6.88e

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Satz "wenn dota spass machen soll" bezog sich mehr darauf das dota nicht mehr nur ein reines fun Game ist, sonder tatsächlich seit kurzem, wie du evt. mitbekommen hast, auch professionell gespielt wird. Diesbezüglich sind wohl nicht alle Änderungen im Spiel nur darauf ausgelegt das der Spieler mehr Spielspass hat (wobei eine gewisse Balance wohl den Spassfaktor erhöht) sondern auch dafür gedacht das dass das Spiel im Competitive weiterhin spannend und taktisch bleiben kann. Entsprechend entstehen so Metas in denen man einen SD pickt , jeden Fight irgendwie versucht zu Dodgen und einzig und allein die Illus vom Carry zum Pushen nach vorne sendet. Selber spiele ich tatsächlich kaum mehr Dota da ich das Spiel nach knappen 3k Games gesehen habe.

      Beitrag von Pantofolaio ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: reinigt das Forum ().
    • Laulau schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Entweder den Slow drastisch runterschrauben,
      oder die Range runter,
      oder nicht alle Buffs dem Dagger mitgeben (Also z.B. den Crit rausnehmen, oder den Minus-Armor, den Stun vom Basher),
      oder die Manakosten wieder rauf (die jetzigen sind ja ein Witz).
      Und wenn es nach mir ginge dann den Blur-Minimap-Effekt weg (aber den hate ich schon seit der Einführung und ist definitiv nen sehr subjektives Ding)
      An all diesen Dingen kann man rumschrauben und sie kann immernoch nen gutes laning haben und deine Autoloss These ist eher dürftig.
      tl;dr du willst pa also wieder zu dem übertrash helden, der sie vor fünf patches war, machen.Und ja ein melee Held mit räudigen Laning der gegen MKB instant das Game verliert trägt als Safelanecarry nichts zum Sieg bei.
      Möchte echt mal wissen, wieso eigentlich jeder meint wenn man einen zu starken Hero nerft er sofort müll wäre. Ich sagte an all dieses Sachen kann man (und muss man imo) rumschrauben um sie zu balancen. Niemand hat gesagt das man alle die Punkte gleichzeitig machen muss....

      Ich frag mal anders: fandest du pa im letzten Patch zu stark und wie findest du es nach dem letzten kleinen Nerf?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hört nicht auf mich, bin trash ().
    • Ich habe im letzten Patch recht viel PA gespielt und würde sagen der Held ist (in der Mitte) solide bis stark, aber weit weg von "zu stark". Ich weiß auch gar nicht wie du überhaupt darauf kommst, dass PA zu stark ist. Weil vp gegen irgendein tier 4 Team, von dem ich noch nie was gehört habe, eine Support PA gespielt haben und sie dann komplett drüber gefahren sind. Das hätte jeder Held sein können.

      Der Nerf hat allerdings genau die richtige Stelle getroffen und zwar dass PA von Level 1 an von ihrer Choke auf die gegnerische harassen konnte. Ich hätte vielleicht noch ein wenig am Damage von den Daggern geschraubt, aber so, dass sie auf level 4 immer noch den gleichen Schaden machen. Mir kam es auf den ersten paar Leveln wenn die Gegner noch überhaupt keine Armor haben immer etwas viel vor, was aber auch daran liegt, dass man in der Mitte sehr oft gegen low armor, range (kein stout) Helden spielt.

      Ansonsten ist PA sehr Ursaesque, wenn du einen guten start hattest Snowballst du eben solange bis die Gegner vernünftig itemisiert haben (oder die Supports gelernt haben wie man Spells benutzt) und wenn du keinen guten Start hattest und von hinten spielen musst ist es für dich sehr schwer nennenswerten impact auf das Game zu haben.
      Mal abgesehen davon, dass es PA in jedem meta mit SD und Oracle schwerer hat als andere Midlaner und noch andere Schwächen aufweist. Wie zum Beispiel, dass sie nicht besonders gut siegen kann und stark RNG abhängig ist.
      Mit Safelane PA will ich erst gar nicht anfangen, weil die nur in ganz bestimmten Situationen gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

    • Es macht mir auch kein spass gestunnt zu werden, sollen deswegen alle Stuns aus dem Game removed werden?

      stuns dauern halt nur den bruchteil der zeit, die ein manaverlust dauern kann. Der Gegner ist 2 Sekunden happy, das du nichts machen kannst und nach 2 Sekunden bist du happy, dass du wieder etwas machen kannnst. Ein Stun ist endlich, ohne das man es selbst beeinflussen könnte.
      Beim Manaburn musst du dich selbst darum kümmern und verbringst unter Umständen die nächsten 1-2 Minuten damit rumzustehen, zur rune zu laufen oder auf den kurier zu warten.

      Bin jetzt auch raus aus dem Thema, kb gegen tausend Einzeiler zu argumentieren. Hab schon geschrieben, dass ich etwas voreilig war und gerne bereit bin, etwas kurzfristigen "Spielpaß" zu opfern um dafür eine weitere taktische Komponente zu erhalten, sonst würde ich kein dota spielen.

      den manaleak nerf finde ich aber immer noch gut.
    • arcane boots dauern halt nur den bruchteil der zeit, den ein stun dauern kann. Der Gegner ist 1 halbe sekunde happy, das du weniger mana hast und danach bist du happy, dass du wieder mehr mana hast. Manaprobleme sind endlich, mit das man es selbst beeinflussen könnte.
      Beim Stun kannst du dich nicht selbst darum kümmern und verbringst unter Umständen die nächsten 1-2 Minuten damit dead zu sein, dein team zu blamen oder >Good Game, Well Played. zu spammen.

      Bin jetzt auch rein in das Thema, hab richtig bock gegen textmauern zu argumentieren. Hab zwar noch nichts geschrieben aber bin gerne bereit, jeglichen "Spielspaß" zu opfern um dafür das taktisch und strategisch anspruchsvollste Spiel in der Geschichte der Menschheit zu spielen, sonst würde ich keine dota psielen.

      den manaleak buff finde ich aber immer noch schlecht.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • @Laulau

      tod sein halt weniger nervig als manaburn (drastisch formuliert). der tod ist endlich mit einer genauen zeitangabe und kann, bzw. muss, von buyback mal abgesehen, auch erstmal nicht aktiv verkürzt werden.

      davon abgesehen, ist ein stun doch so gebalanced, dass wenn ich wirklich nach diesen 2 Sekunden tot sein sollte, ich selbst doch auch dazu beigetragen habe, etwa weil ich schlechtes positioning hatte oder in einen gank gelaufen bin. Aber gegen einen manaleak mit seiner 1000er castrange kann ich erstmal wenig machen.
    • Ranavalona schrieb:

      @Laulau

      tod sein halt weniger nervig als manaburn (drastisch formuliert). der tod ist endlich mit einer genauen zeitangabe und kann, bzw. muss, von buyback mal abgesehen, auch erstmal nicht aktiv verkürzt werden.

      davon abgesehen, ist ein stun doch so gebalanced, dass wenn ich wirklich nach diesen 2 Sekunden tot sein sollte, ich selbst doch auch dazu beigetragen habe, etwa weil ich schlechtes positioning hatte oder in einen gank gelaufen bin. Aber gegen einen manaleak mit seiner 1000er castrange kann ich erstmal wenig machen.
      Bkb blink tp kein retard sein und gegen Helden angemessen spielen
    • Laulau schrieb:

      Gut gespielter Kotl ist leider mehr AIDS als er jemals Krebs heilen könnte.
      ich schildere mal meine persönliche erfahrung: kotl hat, zumindest in meinem pool, ziemlich zuverlässig die spreu vom weizen getrennt. wenn man gegen kotl offlaned muss man halt damit rechnen irgendwann kein mana mehr zu haben, für den notfall werden halt zwei mangos eingesteckt und bei bedarf gefoodet. sobald die laning stage vorbei ist regelt lotus orb (es dispelled mana leak und auch den miss von blinding light+man kann danach nicht mehr gut gegoed werden).
      wenn man jetzt der klassische pubtimber, aka mr. "ich baue bloodstone first, egal was kommt hehe^^" ist dann weint man natürlich. und diese retards filterte kotl eben ziemlich gut.

      dass es auf einem level wo alle ihre helden einigermaßen beherrschen cancer sein muss will ich gar nicht infrage stellen. ich geh auch vollkommen d'accord damit, dass es nicht okay war, dass man es earlygame spammen konnte. aber 150 halt schon etwas viel, und dass blinding light jetzt noch heftiger knockbacked hat den canceraspekt von kotl auch nur woandershin verlagert statt ihn aufzulösen.
      110 oder 115 mana auf manaleak und rest nicht anfassen hätte den trick schon getan imo
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown