Cardio > Heroin [puh yeah] - Metadiskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade den letzten Velo-Trainingsblock des Jahres gestartet. Hatte knackige 2 Wochen auf längere Ausfahrten verzichtet und die Muskulatur fühlt sich echt nice an. Werde jetzt über Grundlagenausdauer und Kraftausdauer nochmal an meinen Wattzahlen feilen und dann Ende September / Anfang Oktober nochmal einen Höhepunkt aussuchen. Die Frage ist nur, wohin es geht. Hat jemand denn Deutschlandweit so eine richtig heftig gute Empfehlung, wo man sein Velo unbedingt mal hinfahren sollte?
      Ab aufs Velo:

    • vllt die heide in schleswig holstein? Vllt aber bisschen zu flach und langweilig^^
      Edit: fugg, mein boss meinte wir muessen wenn ich in der schweiz bin mal zusammen schwimmen oder laufen gehen. Glaub ich muss anfangen mehr cardio zu machen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

    • Okay, Freundin braucht neue Schlappen auf ihrem Rennhobel, war jetzt schon bei drei Bikeshops, die alle nicht die Größe im Sortiment haben. Google hat auch nichts unter 35 Euro ausgespuckt, was nicht supergarbo ist (Decathlon), 35 EUs meine absolute Schmerzgrenze pro Mantel.
      Jemand ne Idee woher ich 650x23 bzw 23-571 Mäntel herbekomme? Unter 30 Euro, bevorzugt mit Versand nach F.

      Günstigste viable Ware sind 29 Euro plus 7 Euro Versand, Conti Grand Prix auf Amazon.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Glaube ja, dass Kostensparen bei Mänteln der falsche Ansatz ist. Die Contis mit Drahtinlays würde ich prinzipiell durchaus empfehlen, hatte zumindest auf meinem Crossrad mit Drahtverstärkung seit Mai 2016 keine Pannen mehr und >3.500km drauf.
      Ab aufs Velo:

    • Oke, hab schon rumgetönt, dass ich mit laufen anfangen will.
      Weil kein Plan einen Frage. Gehe etwa 4 mal pro Woche ins Fitti um Kraftsport zu machen. Will zudem zwischen jedem Mal laufen einen Regenerationstag.
      Was ist klüger? Abwechselnd laufen und Fitti? Also Montag Kraftsport, Dienstag laufen, Mittwoch Kraftsport, etc.? Oder doch besser Montag Morgen laufen und am Abend ins Fitti, dann Ruhetag , dann Mittwoch Morgen laufen und am Abend ins Fitti, etc.?
      Erfahrungen sind erwünscht. Regenerationsphasen sind dank meinem tollen, aktiven, Hippsterlifestyle immer etwas ein Problem.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kann hier natürlich nur für mich sprechen, da funktioniert alternierendes Training ganz gut. Kommt immer drauf an, ob ich Beine im Fitti trainiere oder nicht.

      Typische Woche: Mo Brust/Bizeps, Di 2h Cardio (Rad, Schwimmi oder Volleyball), Mi Rücken/Schulter/Trizeps, Do 2h Cardio (Rad), Fr Brust/Bizeps (halt immer A/B Wechsel), Sa/So einen Tag 4h Cardio anderer Tag Ruhetag

      Sobald ich anfange Beine im Fitti zu trainieren, muss ich meistens einen zusätzlichen Tag Pause (an einem der Cardiotage) einplanen. Alternativ kannst du auch nach dem Fitti eine kurz HIIT-Session einbauen.

      Du erkennst ja mittlerweile selber, wann du Regeneration brauchst. Wenn nichts mehr geht, einfach mal pausieren ^_^
      Ab aufs Velo:

    • Neues "Arbeitsrad" gecoppt. Bin bisher mit meinem schnieken Radel zur Arbeit, ist aber nicht so geili das als Alltagsrad abzurodeln.

      Die Errungenschaft Stand für 100€ im Netz. Sah ziemlich schäbig aus [schäbbich gesprochen] hab's dann für 60 bekommen.
      Rahmen hatte Roststellen, hatte nen Platten und ich konnte nicht Probefahren, war deswegen skeptisch, hatte aber dadurch auch ne gute Verhandlungsposition.

      Daheim angekommen mal ne halbe Stunde geputzt und den Reifen aufgepumpt, Reifen actually nicht kaputt und die Schaltung schnackelt auch wie ne Eins als ich die Kette neu gefettet war.
      Stand sicher drei bis fünf Jahre unberührt in der Garage so wie das alles aussah, es war sogar noch ne Trinkflasche in der Halterung mit Wasser drin.

      Hat ne Campagnolo Avanti drauf (nichts Besonderes aber immerhin Campa), Brems-Schalt Kombi und alles läuft. Neues Lenkerband ist auch schon bestellt und das Farbschema wird litttttt.
      In nem kleinen Sattelbeutel dann noch Flickzeug und nen Ersatzschlauch entdeckt inklusive Reifenheber (war immer zu geizig oder zu faul mir welche zu kaufen)

      Wenn das Lenkerband drauf ist gibbet Bildchen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Wie versprochen, bin aber nicht komplett zufrieden, Lenkerband in Orange wäre glaube ich geiler gewesen.

      Macht trotzdem Spaß.
      Bildquali natürlich wieder gewohnt schlecht :)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Heute schon wieder knapp die 30km nicht geschafft in ner Stunde, nur bis 29 gekommen
      Dafür dann die 50 km in 1:45 h geschafft, werte ich mal als Erfolg.
      War aber auch perfektes Radwetter, gestern hat's richtig geschifft und deshalb so 5 Grad abgekühlt, war bewölkt und deswegen nicht so viele Opfas unterwegs, außerdem Mittagszeit, muss ich mir merken.
      Bin im Hafen La Londe gewesen (nicht @(((luke))) ), echt schön dort, haben es ein bisschen grüner dort, viele Reben rechts und links von den Straén, die wenig befahren sind. [emote_goodjob]

      Hab echt gemerkt, dass ich so "lange" Touren nicht gewöhnt bin und dann bei km 45-47 bisschen Krämpfe bekommen weil noch mal Gas gegeben um zu sehen was noch geht (Spoiler: nicht mehr viel)
      Unter der Woche gehen nur so 25-30 km aus Zeit und Motivationsgründen. Mal zumidnest am Wochenende jetzt die Länge hochschrauben.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Joa Gürtel habe ich auch nicht so gerne, So ein Handgelenkteil geht aber noch, wenn es um die Befindlichkeit geht.

      Da du sagst, dass du Kämpfe bekommst, wäre mehr Idee mal zu schauen wie hoch dein Puls gehen kann und dann eher versuche dich an einen gewissen Puls Bereich zu orientieren für den Wiederenstieg als an der Zeit.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher