Bal'kamaru - The Kodo Beast: Eine Kodobestie kommt selten allein

• Bal'kamaru - The Kodo Beast: Eine Kodobestie kommt selten allein

Bal'kamaru - The Kodo Beast

Vorwort

Hier eine weitere Heldenidee von mir. Ich hoffe, dass die Spells im Gegensatz zu meiner letzten Heldenidee nicht so kompliziert zu verstehen sind. Seht sie euch an:

Geschichte

Bal'kamaru hat einst auf Seiten der Orcs gekämpft. Er war ihnen immer treu und eine wichtige Bereicherung für deren Arsenal. Doch dann kamen die Untoten ins Spiel: Sie wollten Bal'kamaru auf ihre Seite holen. Die Banshees machten ihn also besessen. Dafür benötigten sie sehr lange, aber es gelang ihnen. Doch Pech gehabt für die Untoten: Bal'kamaru wurde zunächst etwas schüchtern und traute sich erst gar nicht zu kämpfen. Also hat die Übernahme doch nicht ohne Fehler funktioniert. Die Untoten mussten der Kodo Beast und ihrem Reizter Mut zusprechen. Dies stachelte Bal'kamaru und seinen Reiter zwar etwas an, doch sie wollten nicht alleine kämpfen. Nur mit viel Unterstützung zeigten sie ihre volle Wirkung. Ob den Untoten dennoch der Sieg im Krieg gegen die Nachtelfen gelingen wird?

Pro & Kontra

Pro

- mit Unterstützung stark
      - Nuker und Supporter in einem
      - ist nicht von Items abhängig
      - aus 1v2-Situationen kann er 5v2-Situationen machen

Kontra

- ohne Unterstützung schwach
      - eher so der Lategamer
      - sehr groß und langsam
      - vier aktive Spells
      - ist nicht gut für Pubbies geeignet

Statistiken

Team: Scourge
      Taverne: Dusk Tavern

Trefferpunkte: 492
      Trefferpunte-Regeneration: 0,79

Mana: 299
      Regeneration: 0,84

Tempo: 290

Stärke: 18 + 1,5
      Beweglichkeit: 19 + 1,5
      Intelligenz: 23 + 3,0 (Haupt-Attribut)

Angriff: 50 - 55
      Angriffsreichweite: 500
      Angriffsgeschwindigkeit: 1,43

Rüstung: 2,7

Fähigkeiten

Kodo Bite (aktiv)

Bal'kamaru will sich am Feind rächen und beißt den Gegner feste. Doch er ist noch etwas schütern und traut sich nur unter Anstiftung seiner Gefährten, so richtig hart zuzubeißen. Verursacht Basisschaden am Ziel sowie Bonusschaden, wenn verbündete Helden in einem Bereich von 800 um Bal'kamaru herum stehen. Teilt präzisen Schaden aus. Hat eine Reichweite von 600, kostet bei Einsatz 100/125/145/165 Mana und hat eine Abklingzeit von zwölf Sekunden.

Stufe 1: 40 Basisschaden, 15 Bonusschaden pro Freund in der Nähe
      Stufe 2: 80 Basisschaden, 30 Bonusschaden pro Freund in der Nähe
      Stufe 3: 120 Basisschaden, 45 Bonusschaden pro Freund in der Nähe
      Stufe 4: 160 Basisschaden, 60 Bonusschaden pro Freund in der Nähe

Bemerkung: Das ist unser Nuke. Damit können wir Feinde gut finishen. Je mehr Freunde sich in unserer Nähe aufhalten, desto wirksamer ist der Zauber. Daher wird wird Kodo Bite erst durch Help! richtig stark. Auch Spell Delicate Health macht diesen Nuke effektiver.

Kodo Cry (aktiv)

Bal'kamaru schreit sehr laut und schüchert so ein Ziel ein. Ab nun wird der Schaden, den das Ziel nimmt, gezählt (Heilungen nicht mit einberechnet). Nach fünf Sekunden lässt die Kodo Beast nochmals seine Wut automatisch an dem markierten Ziel aus und beschädigt dieses, basierend darauf, wie viel Schaden das Ziel genommen hat. Der Schaden löst den Effekt von Spell Delicate Health aus. Danach endet der Effekt. Der erste Schrei hat eine Reichweite von 600, der zweite Schrei hat eine Reichweite von 1200. Kostet 30/60/90/120 Mana und hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden.

Stufe 1: 15 % der verlorenen Trefferpunkte als Schaden
      Stufe 2: 20 % der verlorenen Trefferpunkte als Schaden
      Stufe 3: 25 % der verlorenen Trefferpunkte als Schaden
      Stufe 4: 30 % der verlorenen Trefferpunkte als Schaden

Bemerkung: Dies ist unser zweiter Nuke. Im frühen Spiel zeigt er noch nicht seine volle Wirkung, aber im Laufe des Spiels wird er immer nützlicher.

Spell Delicate Health (aktiv)

Bal'kamaru schüchtert den Feind ein, und diese werden anfälliger gegen Magie. Das Ziel nimmt immer mehr zusätzlichen Zauberschaden, wenn es mehrmals von Zaubern mit Sofortschaden (gilt auch für Item-Fähigkeiten mit Sofortschaden) getroffen wird. Hat eine Reichweite von 600, dauert zehn Sekunden lang oder bis der Effekt dieser Fähigkeit viermal eingetreten ist, kostet 75 Mana und hat eine Abklingzeit von 40 Sekunden.

Stufe 1: immer 30 Bonusschaden mehr pro Zauber
      Stufe 2: immer 45 Bonusschaden mehr pro Zauber
      Stufe 3: immer 60 Bonusschaden mehr pro Zauber
      Stufe 4: immer 75 Bonusschaden mehr pro Zauber

Bemerkung: Dieser Zauber funktioniert wie Fury Swipes vom Ursa Warrior, mit dem Unterschied, dass er nur auf Zauber wirkt (egal von wem sie kommen). Man sollte die Fähigkeit besser manuell anwenden, damit die Fähigkeit nicht noch auf den falschen Gegner gecastet wird.

Confidence (entscheidend, automatisch)

Bal'kamuro ist ja noch etwas schüchtern und daher müssen er und sein Reiter auf seine Freunde vertrauen. Sie schenken einem ihrer verbündeten Helden Vertrauen. Dieses hält für ewig, verschwindet aber, wenn der Reiter die Freunde zu Hilfe ruft und zusammen trommelt. Kostet kein Mana.

Stufe 1: 30 Sekunden Abklingzeit
      Stufe 2: 20 Sekunden Abklingzeit
      Stufe 3: 10 Sekunden Abklingzeit

Bemerkung: Beim Skillen der ultimativen Fähigkeit erhält man gleich zwei Icons: Das eine Icon gehört zu dieser Fähigkeit, das andere Icon gehört zu Help! (Erklärung folgt unten).

Tipp: Per Befehl "disablehelp" kann der Freund den Buff verschwinden lassen.

Help! (entscheidend), aktiv)

Teleportiert alle verbündeten Helden, denen Bal'kamuro und sein Reiter Vertrauen geschenkt haben, zu ihnen, egal, wo sie sich gerade auf der Karte befinden. Während der drei Sekunden langen Zauberzeit wird ein auffälliger grafischer Effekt bei den befreundeten Helden erzeugt.

Stufe 1: 200 Manakosten, 180 Sekunden Abklingzeit
      Stufe 2: 300 Manakosten, 150 Sekunden Abklingzeit
      Stufe 3: 400 Manakosten, 120 Sekunden Abklingzeit

Bemerkung: Diese Fähigkeit macht die Kodo Beast so gefürchtet: Wenn ein gegnerischer Held kommt, denkt er, er könnte gewinnen, doch plötzlich wird aus seiner Sicht gesehen aus einer 1v1-Situation eine 1v5-Situation. Wenn das mal keinen Death für den Gegner ist.:messer Der geografische Effekt bei den Freunden soll es diesen ermöglichen, evtl. noch rechtzeitig das Vertrauen zu brechen.

Synergien

Bal'kamaru kann mit Help! alle seine Freunde zusammenrufen, sodass Kodo Bite den vollen Schaden austeilt.

Wenn ein Ziel mit Spell Delicate Health belegt ist, nimmt es mehr Schaden durch Kodo Bite.

Bal'kamaru teilt mithilfe seiner Freunde, die durch Help! zusammengerufen worden sind, mehr Schaden aus, sodass das Ziel mehr Schaden durch Kodo Cry erhält.

Wenn ein Ziel vorher durch Spell Delicate Health getroffen wurde, nimmt es mehr Schaden durch Kodo Cry.

Wenn Bal'kamaru viele freundliche Nuker mit Help! zusammenruft, erhalten die Gegner auch mehr Bonusschaden durch Spell Delicate Health.

Mit Confidence kann man bestimmen, welche Freunde durch Help! teleportiert werden und welche nicht.

Mit Items

Dagon richtet noch mehr Schaden am Ziel an, sodass dieses auch mehr Schaden durch Kodo Cry und Spell Delicate Health erhält.

Ganz einfach: Lothar's Edge erlaubt uns Hinterhalte mit Help! Ist natürlich nicht nötig, wenn wir Treant Protector, PotM etc. im Team haben.

Mit Helden

Lina ist als Beispiel für alle Nuker ausgewählt worden. Besonders Nuker profitieren von Spell Delicate Health, weil ihre Zauber dann noch mehr Schaden anrichten. Auch Kodo Cry richtet mehr Schaden mit Nukern an der Seite an.

Nessaj ist als Beispiel für alle Damage Dealer ausgewählt worden. Mit der Hilfe von Damage Dealern erhalten die Feinde hohen Schaden in kürzester Zeit, sodass Kodo Cry mehr Schaden anrichtet und sogar zum Finishen benutzt werden kann.

Nachwort

Ich hoffe, euch hat der Held gefallen. Mein Befehl (wie immer): Feedback bitte! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• 1. Skill: ist ne coole idee, aber wer ist eddie und warum ist er zu schüchtern :D (das is iwie komisch sone geschichte zu nem skill :>
      2. Skill: finde ich geklaut vom necro, gefällt mir nich so
      3. Skill; gefällt mir eig wohl, vll ist der schaden zu gering, allerdings ist er fast gut so, weil er sonst im early zu hart wäre
      ulti: es heiß´t entweder the kodo beast oder das kodo biest oder die kodo bestie aber nicht die kodo beast
      der ulti gefällt mir nicht, weil er den helden für pubbies unspielbar macht. und es ist allgemein dumm, wenn man seine verbündeten helden zu sich hinteleportieren kann, das ist in einigen situationen sicherlich ganz nützlich, aber mMn größtenteils nur nervig.

so long
      tede5 :>

€1: ERSTER MUHAHAHAHA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

• gefällt mir eigentlich sehr gut
      spitzen synergien :ok
      harmoniert gut mit nukern und dds

allderdings:
      ulti: was machst du wenn einer deiner mates low is?
      vl machst du dass nur mates über 50% life geportet werden
      ist die zauberzeit channeling?
      dann wers nämlich sehr einfach zu kontern
      was is wenn einer deiner mates zB. geshackeled wird?
      wird er dann durchs portn befreit?
    • ganz nette idee ...
      aber zur ulti:
      1. Viel zu overpowert.
      2.Warum kann man nochmal sich nicht mit BoT zu einem Helden hin porteln ?
      3.Was ist mit leavern ? son lvl3 leaver in ein lvl 20 gemetzel zu holen ist selbstmord.
    • Coole Sache, aber das mit der Ulti ist wirklich sehr schwer. In Publix wär es unmöglich. Und naja, 9 Sekunden Casting-Zime bringen dir dann in 'nem 1on1 oder bei 'nem Gang auch nix... da biste lange tot. :(

Die anderen Spells sind ganz innovativ, aber da müsste noch was balanced werden... und naja, der Hero ist sooowas von krass manalastig... mies.^^
    • So, ich habe einige Veränderungen vorgenommen, und zwar folgende:

- Manakosten von Kodo Bite sind nun von der Anzahl der Freunde in der Nähe abhängig
      - Manakosten Kodo Cry und Spell Delicate Health sind verringert worden
      - Ultimativ gibt nun zwei Spells mit zwei Icons
      - Manakosten von Ultimativ sind nun von der Anzahl der teleportierten Freunde abhängig
      - Ultimativ hat nur noch drei Sekunden Zauberzeit (anstatt vorher 9/6/3 Sekunden Zauberzeit)
      - Ultimativ hat nun 180/150/120 Sekunden Abklingzeit (anstatt vorher auf jeder Stufe 180 Sekunden)

-------------------------------------------------------------------------

@tede5:

- Zu der Sache mit die/the Kodo Beast: Man sagt ja auch nicht "Ich nehme jetzt the Soul Keeper, sondern man sagt "Ich nehme den Soul Keeper. Für die Kodo Beast gilt das Gleiche.

- Also ich fände es schon lustig im Early, wenn mich zwei gegnerische Helden versuchen zu gangen und beide sterben, u. a. wegen meinem Ulti :]

@hell_patroler:

Die Zauberzeit ist nicht kanalisierend, und auch gestunnte und disabelte Helden können teleportiert werden. Disables enden, aber Stuns bleiben erhalten.

@BlackXan: Ich kann deine Meinung zwar vertreten, aber wenn das Ulti nicht bestehen bleibt und auch nicht durch ein ähnliches ersetzt wird, kann ich die ganze Idee wegschmeißen, denn die Stärke des Helden basiert nunmal auf dem Ulti. Ohne das Ulti müsste das ganze Team die Strategie ändern, nämlich immer neben Bal'kamuro bleiben, nur damit dieser seine volle Wirkung zeigt, wovon der Gegner wiederum profitieren würde.

-------------------------------------------------------

Ich bitte um weitere Kritik, vor allem bitte auf die Verbesserungsvorschläge eingehen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• 1.: der 1.skill kostet jez garnix wenn kein hero da is?
      mach base mana kosten...so 80mana und zusätzlich 30 für jeden freund
      2.: was meinst du mit kanalisierend? :twak
      3.: jez kostet das ulti zu viel mMn
      ich würd so 100 mana/freund
      4.: beim buff würd ich 10 sec cd nehmen
    • @hell_patrol:

Ich hab jetzt einige Änderungen vorgenommen:

- Die Manakosten vom ersten Spell betragen nun 20/40/60/80 Basismana plus 15/20/25/30 Bonusmana pro Freund. Wäre das ok?

- Mit "kanalisierend" meine ich "channeling", channeling ist nur der Fachausdruck für kanalisierend. ;)

- Ich hab die Kosten vom Ulti jetzt geändert. Auf Stufe 1 kostet er nun noch mehr Mana, auf Stufe 2 und 3 aber weniger als vorher.

- Die Abklingzeit vom Buff beträgt jetzt 30/20/10 Sekunden. Aber auf allen Stufen 10 Sekunden kann ich nicht machen, denn irgendwo durch muss ja die Effektivität vom Ulti erhöht werden, denn jedes Ulti hat drei Level.

Weitere Kritik bitte.
    • mh würde das bonus mana für jeden freund weglassen .
      Man ist halt stark wenn alle da sind .
      LvL? Death hat auch nicht erhöhte manakosten wenn der zusatzdmg ausgeteilt wird ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"