6.88e

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baal. schrieb:

      Ranavalona schrieb:

      manaburn ist halt game-design-technisch schon maximaler crap. Am besten ganz weg mit dem Mist, so wie in so ziemlich jedem anderen aktuellen Computerspiel eben auch.
      Ich kann dir nicht folgen und würde es begrüßen, würdest du deinen Punkt etwas erläutern. Vielen Dank

      Beim Entwickeln von Multiplayerspielen wird meistens versucht ein Gleichgewicht zu erhalten zwischen dem Glücksgefühl des Spielers, der einen Spell trifft, und dem Frust des getroffenen Spielers. Sobald du dem Gegner Mana burnst, entsteht bei diesem übermäßig viel Frust, weil seine Spielfigur für unabsehbare Zeit verkrüppelt und machtlos ist und er sich jetzt erstmal Mana besorgen muss, worauf er aber keinen Bock hat, weil er ja eigentlich das Spiel spielen will (=dem Gegner spells um die Ohren klatschen). Du selbst, als derjenige der den Manaburn gezaubert hat, hast davon aber kaum etwas. Ein kurzes Gefühl der Sicherheit vlt, weil du weißt, dass der Gegner gerade keine Spells hat, aber so richtig darauf verlassen kannst du dich auch nicht, schließlich könnte der Gegner auch gleich wieder mit ner Bottle und vollem Mana vor dir stehen. Wenn an Manaburn irgendetwas Spaß macht, dann höchstens die Schadenfreude, weil du weißt wie behindert das für den Gegner sein muss, aber allein daraus lässt sich halt kein gutes Spiel machen.

      Als Zuschauer finde ich Manaburn nervig, schließlich möchte ich im clash Helden sehen die miteinander kämpfen und nicht ein team dass sich nach einem EMP repositioniert, weil die Hälfte der Helden nutzlos geworden ist.
      Keiner kann mir erzählen, dass OD mitte spannend gewesen sein soll.

      Vielleicht bin ich ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen als ich gemeint habe, dass Manaburn ganz entfernt werden sollte. Immerhin ist die Vielfalt der Mechaniken für mich einer der Hauptgründe Dota zu spielen. Wahrscheinlich ist es ganz gut, dass Valve hier nichts übereilt und wir eben auch immernoch Helden mit Evasion haben, was bei Entwicklern ja z.B. auch als sehr frustrierend gilt. Schließlich ist das Dota und kein Casualgame mit Instant-fun-garantie (mfg Heroes of the storm)

      Aber dennoch: wenn ich als offlaner mal wieder nen ezalor gegenüber habe und weiß, dass die laning phase für mich jetzt ziemlich lahm werden wird, frage ich mich halt schon, ob man das nicht besser lösen könnte. Der manaleak nerf war mmn ein Schritt in die richtige Richtung.
    • Laulau schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Finde den Dagger-Range Nerf zwar ein Ansatz aber nicht ausreichend.
      Grade weil die Range bei Lvl4, wenn also der Crit da is, wieder 1200 is
      Ahjo und was bleibt PA noch wenn ihr starkes laning wegfällt? Man müsste sie dann quasi safelanen, was autoloss ist.
      Entweder den Slow drastisch runterschrauben,
      oder die Range runter,
      oder nicht alle Buffs dem Dagger mitgeben (Also z.B. den Crit rausnehmen, oder den Minus-Armor, den Stun vom Basher),
      oder die Manakosten wieder rauf (die jetzigen sind ja ein Witz).
      Und wenn es nach mir ginge dann den Blur-Minimap-Effekt weg (aber den hate ich schon seit der Einführung und ist definitiv nen sehr subjektives Ding)
      An all diesen Dingen kann man rumschrauben und sie kann immernoch nen gutes laning haben und deine Autoloss These ist eher dürftig.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Und wenn es nach mir ginge dann den Blur-Minimap-Effekt weg (aber den hate ich schon seit der Einführung und ist definitiv nen sehr subjektives Ding)

      ###########

      ability die ins GUI eingreift. sollte ein no-go sein.
    • Ranavalona schrieb:

      Baal. schrieb:

      Ranavalona schrieb:

      manaburn ist halt game-design-technisch schon maximaler crap. Am besten ganz weg mit dem Mist, so wie in so ziemlich jedem anderen aktuellen Computerspiel eben auch.
      Ich kann dir nicht folgen und würde es begrüßen, würdest du deinen Punkt etwas erläutern. Vielen Dank
      Beim Entwickeln von Multiplayerspielen wird meistens versucht ein Gleichgewicht zu erhalten zwischen dem Glücksgefühl des Spielers, der einen Spell trifft, und dem Frust des getroffenen Spielers. Sobald du dem Gegner Mana burnst, entsteht bei diesem übermäßig viel Frust, weil seine Spielfigur für unabsehbare Zeit verkrüppelt und machtlos ist und er sich jetzt erstmal Mana besorgen muss, worauf er aber keinen Bock hat, weil er ja eigentlich das Spiel spielen will (=dem Gegner spells um die Ohren klatschen). Du selbst, als derjenige der den Manaburn gezaubert hat, hast davon aber kaum etwas. Ein kurzes Gefühl der Sicherheit vlt, weil du weißt, dass der Gegner gerade keine Spells hat, aber so richtig darauf verlassen kannst du dich auch nicht, schließlich könnte der Gegner auch gleich wieder mit ner Bottle und vollem Mana vor dir stehen. Wenn an Manaburn irgendetwas Spaß macht, dann höchstens die Schadenfreude, weil du weißt wie behindert das für den Gegner sein muss, aber allein daraus lässt sich halt kein gutes Spiel machen.

      Als Zuschauer finde ich Manaburn nervig, schließlich möchte ich im clash Helden sehen die miteinander kämpfen und nicht ein team dass sich nach einem EMP repositioniert, weil die Hälfte der Helden nutzlos geworden ist.
      Keiner kann mir erzählen, dass OD mitte spannend gewesen sein soll.

      Hast du grad das lol FAQ übernommen, warum es kein manaburn in dem Spiel gibt? Hab in Erinnerung fast das selbe auf englisch mal gelesen zu haben vor paar Jahren auf der lol Homepage
    • Mag für einige vielleicht überraschend sein aber Dota ist nicht Hearthstone sondern ein tiefkomplexes strategisches Spiel. Manaburn als Mechanik fügt dem Spiel eine weitere strategische Komponente hinzu.

      Manaburn zu removen weil es dir kein Spass macht gemanaburned zu werden ist einfach mal das absolute Randomargument. Es macht mir auch kein spass gestunnt zu werden, sollen deswegen alle Stuns aus dem Game removed werden?
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

      Mag für einige vielleicht überraschend sein aber Dota ist nicht Hearthstone sondern ein tiefkomplexes strategisches Spiel. Manaburn als Mechanik fügt dem Spiel eine weitere strategische Komponente hinzu.

      Manaburn zu removen weil es dir kein Spass macht gemanaburned zu werden ist einfach mal das absolute Randomargument. Es macht mir auch kein spass gestunnt zu werden, sollen deswegen alle Stuns aus dem Game removed werden?
      MeinGesichtWenn es in lol maximal 2 Sekunden Stuns gibt weil ist ja sonst unfun ^^
    • Coruscant schrieb:

      Entweder den Slow drastisch runterschrauben,
      oder die Range runter,
      oder nicht alle Buffs dem Dagger mitgeben (Also z.B. den Crit rausnehmen, oder den Minus-Armor, den Stun vom Basher),
      oder die Manakosten wieder rauf (die jetzigen sind ja ein Witz).
      Und wenn es nach mir ginge dann den Blur-Minimap-Effekt weg (aber den hate ich schon seit der Einführung und ist definitiv nen sehr subjektives Ding)
      An all diesen Dingen kann man rumschrauben und sie kann immernoch nen gutes laning haben und deine Autoloss These ist eher dürftig.
      tl;dr du willst pa also wieder zu dem übertrash helden, der sie vor fünf patches war, machen.
      Und ja ein melee Held mit räudigen Laning der gegen MKB instant das Game verliert trägt als Safelanecarry nichts zum Sieg bei.
    • jomon schrieb:

      NTTC schrieb:

      Mag für einige vielleicht überraschend sein aber Dota ist nicht Hearthstone sondern ein tiefkomplexes strategisches Spiel. Manaburn als Mechanik fügt dem Spiel eine weitere strategische Komponente hinzu.

      Manaburn zu removen weil es dir kein Spass macht gemanaburned zu werden ist einfach mal das absolute Randomargument. Es macht mir auch kein spass gestunnt zu werden, sollen deswegen alle Stuns aus dem Game removed werden?
      MeinGesichtWenn es in lol maximal 2 Sekunden Stuns gibt weil ist ja sonst unfun ^^
      Und selbst die sind spärlich. Stuns sind einfach zu frustrierend, da kann man ja nicht mal rausflashen.
    • Wenn Dota spass machen soll, dann kann man genauso gut helden wie viper ganz removen. Kenne niemand der gerne Viper spielt aber noch weniger Leute spielen gerne gegen Viper.
      Da finde ich Helden wie Pudge viel besser. Glücksgefühl wenn man einen Hock trifft gleichzeitig hat der Gegner in vielen Situationen aber eine Möglichkeit im Anschluss zu entkommen. Noch fragwürdiger sind Skills wie Necro ulti die dich in Kombination mit Agha einfach mal für 2 minuten komplett aus dem Game nehmen.