Englisch - Aufgaben und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Premo- schrieb:

      Wo wir gerade beim Thema sind ^^ ich würde gerne mein Englisch verbessern. Von zuhause aus, bei freier Zeiteinteilung und vorzugweise kostenlos. Gute Tipps? :)
      viel sprechen!
      wenn du texte (die du dir nach belieben aussuchen kannst, z.b. literatur) liest und ein wort nicht kennst, sollte das wörterbuch als ultima ratio genutzt werden. stört lesefluss und du gewöhnst dir an, dich ablenken zu lassen. viele entwicklungspsychologen versichern stärker und länger abgespeicherte wörter, wenn sie ordentlich gelernt wurden, d.h. mit geistiger arbeit und vorzugsweise emotionen aufgenommen wurden. nachgucken in dict.cc ist das gegenteil. also erst versuchen aus dem kontext zu erschließen, und wenn das wort öfter auftaucht, entwickelst du automatisch ein gefühl. sprache äußert sich nicht als theorie, sondern ist praxis und reflexion, und wird mit anwendung und der kritischen auseinandersetzung mit einer vorangegangen anwendung immer mehr automatisiert und verfeinert.
    • Filme, Serien und Anime schauen hilft beim Sprachverständnis tatsächlich. Manch einer wird sich trotzdem gedacht haben, als er auf einmal Englisch sprechen muss, dass das nicht so einfach ist wie eine Sprache zu verstehen. Das war bei mir damals so, als ich in die USA ging. Mit der Zeit ging das Sprechen immer besser, bis man dann nach einigen Wochen bis Monaten fließend ist und nicht mehr drüber nachdenkt. Ich musste, als ich dann Jahre später wieder in Kanada war, auch meinen Facebook Feed und meinen Kontakt nach Deutschland durch Blog und Email etc. zurückschrauben, weil ich wieder ins Englische komplett switchen wollte. Man fällt einfach immer wieder in die deutsche Sprache zurück, wenn man deutsche Texte liest oder sich deutsch verständigt.

      Versuche vielleicht ein bisschen Englisch zu schreiben. Wie mit allen Dingen im Leben: Je mehr du etwas machst, desto besser wirst du mit der Zeit. Ansonsten das, was SagaN9ne gesagt hat.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher