Auslandssemester Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auslandssemester Erfahrungen

      hallo auslandssemestersource,

      Ich möchte nächstes WS noch was cooles erleben bevor ich mein Studium irgendwann (kek) beende und wollte mal nach Erfahrungen fragen.
      Städte, die mich interessieren sind hauptsächlich in den Belarus Staaten, also Tallinn, liepaja und Vilnius.
      Ich bin aber natürlich auch an allen anderen Empfehlungen interessiert Edinburgh wäre zB auch noch weit oben auf meiner Liste, das machen einige meiner Kommilitonen. In erster Linie geht es mir darum, dass ich eigentlich kB habe ne neue Sprache zu lernen. Alles andere ist mir relativ gleich, man kann bestimmt überall ne geile Zeit haben.
      Also bitte dotisurs.de, helft mir

      Euer luke
    • nächstes = das in einem Jahr? Sonst wärs bisschen spontan.

      In Europa würde ich Erasmus empfehlen, kriegst Geld, hast wenig Aufwand verglichen mit selbst alles regeln und du triffst sofort andere Erasmus Studenten an der Austauschuni.

      Ansonsten bin ich dieses WS in Krakau, werd dann bei Zeiten auf jeden Fall ein paar Erfahrungen teilen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • ich war mal ein we in Tallinn, coole stadt. Aber schon ziemlich klein. Wäre vllt etwas langweilig ein ganzes semester lang. Neue sprache lernen musst du als austauschstudent auch fast nirgendwo.. auslandssemester aber definitiv empfehlenswert!

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Like weil du wieder gepostet hast.


      Komm mal wieder zurück mois.

      Zum Thema: Same. Bei meinem Studium gibts zumindest viele so Auslandssemesterprojekte speziell für Jura wo sie dich in Partnerunis über die ganze Welt verstreut bringen können, du dich aber bewerben musst. Gibts sowas bei deiner Uni vielleicht? Da stehen dann meist auch die Voraussetzungen und z.b ob du die Sprache können musst, sowie inwieweit du unterstützt wirst.
    • @Kazuiii ich versuchs :1f495:

      Zum Thema: Ja, ich meinte das WS 17/18 :) Bin glaub relativ gut in der Zeit.
      Meine Hochschule hat einige Partnerhochschulen und die meisten davon sind im Erasmus Programm. Wir haben auch ne ziemlich gute Auflistung mit Sprachen und Voraussetzungen. Ich poste gleich mal ne Auswahl von Hochschulen, die für meinen Studiengang Austäusche anbieten, vielleicht ist ja was dabei, wo jemand schon war und gute Erfahrungen zu berichten hat :1f60a:

      Danke noch für die ersten Antworten :1f618:
    • Hier die Hochschulen, aber nur die wo Englisch gesprochen wird. Gibt zB auch Chile, aber da braucht man mindestens 3 Semester Spanisch :1f605:

      Eigentlich steht für mich nur ERASMUS zur Auswahl, weil ich a) auf die finanzielle Unterstützung angewiesen bin und b) ERASMUS cool finde und nur gutes darüber gehört hab (die ERASMUS Schlampen sind anscheinend crazy rallig)


      Hochschule Land Infos, Voraussetzungen
      Via University College, School of Business, Technology & Creative Industries Dänemark Erasmus, Englisch B2
      Instituto Politécnico de Bragança Portugal Erasmus, Englisch B1
      FH St. Pölten Österreich Erasmus
      Edinburgh Napier University UK Erasmus, Englisch B2
      Victoria University Australien DAAD-Sprachzeugnis C1
      Tallinn University Estland Erasmus, Englisch B2
      Liepaja University Lettland Erasmus, Englisch B2
      Izmir University of Economics Türkei Erasmus, Englisch B2
      Vilniaus Universitetas Litauen Erasmus, Englisch B1
      HÄME University of Applied Sciences Finnland Erasmus, Englisch B1
      Tecnológico de Monterrey Mexiko DAAD-Sprachzeugnis B2 (Englisch)
      Saxion University of Applied Sciences Niederlande Erasmus, Englisch B2
      Hong Kong Baptist University China DAAD-Sprachzeugnis (Englisch denke ich)
      Multimedia University Malaysia DAAD-Sprachzeugnis (Englisch denke ich)
      Providence University Taiwan DAAD-Sprachzeugnis (Englisch denke ich)
      Kasetsart University Thailand DAAD-Sprachzeugnis (Englisch denke ich)
      Unversiti Tenaga Nasional Malaysia DAAD-Sprachzeugnis (Englisch denke ich)
    • devilchen schrieb:

      ich war mal ein we in Tallinn, coole stadt. Aber schon ziemlich klein. Wäre vllt etwas langweilig ein ganzes semester lang. Neue sprache lernen musst du als austauschstudent auch fast nirgendwo.. auslandssemester aber definitiv empfehlenswert!
      Kann ich bestätigen bezüglich Tallinn
      Wunderschöne Stadt für einen Trip (auch ohne Acid), aber für'n Semester reicht's nicht was Sachen angucken angeht. Frauen sind aber alle geil da und jeder kann Englisch

      Ist in meinen Top-Europa-Städten locker unter den ersten zehn, vielleicht sogar fünf

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Krakau steht glaub gar nicht zur Auswahl, bzw. ich muss mal beim international office fragen, wie das mit Nicht-Partner Hochschulen ist.

      Für Edinburgh hab ich genug eigene Kontakte, machen echt viele bei mir, aber trotzdem danke :)
      Es läuft auch ggf. auf Edinburgh hinaus, leider ist es aber anscheinend ziemlich teuer. Ist aber von Anfang an mein Favorit gewesen, weil ich mein Englisch verbessern möchte und Schottland einfach cool finde.

      Bei den Ostblock-Städten bin ich eigentlich relativ offen, was unterscheidet denn die unterschiedlichen Städte/Länder?