offontopic epi schoot - women in dota

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • offontopic epi schoot - women in dota



      thoughts?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • hab mich 5 minuten bedösseln lassen. dann nochmal zurückgespult warum es wichtig ist das man darüber redet. "damit leute wissen was wir denken" aha. darum kommuniziert man. gut erkannt. aber warum ich jetzt über girls in dota reden müsste weiß ich nicht. achso damit andere leute wissen was ich darüber denke. aber what if noone gives a fuck.....
      jaja mädchn habns hart in dota weil sie nicht nur mit mädchn abhängen können. ist ja auch unmöglich das sie mit männern genauso connecten oder sogar besser als mit mädchn. gott warum labert man so einen sexistischen irrelevanten scheiß und lädt ihn auch noch hoch.

      mehr thoughts will ich daran nicht verschwenden sorry.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Das was Du zitiert hast ging in die Richtung, dass sozialer Wandel darüber beschleunigt werden kann, indem man öffentlich ausdrückt, wie man zu bestimmten Themen steht. Ich habe in dem Video versucht auszudrücken, was ich über diese Dinge halte. Stehe weiterhin dazu und halte meine Meinung zu dem Thema auch nicht für irrelevant. Finde Deinen Kommentar und wie Du ihn formulierst schon ziemlich krass, aber ich denke das war der point. Wenn Du Dir die Zeit nehmen möchtest, mir Deine Perspektive in einem Gespräch zu erläutern und mich Stellung nehmen lässt, dann sag Bescheid. Ich bin Sucher nach Wahrheit. Wenn Ihr jetzt meint ich laber komplette Scheisse und irgendjemand hier wäre bereit, mit mir darüber zu sprechen, dann lass uns das machen. Können das für DSde Entertainment auch streamen, sodass mehr Leute ihren Senf dazu geben. Meine einzige Bitte wäre nur Respekt und vorsichtigere Wortwahl für zartbesaitete wie mich.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • zusatz
      --> Öffentlich darüber reden muss ich nicht, what if no one gives af
      Kann ich respektieren. Ich glaube, Du kannst es respektieren, wenn man sich als Kerl öffentlich darüber ausspricht, dass es schade ist, dass Mädels in vielen Fällen auf diverseste Weisen "angemacht" werden, sobald Sie ihr Geschlecht ingame preisgeben.


      --> Was wenn ein Mädel es schlicht mehr mag mit Dudes abzuhängen
      Ja. Kenne ich selbst genug von. Verstehe nicht, was das mit meinem Video zu tun hat.


      Bitte erklärt mir, warum mein Video "sexistische und irrelevante Scheisse" ist. Und ich fände es klasse, wenn das nicht a la "im taking the high road and i aint wasting my time to make you realize the obvious, faggot" beiseite gekehrt werden würde, weil ich tatsächlich finde, dass dieses Thema ein Wichtiges ist. Und bitte können wir bei Diskussionen mit dem herablassenden Ton aufhören, ey...
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Fand den podcast leider auch alles andere als gut und ziemlich frei von relevanten Inhalten. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass du irgendwann einmal zum Punkt kommst und dein konkretes Anliegen schilderst, aber fühlte sich eher an als würdest du 20min über die böse "immature male dominated" community ranten und dabei immer wieder subtil betonen, wie erwachsen du im Gegenzug dazu bist.

      Einer deiner Kritikpunkte scheint mir zu sein, dass es dich stört, dass man als Frau von Männern unterschiedliche Reaktionen bekommt oder anders behandelt wird als es Männer untereinander tun würden. Das ist etwas ganz normales und im echten Leben doch alles andere als anders. Ebenso verhalte ich mich anders in einer Gruppe von Männern, als wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin. Bin dann eben deutlich bedachter und verstärkt darauf fixiert, irgendwie gut oder interessant zu wirken. Zwischengeschlechtliche Kommunikation, sei es nun verbal oder mittels Körpersprache etc. ist nun mal immer anders, sobald zwei heterosexuelle Partner an dieser beteiligt sind und daran ist überhaupt nichts verkehrt.

      Du sprichst an, bzw kritisierst dass sich dann Männer ggf. nach einiger Zeit in die Frau verlieben und dass die Freundschaft danach auf die Probe stellt. Sicher kommt das mal vor, sowohl im RL als auch im Internet, ist aber auch etwas ganz normales und das wird dich jetzt vielleicht verwundern aber das Phänomen existiert anders herum genau so. Frauen sind nun mal eher passiver in ihrem Wesen und suchen dann nicht direkt die Konfrontation, was dann vllt so wirken könnte als sei es also ein einseitiges Problem, ist aber nicht so. Es kommt, ich würde mal sagen, fast genau so häufig vor dass sich eine Frau vielleicht im Internet beim Spielen dann über die Zeit hinweg in einen Mann verliebt, den sie interessant findet, dieses jedoch nie äußert und eher erprobt oder im Freundeskreis erfragt, ob ein eventuelles Interesse besteht. Macht die ganze Freundschaft dann natürlich auch kompliziert, vor allem wenn der Mann dann gar kein Interesse an ihr hat sondern einfach nur zusammen abhängen will und den selben Humor teilt etc. und halt auch mal down mit females ist.

      Flames bekommt man, sicher, aber wer bekommt diese nicht. Die community, in jedem online game, ist nun mal auch zu jedem toxisch. Das gehört einfach dazu, ist nun auch nicht so schlimm, der Mensch ist recht anpassungsfähig und das dicke Fell wächst parallel zum MMR. Wer das nicht abkann sucht sich halt Gleichgesinnte oder joined irgendwelchen geilen multigaming communities oder Clans, dessen Angebote es mittlerweile wie Sand am Meer gibt.

      Anfänglich sprichst du noch darüber, dass es ja für Frauen auf natürlichem Wege unmöglich ist in eine Gruppe mit 4 anderen Frauen zu gelangen und man ja gezwungen ist sich bewusst nach Mitspielerinnen umzuschauen oder aktiv nach ihnen zu suchen. Das ist richtig, doch verstehe ich nicht warum das jetzt notwendig ist, mal abgesehen davon, dass dieser Punkt komplett deinen anderen Punkten widerspricht in denen du immer wieder betonst, wie wichtig es wäre dass Geschlechter gar keine Rolle mehr spielen sollten.

      Ich finde einfach dass du das Thema viel zu einseitig betrachtets und bin der Meinung, dass wir Frauen es eigentlich nicht nötig haben ständig in die Opferrolle gedrängt zu werden.
    • Danke für diesen Beitrag. Würde mich heute Abend ausführlich damit befassen und dann darauf antworten. Würde das ebenfalls in podcastform für diesen Thread machen. Falls jemand aus dem Forum dabei sein möchte und ggf. mitdiskutieren möchte (oder du, stardust, direkt mit dabei sein möchtest und wir daraus eine unterhaltung/diskussion machen), dann gerne eine Nachricht an mich. Ansonsten halt nur ich.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise

      Beitrag von langbutter ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Hab mir den Podcast noch nicht angehört, aber schon von mehreren Frauen gelesen, dass sie z. B. Das VoIP feature in dota nicht mehr nutzen, weil ihre Mitspieler alle dann erstmal nur am rummemen sind von wegen LUL Grill!! 11 etc. Was halt von den jenigen einfach nur als unangenehm empfunden wird.

      Aber liegt wohl eher an Pubertät bei Jungen das Problem.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich finde das gut, dass Du dann trotz stardusts post auch noch Deine Meinung dazu packst. Ich habe natürlich ein waches Auge auf diesen Thread, weil ich natürlich nicht Freude dabei empfinde, wenn Leute mich kritisieren. Aber ich möchte jemand sein, der mit solchen Dingen auf die richtige Art und Weise umgeht und das heißt für mich: Etwaige Attacken/falsche Vermutungen ignorieren, korrekte Kritik herausfiltern und prüfen, ob das zutrifft oder nicht und das entweder dankend und entschuldigend annehmen oder eben erläutern, warum man das nicht richtig findet. Das passiert hier auf relativ öffentlichem Niveau, weswegen ich auf Nachsicht hoffe, aber wenn eben keine da ist, so be it. Möchte endlich Feierabend.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Frauen im esport wär ja schon ungemein geholfen, wenn die ganzen unfähigen Ottos, die nur überall mitmischen dürfen, weil sie Old Boys Club Mitglieder der ersten Stunde sind, einfach mal Platz machen würden.
      Ironischerweise sind das dann meistens diejenigen welche diese 'die armen Frauen' Narratives pushen :whistling:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hatte es witzigerweise mit meiner Freundin gestern davon, warum vor allem Männchen von Computerspielen gehooked werden.

      Meine These war dann irgendwas in Richtung "Jungs sind einfach geisteskrankere Grinder"
      Holen irgendwie mehr aus dem "Vorfreude nach der ganzen Plackerei was zu haben"
      Wenn man währenddessen keinen Spaß hat dann sagen Weibchen nein danke, mach da lieber was das mir Spaß macht.
      Literal jedes Computerspiel ist irgendwas machen, was man nicht gerne tut (z.B sterben in Super Mario) um dann irgendwann das oft genug getan zu haben um den Kick erreichen zu können (Lvl gut genug kennen und dann Lvl beenden)
      WoW: Grinden von Raids, die nach dem 3. mal dann wirklich keinen Spaß mehr machen um dann aber irgendwann tolleres Gear zu haben und dann ne neue geile Instanz entdecken.
      Parallelen sind irgendwo überall da.
      Besonders beim Prozess Progamer zu werden muss man so viele Stunden Arbeit reinstecken nur um dann die Aussicht zu haben irgendwann mal was zu erreichen.

      Irgendwie sehe ich jetzt wo ich das schreibe eine Parallele zur Berufswahl. Männlein studieren Maschinenbau, technische Sachen. Studium ist kack anstrengend, nicht gerade als total faszinierend verschrien, verspricht aber einen sicheren job und gutes EInkommen in der Zukunft.

      Wohingegen die klassische Berufswahl bei Frauen eher in Richtung spannendes Studium into unsichere Berufsperspektive / Praktika.

      Was die Ursache ist will ich nicht bewerten. Kann irgendwie sein, dass das Erziehungssache ist, gerade wegen der Parallele zur Berufswahl, was sich aber mehr und mehr auflösen sollte.

      Huiuiui hab da ja ne gute Reise veranstaltet, ich hoffe man kann ein paar Sachen nachvollziehen, schreibe ganz gerne mal etwas wirr. Hab aber gerade keine Zeit einen besser strukturierten Post zu verfassen, setze mich vielleicht später nochmal dran.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Epi schrieb:

      Bitte erklärt mir, warum mein Video "sexistische und irrelevante Scheisse" ist. Und ich fände es klasse, wenn das nicht a la "im taking the high road and i aint wasting my time to make you realize the obvious, faggot" beiseite gekehrt werden würde, weil ich tatsächlich finde, dass dieses Thema ein Wichtiges ist. Und bitte können wir bei Diskussionen mit dem herablassenden Ton aufhören, ey...
      Weil du wie Stardust schon erläutert hat, nur von dem szenario ausgehst das nur die männer sich verlieben. desweiteren redest du ausschließlich von hetero beziehungen und schließt damit alle homosexuellen aus. als ich damals eisz meine liebe gestanden hab war es auch erstmal awkward, aber wir konnten trotzdem weiter zusammen dota spielen. du tust so als ob es keine gay community innerhalb von dota gäbe oder dies ein problem wäre das nur auf hetero menschen zutrifft. und dann sagst du noch das es nunmal "2 genders" gäbe. OH MEIN GOTT. wo soll ich bloß anfangen. an dieser stelle mal ein educational video für dich.





      Epi schrieb:

      zusatz
      --> Öffentlich darüber reden muss ich nicht, what if no one gives af
      Kann ich respektieren. Ich glaube, Du kannst es respektieren, wenn man sich als Kerl öffentlich darüber ausspricht, dass es schade ist, dass Mädels in vielen Fällen auf diverseste Weisen "angemacht" werden, sobald Sie ihr Geschlecht ingame preisgeben.
      ja genauso wie ich von russen angemacht werde wenn ich preisgebe das ich deutsch bin. genauso wie europäer auf ami server angemacht werden. genauso wie amis auf euro server angemacht werden. genauso wie juden von mir angemacht werden. warum redest du nicht darüber sonder über mädchn? das man im internet aufgrund von irrelevanten oberflächlichkeiten angemacht wird gehört dazu. wenn du damit nicht dealen kannst, bist du als "zart besaiteter mensch" vielleicht besser beim kaffeekränzchen mit deinen genderaktivisten aufgehoben. was ich schade finde ist das leute wie du das bedürfniss zum whiteknighten verspüren. meinst du nicht wenn es frauen gibt die das sehr stört sie darüber mit ihren freunden reden können? und wenn sie glauben das es notwendig ist können sie auch öffentlich was dazu schreiben. aber wenn ich höre wie du 100x "probably" "most likely" "i think im right" als kerl sagst frag ich mich warum du nicht zu nem thema redest von dem du ahnung hast,

      entfernt
      bitte auf Wortwahl achten


      -Zagdil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Oster schrieb:

      Hatte es witzigerweise mit meiner Freundin gestern davon, warum vor allem Männchen von Computerspielen gehooked werden.

      Meine These war dann irgendwas in Richtung "Jungs sind einfach geisteskrankere Grinder"
      Holen irgendwie mehr aus dem "Vorfreude nach der ganzen Plackerei was zu haben"
      Wenn man währenddessen keinen Spaß hat dann sagen Weibchen nein danke, mach da lieber was das mir Spaß macht.
      Literal jedes Computerspiel ist irgendwas machen, was man nicht gerne tut (z.B sterben in Super Mario) um dann irgendwann das oft genug getan zu haben um den Kick erreichen zu können (Lvl gut genug kennen und dann Lvl beenden)
      WoW: Grinden von Raids, die nach dem 3. mal dann wirklich keinen Spaß mehr machen um dann aber irgendwann tolleres Gear zu haben und dann ne neue geile Instanz entdecken.
      Parallelen sind irgendwo überall da.
      Besonders beim Prozess Progamer zu werden muss man so viele Stunden Arbeit reinstecken nur um dann die Aussicht zu haben irgendwann mal was zu erreichen.

      Irgendwie sehe ich jetzt wo ich das schreibe eine Parallele zur Berufswahl. Männlein studieren Maschinenbau, technische Sachen. Studium ist kack anstrengend, nicht gerade als total faszinierend verschrien, verspricht aber einen sicheren job und gutes EInkommen in der Zukunft.

      Wohingegen die klassische Berufswahl bei Frauen eher in Richtung spannendes Studium into unsichere Berufsperspektive / Praktika.

      Was die Ursache ist will ich nicht bewerten. Kann irgendwie sein, dass das Erziehungssache ist, gerade wegen der Parallele zur Berufswahl, was sich aber mehr und mehr auflösen sollte.

      Huiuiui hab da ja ne gute Reise veranstaltet, ich hoffe man kann ein paar Sachen nachvollziehen, schreibe ganz gerne mal etwas wirr. Hab aber gerade keine Zeit einen besser strukturierten Post zu verfassen, setze mich vielleicht später nochmal dran.
      Da gibt's was ganz interessantes zu von Prof. Simon Baron-Cohen, der Autismusforscher ist und solche Charakteristika wie obsessives Zocken und competitiveness zum eher autistischen Spektrum zählt - da Männer zu irgendwas in der Größenordnung von 70% wahrscheinlicher an Autismus leiden, was wiederum auf irgendwas mit Testosteron zurückgeführt wird, sieht er hierin genderspezifische Unterschiede begründet.

      Das ganze lässt sich auch umdrehen und auf das Beispiel Frauen in Pflege- und Sozialberufe übertragen.

      Wills jetzt nicht überbewerten, aber klingt schon irgendwo schlüssig.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • DerGerd schrieb:

      Epi schrieb:


      Kann ich respektieren. Ich glaube, Du kannst es respektieren, wenn man sich als Kerl öffentlich darüber ausspricht, dass es schade ist, dass Mädels in vielen Fällen auf diverseste Weisen "angemacht" werden, sobald Sie ihr Geschlecht ingame preisgeben.
      ja genauso wie ich von russen angemacht werde wenn ich preisgebe das ich deutsch bin.

      Ich denke anmachen ist in diesem Kontext einer Person mitzuteilen, wie weich und organisch sie ist
    • selection bias, freirunde



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Kann gut sein, habe das auf meiner Erfahrung basiert von grills mit denen ich mal gespielt habe. Habe mal eine Zeit so dota gaming communities abgegrindet um mir neue Schlümpfe zu klären und da ist mir eben das aufgefallen. Kann aber auch sein, dass die Attentionsdirnen sich gerade da sammeln.

      Gibt literol ein Grill mit dem ich gespielt habe und heute noch gut klar komme und hin und wieder mal ne Runde stacke, der Rest war eher so lolxD lecia mäßig.