Cardio > Heroin [puh yeah] - Metadiskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhin neues Velo zusammengestellt. Wird wieder ein Stephens Gavere, weil ich das echt nice fand und richtige Rennräder bei meiner Statur gut räudig sind auf langen Strecken. Dazu diesmal noch richtige Rennradreifen (von 35C auf 28C) für das kleine bisschen Extraspeed. Dienstag wohl bereits fertig zur Abholung.

      Ab aufs Velo:

    • Finde so Rennveranstaltungen auch stress pur, da musste aufpassen dass du niemanden anrempelst und gefühlt kann man nicht die Trainingsleistung abrufen. Also war zumindest beim jp morgan und bei unserem stadtlauf so. Ich finde gerade das schöne am Ausdauersport ist einfach mal abzuschalten und laufen zu lassen :S
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Hab noch nie ein Rennen gemacht und werde mir auch nur vornehmen zu beenden/es zu schaffen ohne (zu viel) zu kotzen.
      Bei einer Sprintdistanz hätte ich glaube ich mehr Ambitionen und würde mich mehr stressen beim Rennen.

      So gehe ich hoffentlich relativ entspannt ran.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Halbmarathon trotz meiner Sorgen machbar, werde mich Montag für die Halbdistanz anmelden (etwas mehr Radeln, etwas weniger laufen als der halbe Ironman, passt mir ganz gut)

      Jetzt noch irgendwie 2km schwimmi hinbekommen bis Juni :/
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Würde zum Wahoo Kickr Snap, Tacx Bushido Smart oder Tacx Vortex Smart greifen. Fahre selber den Bushido Smart und als Auslaufmodell bekommt man den aktuell immer noch stark reduziert (z.B. amazon.de/Tacx-Fahrradtrainer-…mart-T2780/dp/B00MMP1QOK/ ).

      Hier gibt's ein paar aktuelle Tests und Empfehlungen auch im höheren Preissegment: bikeradar.com/road/gear/articl…d-what-to-consider-45980/
      Ab aufs Velo:

    • Der Bushido Smart macht schon einen sehr guten Eindruck,
      bei Zusatzsoftware werde ich denke ich nochmal drauf zurück kommen, kenne mich nur mit meiner garmin datenkrake aus, die ich benutze wenn ich meine 5km paddel und dort nutze ich nichtmals alle Funktionen, bei BT schaue ich erstmal was noch vorhanden ist,

      vielen Dank schon mal für die Hilfestellung.
    • Kurzer Report für @Ab ins Fitti:

      Bin gestern Abend von 5 Tagen Velotour den Main entlang zurückgekommen. Die ersten 3 Tage gingen atemberaubende 30-40 km pro Tag weil die Family meiner Freundin sowie deren Velofreunde alle paar Kilometer Käffchen, Kuchen, Eis oder Bier benötigten. Aber nachdem diese abgereist waren gab's am Dienstag dann nochmal 100 km und gestern 75 km zu zweit.

      Was mich am meisten gefreut hat ist, dass ich als eigentlich extremer Schwitzer kaum einen Tropfen abgesondert habe dank der moderaten Geschwindigkeiten und Wetterbedingungen. War schon eine ungewohnte Erfahrung.
    • Von Freitag (Anreise only) bis Dienstag hatten die anderen schon alles durchgeplant, haben in Hotels bzw. ner Pension genächtigt. Zu zweit wussten wir dann nicht im Voraus wie weit wir es schaffen würden und da wo wir schlussendlich gelandet sind war das günstigste dann ein 80€ Doppelzimmer in nem Hotel.

      Bin nicht so der Fotoboi, da hab ich die anderen sich austoben lassen. Hier ist das einzige was ich die Tage gemacht hab :3

    • Gestern auf dem Rückweg von der Arbeit (etwa 25km) hab ich mal ordentlich in die Pedale getreten und bin dann im endeffekt bei einem 32er average gelandet.
      War eigentlich sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit, weil ich mich jetzt auch nicht komplett überreizt hab oder so, aber man merkt schon an einigen Stellen wie einen das Singlespeed beeinträchtigt.
      Bei vielen Passagen war einfach der Kraftaufwand zur Erzeugung einer höheren Trittfrequenz unverhältnismäßig groß im Vergleich dazu eine höhere Trittkraft aufzubringen, wie wenn man jetzt bspw. einen Gang hoch schalten könnte.
      Überlege jetzt ob ich vielleicht eine Gangschaltung nachrüste oder einfach ein Weilchen spare und mir direkt ein ordentliches Rennrad kaufe.
      Anregungen?
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Also nen 32er Schnitt nach der Arbeit raushauen ist schon mehr als nur ordentlich.

      Afaik ist in den Singlespeedrahmen nicht genug Platz für eine Kassette (die hinteren Streben sind dort näher zusammen als bei einem Rennrad).
      Das heißt nachrüsten könnte schwer werden.
      An deiner Stelle würde ich weiter so fahren und nebenbei immer wieder schauen, was es so an Gebrauchträdern in deiner Größe gibt.
      Schnapper kommen immer wieder.

      Ist auch alles eine Frage von, wie viel und wo du fährst. Mit einem Singlespeed wirst du keinen Spaß dran haben einen Berg hochzufahren. Wenn du allerdings im Flachen unterwegs bist ist der Unterschied nicht so gewaltig, solange du den richtigen Gang drauf hast.
      In einer hügeligen Gegend kann dich das dann schon sehr einschränken und dir Spaß rauben wenn du so eingeschränkt in der Streckenwahl bist.
      Wenn du im totalen Flachland wohnst hast du sicher auch ne Menge Spaß mit einem Gang.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Bin eben 10k in persönlicher Bestzeit gelaufen (58:45) und hab dabei meine neue Laufuhr ausprobiert, die ich mir als mittlerweile regelmäßigem Läufer gegönnt habe. Anstrengungslevel war halbwegs wie sonst auch immer beim Laufen, waren aber 170 bpm, werd das jetzt wohl mal etwas durchmixen statt immer anaerob zu trainieren^^
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Benutzer online 3

      3 Besucher