Lehr- und Pädagogikecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ... ().
    • Wenn 00 ne 4 ist und ++ ne 3, warum ist dann +0+ auch ne 4?


      nvm soll ne 4+ sein. Also ich find ja alles mit + hat min. ne 3 verdient.

      Ich würd jetzt mal versuchen, deine Unterrichtsstunden anhand der Noten die du vergibst bewerten. UE9 und UE7 waren relativ gut aber 1-5 dafür eher weniger? Was würdest du da selbst dazu sagen? ^^
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hm, bin mir unschlüssig. Finde aber wenn das Mündliche die Note runterzieht muss das schon nen sehr, sehr guten Grund haben (aka permanent Unterricht behindern und nicht nur nerven).
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Finde schon, man sollte als Lehrer ab und an Fragen an die stillen Beisitzer stellen.
      Gab aber bei mir auch eine in der 12ten, die so dumm war und Fragen immer falsch beantwortet hat, dass ich mich heute noch frage wie die durchgekommen ist.
      MfG
      "Wieviel Einwohner hat Deutschland?"
      "8 Millionen?"
      "Häng noch eine 0 dran"
      "8 Milliarden?"
    • Südländer schrieb:

      Würde auch ne 6 geben, wenn jemand die ganze Stunde nichts sagt.
      würde das wohl eher so handhaben:

      6: nichts zum Unterricht beitragen UND stören, keine Hausaufgaben gemacht
      5: nichts zum Unterricht beitragen, keine Hausaufgaben gemacht
      4: at least he tried, keine Hausaufgaben gemacht
      3: Ansätze sind da, Hausaufgaben sind gemacht, meldet sich hin und wieder
      2: Weiß Bescheid, meldet sich oft, macht die Hausaufgaben, ist interessiert (oder gibt wenigstens glaubhaft vor es zu sein)
      1: hat wirklich plan, meldet sich sehr oft, macht die Hausaufgaben, ist wirklich interessiert

      ein Minus gibts wenn eins davon fehlt (aka 2- = hat ahnung, meldet sich oft, ist interessiert (oder gibt wenigstens glaubhaft vor es zu sein), macht aber die Hausaufgaben nicht).
      ein Plus gibts wenn man mehr macht (aka 2+ = Weiß Bescheid, meldet sich sehr oft, macht die Hausaufgaben, ist interessiert (oder gibt wenigstens glaubhaft vor es zu sein)).


      ich weiß das ist alles ziemlich allgemein aber dafür relativ transparent. Keine Ahnung ob/wie das Umsetzbar ist, halte offene regeln aber für eine gute Idee.
      Würde tbh aber in regelmäßig Abständen den Schülern ein Feedback geben wie ihre mündl. Noten gerade sind und wie sie sich verändert haben. und auch was sie tun müssen um sich zu verbessern. Grad wenn man 5en und 6en gibt sollte man immer dazu sagen warum es die gibt und was man erwartet.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • flyhigh schrieb:

      ajo, wenn ich eine/n die ganze stunde nicht sehe und höre, keine meldung registriere - dann ist das 5.

      6er geb ich nicht:
      wenn einer darüber hinaus auch in den stillarbeitsphasen nix tut UND stört UND auf nachfrage nix weiß, dann kann ich mir das vllt mal vorstellen. ansonsten reicht mir die akala von 1-5
      (man sollte 5er auch nicht so verteufeln imo. ginge ja theoretisch noch einen schlechter. wo kommen wir denn da hin, wenn die notenskala von 1-6 nur zu 2/3 genutzt wird...)
      eine meldung mit nem durchschnittsbeitrag erwarte ich da schon, um ne 4 für die stunde zu verteilen.

      Skala ist btw: oberes symbol = Quantität, unteres symbol = Qualität. Dadrunter die Essenz als Note. Rot kriegt, wer stört und aufträge verweigert etc. Ist dann für arbeits/sozialverhalten.
      ihr seht, dass ich ergo qualität über quantität werte. kA ob das sinnvoll/fair ist. find schon

      Bei 33 Schülern, kann ich es differenzierter nicht wuppen. weniger differenziert wäre aber #keineehre für mich und sähe dann auch scheiße aus, wenn ich mich auf dem elternsprechtag den zornigen ex-1er-kandidaten-eltern erwehren muss.
      Sehe ich genauso und alle meine Kommilitonen, die atm mit mir an der Schule sind, sehen das ähnlich.

      Für eine 6 muss schon sehr viel zusammenkommen, was imo über die Qualität und Quantität der mündlichen Teilnahme hinausgeht und im Endeffekt darauf hinauslaufen müsste, dass SuS eh nicht bewertbar ist und durch den Kurs fliegt (Fehlzeiten z.B.)

      Muss aber auch sagen, dass die dsde Elite glaube ich ein ziemlich realitätsfernes Bild vom aktuellen Schulniveau hat bzw. sich auch bei der retrospektiven Bewertung seiner eigenen Leistungsfähigkeit zu Schulzeiten etwas überschätzt und überheblich ist. Kann ich keinem verübeln, ging mir bis vor ein paar Wochen genauso :chinese:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Sad, weil kein flyhigh im Lehrerzimmer habend.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher