Game to find out your "true" MMR with an authentic intelligence test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game to find out your "true" MMR with an authentic intelligence test

      I made an IQ-Test game only for DOTA players where you can see how you score against people with all kinds of mmrs - so you have a chance to see where you 'fit in'!

      Try it out on http://dota-iq.de - the test will only be online for one more month - it is a Bachelor thesis for university.

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ha! ().
    • Für die, die es nicht machen wollen oder können

      Der Test ist in 4 Segmente aufgeteilt:
      1. Reaktionstest (Bild auf dem 10 mal in unregelmäßigen Abständen Riki erscheind und man draufklicken muss)
      2. Emotionale Intelligenz (Es werden Bilder mit Emotionen gezeigt, die Emotionen sind aus Multiplechioce auszuwählen, 4 Antwortmöglichkeiten)
      3. DOTA2-spezifisches Wissen (In Richtung, welche Aura ist am größten oder welcher Held das meiste Basemana auf Lvl1. auch hier wieder Multiplechoise, 4 Möglichkeiten.)
      4. Logiktest (So wie man sich das aus dem stereotypischen Intelligenztest vorstellt.

      Bei den letzten 2 Punkten gab es ein Zeitlimit, aber im Logiktest gab es mehr als genug Zeit alle Aufgaben zu lösen.

      Die Auswertung erfolgt dann über Diagramme, die Naturwissenschaftlerherzen nicht umbedingt höher schlagen lässt.
      Bilder
      • Test.jpg

        393,74 kB, 1.440×900, 78 mal angesehen
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.

      Beitrag von Sunslayer ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • Hallo an alle,

      erstmal danke für eure Antworten! Impressum ist auf jeder Seite in der Fußzeile zu sehen. Die Auswertung kann ich aber beliebig erweitern, also wenn ihr wissen wollt, der wievielt beste ihr seid, oder oder oder? Wenn ich genug Daten habe, kann ich euch auch einen "errechneten" MMR berechnen, der sich auf den Daten der anderen stützt :-)

      In der Theorie ergeben die Werte aller Teilnehmer irgendwann eine mehr oder weniger schöne Linie - und ihr könnt dann sehen, ob euer Punkt über oder unter der Linie liegt. Dafür braucht es aber ca. 100 Teilnehmer (bisher habe ich ca 15).

      Allerdings die komplette "wissenschaftliche" Auswertung wird dann in der Bachelorarbeit erfolgen. Da werden dann Standardabweichungen berechnet und die einzelnen Tests gegeneinander abgewogen, und ein wissenschaftliches Fazit gezogen. Will etwa jemand die Ergebnisse veröffentlicht sehen? (Das würde ich aber nur machen, wenn das viele wollen)

      Ob man das mit dem MMR einfacher machen kann? Naja, es soll ja keiner lügen dürfen, also einfach MMR hinschreiben wäre wohl zu verführerisch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DotaIQ ()

    • !Ich bitte dich dennoch die "Punkte" im Diagramm auf eine normale Größe runterzufahren. Man wird schon bei >30 Teilnehmern Probleme mit der Übersichtlichkeit oder Leserlichkeit bekommen.

      Nach meinem Dafürhalten ist AA's Vortex auch keine Aura, man darf mich da gerne verbessern.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher