingängen, wo ich immer die Spieler abklatschen konnte.

      II Pressentrance/WiFi

      Wir hatten zwar unsere eigenen Eingang. Das hat aber keinen großen Unterschied gemacht, da durch die vielen Türen/Kontrolleure selbst der Ansturm am morgen relativ zügig in die Arena reinkam. Allerdings wurden wir nicht soo stark kontrolliert und konnten sogar mal Wasser reinbekommen. Außerdem bekamen wir dort das WLAN Passwort der keyArena (3453453456). 5m weiter waren wir wieder ganz normal im Rundgang in der Nähe des:

      III Pressroom
      Hier konnte man Interviews führen. Aber der Raum war eigentlich immer leer und wurde nur genutzt, um seinen presse Ausweiß für Getorade/Wasser und Müsliriegel zu abusen:



      Hier habe ich dann auch as Interview mit KheZu am letzten tag geführt KheZu Interview - Monkey King, Vorgeschlagen von Zai, bester HoN Offlaner 2014

      Schaut euch das auf jeden Fall an und followed ihm zumindest auf twitch! Mega der korrekte typ und sicher noch viel potential!

      Die Spieler hatten ihre eigene Area auf dem Suite Level. Finde ich aber auch besser, dass die Presse nicht wie bei der ESL die ganze Zeit in der selben Area rumsträunern darf.
      Personalities hat man aber zu hauf im Rundgang oder draußen getroffen. (Sind ja auch quasi literal alle da)

      Außerdem waren viele Pokestop in der Nähe und an den beiden vom Außenscreen waren meißt auch Lockmodule aktiv.

      Die Crowd hat man denke ich viel im Stream hören können. DIe Asiaten waren halt mit Abstand am lautesten. Nur einmal hat das "lets Go DC lets go" die "WINGS WINGS WINGS" Schreie überlebt.

      Sonst waren natürlich Dinge wie das Grand Final Konzert, das Trommeln, der Cosplay Contest, das Allstar Match und die Monkey King Ankündigungschoreo was ganz besonderes live zu erleben vor allem halt wenn man so nah sitzen konnte ^.^



      Die leuchtenden Armbänder waren das Sahnehäubchen und haben in der Arena vor allem beim Konzert ein richtig cooles Bild gegeben.

      Beim letzten gg call haben die dann einfach nen Feuerwerk in der Halle abgefahren, was in DE sicher nicht erlaubt gewesen wäre :D
      Bei der Siegerehrung saßen wir dann genau da, wo das meißte Konfetti hingeschossen wurde. Eine der goldenen Luftschlangen haben wir natürlich eingepackt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution

      Beitrag von john123456 ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK gelöscht ().
    • Benutzer online 1

      1 Besucher