Reiskochen für Gönner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiskochen für Gönner

      Guten Tag!

      Nach der Lan bin ich wieder mal gefragt worden, wie ich so meinen Reis koche und ob's da Tricks gibt. Man muss dazusagen, dass ich nun seit knapp drei Jahren 3-5 mal die Woche Reis esse und es nach wie vor mein Lieblingsessen zu kochen und essen ist. Dementsprechend hab ich natürlich Routine und mir selbst ein paar Tricks und Kniffe zugelegt. Deswegen dann schnell einen Quickguide in die PN gehackt, aber gleichzeitig versprochen, mindestens einen Thread dazu nachzulegen. Und hier ist er!


      copypaste der PN
      Osaka Reiskocher von Klarstein (0,6L für 1 Person, kann man 2-3 Portinen drin kochen)

      Asia Laden Einkäufe:
      - Jasmin Reis (kostet 10-12€/5kg)
      - Matsuman Curry Paste ODER Lao Gan Ma Black Bean Chilli Sauce
      - Vegeta Gewürzsalz

      Rezepte:
      - 20 Minuten Rezept:
      Reis in die Schüssel. Mit dem Becher abmessen, den Reis unterm Wasserhahn waschen (mit der Hand im Wasser rühren und immer wieder ausgießen, bis es klarer wird, so 2-3 mal). Dann für jeden Becher Reis einen Becher Wasser rein. Das ist die Mindestmenge, ich empfehle so 25% Wasser extra. Das alles in den Reiskocher stellen, Deckel drauf und cook anmachen. Dann Gemüse schneiden. Ich empfehle Süßkartoffel, Zwiebel und Paprika. Es geht auch sehr gut mit Tiefkühl Gemüsemix ausm Discounter. Das kleingeschnittene Gemüse jetzt einfach im Reiskocher oben auf den Reis legen. Currypaste, Chilliöl und Salz einfach oben drauf.

      Warten bis der Reiskocher klickt und schnell mit nem weichen Löffel aus dem Reiskochertopf rausnehmen.

      Fertig. Vorteil hier ist, dass du keine Pfannen und Töpfe brauchst, nur ein Messer, Brett und den Reiskocher. Das ist meine Lanvariante, die ich auch daheim benutze, wenn ich faul bin.

      - Rezept mit Soße:
      Reis wie oben kochen, wenig oder gar kein Salz.

      Pfanne heißmachen, etwas Butterschmalz rein, Chilliöl oder Currypaste anrösten. Gemüse nach Wahl zugeben. Wenn das Gemüse anfängt braun zu werden, Bananenscheiben in die Pfanne hauen (ganz normale Banane, keine Kochbanane) und eine Minute später Hitze abdrehen und entweder mit Kokosmilch ablöschen oder Schmand unterrühren. Nochmal gut salzen und pfeffern. Wenn du magst, noch in die heiße Soße Erdnussbutter einrühren.

      Und das dann mit dem Reis. Geht besonders gut in ner Kombo mit Kürbis, Süßkartoffel, Lauch, Erdnussbutter, Kokosmilch.

      Würzhacks:
      - Sriracha
      - Selbe Marke wie Sriracha: Flying Goose Hoisin Sauce (ist wie eine dicke, süße Sojasoße)
      - Erdnuss/Cashew Mix mit Chilli Geschmack

      Ahjo Mikrowellengame, ist noch chilliger. Kann ich dir ne ähnliche Anleitung machen, da hab ich den von Tupperware daheim und benutz den sogar noch öfter als den Osaka, weil er leichter zu reinigen und aufbewahren ist.


      FIDEO, ich fange mit Mikrowellenreiskocher an, weil der, der mich nach Tipps gefragt hat, sich einen solchen geholt hat.



      Habt ihr Interesse an noch mehr solchen Videos oder Tipps für mich? Welchen Reis bevorzugt ihr?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Auf jeden Fall mehr Videos =). Ist super content garniert mit dsde Sprech. Bonuspunkte fürs fränkisch, was ich ja leider nicht mehr so viel zu hören bekomme. Kommst auf jeden Fall mega sympathisch rüber auf dem Video. Ich wittere eine YT Karriere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Gib mal lieber Link zu so einem Mikrowellenreiskocher, klingt echt nice für Arbeit eigentlich (wenn ich mal die Kohlen für sowas über hab, Weihnachten dies das).
      tupperware.de/produkte/produkt…rodukt/284/I56ReisMeister

      reishunger.de/produkt/492/mikrowellen-reiskocher
      (gute Seite)

      Kann Mikrowellenkocher auf Arbeit vollstens empfehlen. Habe während meiner Ausbildung im öffentlichen Dienst 1,5y lang jeden Tag Reis gegessen. Reis und sonstige Zutaten (Soßen) auf Arbeit in der Küche im Schrank deponiert und Tiefkühlgemüse im Eisfach. Dann um 12 Reis und Gemüse in die Mikrowelle gestellt, nochmal 30 Minuten geworked und dann frisch gekochtes essen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      DESTRUCTIVE. schrieb:

      Gib mal lieber Link zu so einem Mikrowellenreiskocher, klingt echt nice für Arbeit eigentlich (wenn ich mal die Kohlen für sowas über hab, Weihnachten dies das).
      tupperware.de/produkte/produkt…rodukt/284/I56ReisMeister
      reishunger.de/produkt/492/mikrowellen-reiskocher
      (gute Seite)

      Kann Mikrowellenkocher auf Arbeit vollstens empfehlen. Habe während meiner Ausbildung im öffentlichen Dienst 1,5y lang jeden Tag Reis gegessen. Reis und sonstige Zutaten (Soßen) auf Arbeit in der Küche im Schrank deponiert und Tiefkühlgemüse im Eisfach. Dann um 12 Reis und Gemüse in die Mikrowelle gestellt, nochmal 30 Minuten geworked und dann frisch gekochtes essen.
      um 12 uhr die mikrowelle für 30 minuten hoggen auch ein guter weg, die nervigen kollegen zu vergraulen!



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Reis in Wasser ziehen lassen für mind 30min.
      Checken Sie dies ab.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hab auch den gleichen Reiskocher von Tupper, vorgestern erst Rice drin gemaked, kaufe bis jetzt immer den billigsten Langkornreis, sollte mein Reisgame vllt überdenken. Wäre auf jeden Fall für mehr von deinen Kochvideos, Zagdil, dein chinesisch für doofe mache ich immer noch regelmäßig :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzt jetzt wahrscheinlich auch die Hoisin(?) Soße dafür, oder? Wäre ziemlich nice!

      Wie macht man den Kartoffeln in dem Reiskocher Ding? Will nicht derailen, aber würde mich ernsthaft interessieren :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs