Lehr- und Pädagogikecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Danke für den Bericht. Nächstes Jahr gehts bei mir hoffentlich auch los. Kriege bei dem Gedanken schon bisschen Panik :<

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Ist für dich wohl eher nicht relevant, aber wenn man schwanger ist, darf man die Prüfung auf zwei Tage splitten ;)
      Der mündliche Prüfungsteil ist dann erst beim zweiten Termin fällig.

      Viel Erfolg
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Es haben ihr alle, einschließlich der Fachlehrer dazu geraten die Prüfung zu splitten. Man hat halt einfach nochmal ne Woche Zeit, um ne PU-Stunde zu planen und außerdem wäre der Stress gebündelt an einem Tag zu groß. Wie du bereits gesagt hast geht so ein Prüfungstag von morgens bis fast abends.

      Unterrichtest du denn in einer Schule in Hannover?

      VG
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • War ein guter Read.
      Und Du bist ein geiler Ficker.
      Ich gönns dir vom Herzen, alles.

      Spoiler anzeigen

      Auch wenn Du dich (auch wenns hier ganz offensichtlich nicht so ist) mit dem Ergebnis zu der Art Mensch gemacht hast, für die es einen ganz besonderen Platz in der Hölle gibt:
      "Die Prüfung wird ne Katastrophe!!!" und mit 1,X rausgehen :D
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Schreiben nach Gehör gibts doch gar nicht mehr, oder bei euch etwa doch?!

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Bei uns an der Grundschule im Ort wurde das auch eingeführt. Habe mich damit nicht weiter beschäftigt, weiß aber dass es große Kritik seitens der Eltern gab. Ist bei mir zwar im Moment noch nicht abzusehen, aber ich hoffe auch dass der Blödsinn wieder verschwunden ist, wenn meine (künftigen) Kinder mal zur Schule gehen -.-

      Edit: Dafür gibt's bei uns auch zusätzlich "Eingangsstufen" wo im Prinzip das 1. und 2. Schuljahr zusammen unterrichtet werden. Was sagen halten unsere Pädagogen hier von dem Ansatz?

      @flyhigh Glückwunsch :)
      till the end
    • Gibt es eigentlich eine wirklich gute und schlüssige Begründung warum das der Fall sein sollte? Ad hoc fällt mir keine ein...
      Klar will niemand eigene Kompetenzen abgeben aber das reicht mir halt bei weitem nicht aus.
      till the end
    • Benutzer online 2

      2 Besucher