Bal'kamaru - The Kodo Beast


Vorwort
Hier eine weitere Heldenidee von mir. Ich hoffe, dass die Spells im Gegensatz zu meiner letzten Heldenidee nicht so kompliziert zu verstehen sind. Seht sie euch an:
Geschichte
Bal'kamaru hat einst auf Seiten der Orcs gekämpft. Er war ihnen immer treu und eine wichtige Bereicherung für deren Arsenal. Doch dann kamen die Untoten ins Spiel: Sie wollten Bal'kamaru auf ihre Seite holen. Die Banshees machten ihn also besessen. Dafür benötigten sie sehr lange, aber es gelang ihnen. Doch Pech gehabt für die Untoten: Bal'kamaru wurde zunächst etwas schüchtern und traute sich erst gar nicht zu kämpfen. Also hat die Übernahme doch nicht ohne Fehler funktioniert. Die Untoten mussten der Kodo Beast und ihrem Reizter Mut zusprechen. Dies stachelte Bal'kamaru und seinen Reiter zwar etwas an, doch sie wollten nicht alleine kämpfen. Nur mit viel Unterstützung zeigten sie ihre volle Wirkung. Ob den Untoten dennoch der Sieg im Krieg gegen die Nachtelfen gelingen wird?
Pro & Kontra
Pro
- mit Unterstützung stark
- Nuker und Supporter in einem
- ist nicht von Items abhängig
- aus 1v2-Situationen kann er 5v2-Situationen machen
Kontra
- ohne Unterstützung schwach
- eher so der Lategamer
- sehr groß und langsam
- vier aktive Spells
- ist nicht gut für Pubbies geeignet
Statistiken
Team: Scourge
Taverne: Dusk Tavern
Trefferpunkte: 492
Trefferpunte-Regeneration: 0,79
Mana: 299
Regeneration: 0,84
Tempo: 290

Stärke: 18 + 1,5
Beweglichkeit: 19 + 1,5
Intelligenz: 23 + 3,0 (Haupt-Attribut)

Angriff: 50 - 55
Angriffsreichweite: 500
Angriffsgeschwindigkeit: 1,43

Rüstung: 2,7
Fähigkeiten
Kodo Bite (aktiv)


Bal'kamaru will sich am Feind rächen und beißt den Gegner feste. Doch er ist noch etwas schütern und traut sich nur unter Anstiftung seiner Gefährten, so richtig hart zuzubeißen. Verursacht Basisschaden am Ziel sowie Bonusschaden, wenn verbündete Helden in einem Bereich von 800 um Bal'kamaru herum stehen. Teilt präzisen Schaden aus. Hat eine Reichweite von 600, kostet bei Einsatz 100/125/145/165 Mana und hat eine Abklingzeit von zwölf Sekunden.
Stufe 1: 40 Basisschaden, 15 Bonusschaden pro Freund in der Nähe
Stufe 2: 80 Basisschaden, 30 Bonusschaden pro Freund in der Nähe
Stufe 3: 120 Basisschaden, 45 Bonusschaden pro Freund in der Nähe
Stufe 4: 160 Basisschaden, 60 Bonusschaden pro Freund in der Nähe
Bemerkung: Das ist unser Nuke. Damit können wir Feinde gut finishen. Je mehr Freunde sich in unserer Nähe aufhalten, desto wirksamer ist der Zauber. Daher wird wird Kodo Bite erst durch Help! richtig stark. Auch Spell Delicate Health macht diesen Nuke effektiver.
Kodo Cry (aktiv)

Bal'kamaru schreit sehr laut und schüchert so ein Ziel ein. Ab nun wird der Schaden, den das Ziel nimmt, gezählt (Heilungen nicht mit einberechnet). Nach fünf Sekunden lässt die Kodo Beast nochmals seine Wut automatisch an dem markierten Ziel aus und beschädigt dieses, basierend darauf, wie viel Schaden das Ziel genommen hat. Der Schaden löst den Effekt von Spell Delicate Health aus. Danach endet der Effekt. Der erste Schrei hat eine Reichweite von 600, der zweite Schrei hat eine Reichweite von 1200. Kostet 30/60/90/120 Mana und hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden.
Stufe 1: 15 % der verlorenen Trefferpunkte als Schaden
Stufe 2: 20 % der verlorenen Trefferpunkte als Schaden
Stufe 3: 25 % der verlorenen Trefferpunkte als Schaden
Stufe 4: 30 % der verlorenen Trefferpunkte als Schaden
Bemerkung: Dies ist unser zweiter Nuke. Im frühen Spiel zeigt er noch nicht seine volle Wirkung, aber im Laufe des Spiels wird er immer nützlicher.
Spell Delicate Health (aktiv)

Bal'kamaru schüchtert den Feind ein, und diese werden anfälliger gegen Magie. Das Ziel nimmt immer mehr zusätzlichen Zauberschaden, wenn es mehrmals von Zaubern mit Sofortschaden (gilt auch für Item-Fähigkeiten mit Sofortschaden) getroffen wird. Hat eine Reichweite von 600, dauert zehn Sekunden lang oder bis der Effekt dieser Fähigkeit viermal eingetreten ist, kostet 75 Mana und hat eine Abklingzeit von 40 Sekunden.
Stufe 1: immer 30 Bonusschaden mehr pro Zauber
Stufe 2: immer 45 Bonusschaden mehr pro Zauber
Stufe 3: immer 60 Bonusschaden mehr pro Zauber
Stufe 4: immer 75 Bonusschaden mehr pro Zauber
Bemerkung: Dieser Zauber funktioniert wie Fury Swipes vom Ursa Warrior, mit dem Unterschied, dass er nur auf Zauber wirkt (egal von wem sie kommen). Man sollte die Fähigkeit besser manuell anwenden, damit die Fähigkeit nicht noch auf den falschen Gegner gecastet wird.
Confidence (entscheidend, automatisch)

Bal'kamuro ist ja noch etwas schüchtern und daher müssen er und sein Reiter auf seine Freunde vertrauen. Sie schenken einem ihrer verbündeten Helden Vertrauen. Dieses hält für ewig, verschwindet aber, wenn der Reiter die Freunde zu Hilfe ruft und zusammen trommelt. Kostet kein Mana.
Stufe 1: 30 Sekunden Abklingzeit
Stufe 2: 20 Sekunden Abklingzeit
Stufe 3: 10 Sekunden Abklingzeit
Bemerkung: Beim Skillen der ultimativen Fähigkeit erhält man gleich zwei Icons: Das eine Icon gehört zu dieser Fähigkeit, das andere Icon gehört zu Help! (Erklärung folgt unten).
Tipp: Per Befehl "disablehelp" kann der Freund den Buff verschwinden lassen.
Help! (entscheidend), aktiv)

Teleportiert alle verbündeten Helden, denen Bal'kamuro und sein Reiter Vertrauen geschenkt haben, zu ihnen, egal, wo sie sich gerade auf der Karte befinden. Während der drei Sekunden langen Zauberzeit wird ein auffälliger grafischer Effekt bei den befreundeten Helden erzeugt.
Stufe 1: 200 Manakosten, 180 Sekunden Abklingzeit
Stufe 2: 300 Manakosten, 150 Sekunden Abklingzeit
Stufe 3: 400 Manakosten, 120 Sekunden Abklingzeit
Bemerkung: Diese Fähigkeit macht die Kodo Beast so gefürchtet: Wenn ein gegnerischer Held kommt, denkt er, er könnte gewinnen, doch plötzlich wird aus seiner Sicht gesehen aus einer 1v1-Situation eine 1v5-Situation. Wenn das mal keinen Death für den Gegner ist.:messer Der geografische Effekt bei den Freunden soll es diesen ermöglichen, evtl. noch rechtzeitig das Vertrauen zu brechen.
Synergien












Mit Items


Mit Helden


Nachwort
Ich hoffe, euch hat der Held gefallen. Mein Befehl (wie immer): Feedback bitte! :)
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