Betreff: Kommunikee und Denkschrift BSN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag die Damen und Herren,

      an dieser Stelle möchte ich die gestrige Konversation wieder aufnehmen und bedanke mich recht herzlich für die rege Anteilnahme an meinem Vorstellungskommunikee.

      Hallo @twoplay,
      Ihr Beiträg leuchtet mir nicht ein. Was steckt denn hinter dem Kürzel "dd"? Die Erklärung würde mir eine adäquate Replik leichter machen.

      Sehr geehrter @shrodo,
      wie darf ich ihre Äußerung "Willkommen im Dreck" verstehen? Abseits Ihrer anderen Willkommens-Zitate möchte ich verlauten lassen: Mein favorisiertes Hopfengebräu wäre ein frisch gezapftes kühles Blondes.

      Lieber @Hi2u,
      ich bedanke mich herzlichst bei Ihnen für ihren Beitrag. Sachliche Kommunikation empfinde auch ich, da bin ich ganz bei Ihnen, als vortreffliche Maxime.

      Servus @NoeLZ,
      mein Hosenaufschlag ist doppelt gefaltet. Allerdings hört es nach doppeltem umschlagen bei mir auf. Welche Variante bevorzugen Sie? An dieser Stelle sei betont, dass ich lediglich lange Hosen umschlage. Bei kürzeren Varianten greife ich zu Knickerbockern, bei diesen warmen Temperaturen sehr zu empfehlen.

      Liebster @Sunslayer,
      Ihre Freude über meine Ausdrucksweise bewegt mein Herz. Aus diesem Grund freute es mich, wenn Sie doch die Muse fänden nicht nur still aus der Distanz zu beobachten, sondern sich weiterhin rege am Austausch mit meiner Person beteiligten. Den Nutzer "DergroßeC" kenne ich bislang noch nicht. Können Sie mir erläutern um wen es sich da handelt? Einem Bruder im Geiste zu begegnen fände ich gelinde gesagt fabelhaft.

      Mein lieber Herr @Premo-,
      die Phrase "willkommen im Dreck" begegnet mir nun zum zweiten Mal. Was hat es denn damit auf sich? Ihre Kritik an meiner Kommunikationsweise erschließt sich mir nicht ganz. Könnten Sie Ihre Kritik noch etwas ausführen? Ihre ersten an mich gerichteten Worte dürften, dem grundsätzlichen Gebot der Höflichkeit folgend, ruhig freundlicherer Natur sein. Welche Ausdrucksweise würden Sie denn vorziehen?

      Glück auf @Laulau.

      Weidmannsheil @Grimm,
      die von Ihnen angeführte Liste beinhaltete die Nutzer, denen meine Beiträge zum damaligen Zeitpunkt gefielen. Sollte ich Sie vergessen habe, werde ich das nachreichen.

      Salve @BuckChass,
      Ihnen sei auch ein Bruderkuss aufs Lid gepresst.

      Уважаемый @Der_Busfahrer.,
      кто это?


      Ich grüße Sie @Apocalypso,
      Meinem Verständnis nach bezieht sich die Abkürzung BSE auf die in den Medien präsente Krankheit "Bovine spongiforme Enzephalopathie". Da ich die Rückbildung von Gehirnmasse nicht zu meinen Steckenpferden zähle, muss ich an dieser Stelle jegliche Beziehung zu dieser Krankheit verneinen. Ich hoffe Sie bleiben allzeit gesund und munter!

      Liebe/r* @stardust*,
      ich hoffe Sie gestatten mir die Frage, was sich hinter dem 'Genderstar' in Ihrem Nutzernamen verbirgt? Meiner Kenntnis nach schließt dieser die Transsexualität mit ein. Bitte entschuldigen Sie mein forsches Auftreten in dieser Hinsicht, aber haben Sie einen Bezug dazu? (Ich bin schlicht neugierig.) Jedenfalls auch Ihnen ein freundliches 'xD'.

      Helau @wolliver twist,
      einen tollen Husky, den Sie da als Profilbild mit sich führen. Fahren Sie Schlittenhunderennen?

      Erneut @twoplay,
      und wieder gelingt es Ihnen mir ein Stirnrunzeln zu entlocken. Mögen Sie mir Ihre kryptische Äußerung näher bringen?


      Um die Konversation weiter fortzuführen: Wie lange spielen Sie denn schon Dota? Gibt es unter Ihnen ein paar DotA-Veteranen? Vor einigen Jahren war dies meine Passion.
      Welche Aktivitäten würden Sie mir in diesem Forum empfehlen und welche Themen sind einen Blick wert?


      Allzeit verbunden,

      BSN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BSN () aus folgendem Grund: Beseitigungen kleiner Flüchtigkeitsfehler.

    • spiele seit 8 oder 9 jahren
      aktivitäten lohnen sich alle, würde einfach rumgucken was sie so finden. es gibt seit kurzem auch einen philosophiethread, den sie gerne nochmal anstoßen dürfen. ich habe mich leider noch nicht allzutief mit philosophie befasst und bin daher nicht fähig, ihn adäquat zu bereichern.

      zu dd:
    • Helau @twoplay,
      zunächst bedanke ich mich bei Ihnen für ihre Antwort.

      Leider erschließt sich mir Ihre Äußerung noch immer nicht ganz. Mittlerweile erkenne ich darin den Daibutsu von Kamakura, ein sehr schönes Bildnis Buddhas, zunächst muss ich mich in dieser Hinsicht als unwissend zu erkennen geben. Preis und Lob für das Schließen dieser Bildungslücke meinerseits. Das Kürzel dd, so meine erste Vermutung, bezieht sich allerdings nicht auf eine Appendixnummer des Romans "Kim" von Rudyard Kippling. Mögen Sie mir explizit mitteilen, was sich dahinter verbirgt?

      Zu Ihrem Hemmnis bezüglich der Teilnahme an einer philosophischen Diskussion:
      Ich denke in dieser Hinsicht lässt sich eine Analogie zur Thermodynamik ziehen. Ein abgeschlossenes System beinhaltet irreversible Prozesse. Das Philosophieren und Denken braucht jedoch die Möglichkeit der Umkehrbarkeit. Nichts in dieser Hinsicht ist in Stein gemeißelt. Philosophie profitiert ungemein von Impulsen von Außen. Da auch Philosophen nur mit Wasser kochen und dies bei hitzigen Diskussionen eine Menge heißer Luft produziert, braucht es ein Ventil um Dampf und Druck abzulassen. Vielleicht können Sie mit queren Einwürfen von Außen dieses Ventil sein.

      In diesem Sinne:

      Ich habe das Meinige getan. Tun Sie das Ihrige.
      -Don Carlos


      Mit besten Grüßen
      BSN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BSN () aus folgendem Grund: Beiseitigung von Flüchtigkeitsfehlern.

      Beitrag von Grimm ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Fakeaccountanschuldigung. ().
    • Also die Beiträge von BSN amüsieren ja tatsächlich @Sunslayer

      Aber eine Ähnlichkeit kann ich da durchaus nicht erkennen :1f604: .

      Meine Sprache und Wortwahl ist da dann doch ein wenig einfacher und primitiver :1f604: .

      Mit cünstlerischen Grüßen an dich Stefan,

      Aber auch an unseren neuen,
      C
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.