Cardio > Heroin [puh yeah] - Metadiskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achso, ich will mir in naher Zukunft eine Laufjacke (wasserdicht) und einen Laufpullover zulegen. Worauf sollte ich achten? Was empfehlt ihr? Usw
      Ich hätte beides geholt, da die wasserdichte Jacke wohl weniger Komfort bieten wird als ein Pullover. Stimmt der Gedankengang so?
    • ramius schrieb:

      Danke für die Antworten, habe mich aber spontan umentschieden, da ich eigentlich ohne Handy laufe und das gerne beibehalten möchte: Habe in Google Maps die Strecke abgesteckt (10,1 km mit 134 Höhenemeter) und werde immer am Ende der Woche oder so die Läufe mit Zeiten posten :)

      Edit: Haben sich die Läufer des Dresden Halbmarathon schon angemeldet? Ich noch nicht.
      Nachdem ich mir seit diesem Post doch etwas Zeit gelassen habe, bis ich mit dem Training anfing, so kann ich nun endlich von den ersten Laufis berichten. Die Zeit vom ersten Lauf hat mich etwas erschrocken, da ich fast eine Stunde gebraucht habe, obwohl ich früher eher 53 Minuten gebraucht habe. Aber nach etwa drei Monaten Lauf- und Sportpause, außer Gassi gehen, war es eigentlich nicht verwunderlich. Die darauf folgenden Läufe haben dann bestätigt, dass die Ausdauer und Muskulatur schnell wieder aktiviert werden konnten:

      Mi 15. August 59:28
      Mi 22. August 56:55
      So 26. August 54:19

      Ziel bis zum Halbmarathon sind zwei bis drei mal pro Woche. Zusätzlich besuche ich ein mal wöchentlich das Badminton Training und habe an manchen Wochenenden Spiele. Das dürfte ausreichend sein, um mein Ziel in Dresden unter 2 Stunden zu brauchen zu erreichen.

      Mitte September und Anfang Oktober will ich meine Runde dann zwei mal hintereinander ohne Pause (nur kurz was trinken und eine halbe Banane futtern) absolvieren, da ich seit dem Marathon vor 7 Jahren nicht mehr als zehn Kilometer am Stück gelaufen bin.

      Edit: Zu meiner Motivation werde ich weiterhin etwa alle ein bis zwei Wochen meine jüngsten Zeiten posten :)
    • Ja nice, es läuft beim Laufklüngel :thumbsup:

      Zur Abwechslung mal wieder ein Velobericht: Heideradcup 2018 (70 km)

      Die Saison ist mittlerweile echt lang und mein letztes ernsthaftes Rennen stand heute mit dem Heideradcup in Torgau an. Zusammen mit meinem Firmenteam VollGas :bluecool: ging es auf 70 Kilometer-Runde, die durchaus anspruchsvoll war - dazu kam ein strammer Westwind (20 km/h). Bedeutet also, Gruppe suchen und mitfahren.



      Ich wollte unbedingt unter 2 Stunden bleiben und "mal schauen, was so geht". Damit war dann gemeint, dass das Profil der ersten 15 Kilometer dank Gravitation gegen mich arbeitete und ich mit einer eigentlich stärkeren Gruppe über die letzte Kuppe ballern wollte. Ganz vorn die richtigen Spezls mit Tempo 40 weggeballert, dann folgte eine zweite große Gruppe, an dessen Schluss ich mich geklemmt habe. Mit durchschnittlichen 450 Watt habe ich mich dann die 130 Höhenmeter hochgequält, nur um dann an der letzten Welle den Kontakt zu verlieren. Argh.

      Allein weiterfahren macht keinen Sinn, also dann auf die dritte Gruppe gewartet (die waren knappe 2,5 Minuten langsamer den Berg hochgefahren als Vergleich) und den Rest dort aktiv mitgefahren. Am Ende ist die Uhr bei 1:58:38 stehengeblieben (34,1er-Schnitt). Konnte dann immerhin noch aus meiner Gruppe auf Platz 97 sprinten (von 250 Teilnehmern). Bin absolut zufrieden. Und es waren auch nur 22 Minuten Rückstand auf den Tagessieger und 7 Minuten Rückstand auf die Gruppe, die ich ziehen lassen musste. Obligatorisch wurde ich natürlich 1. unter allen Teilnehmern, die Turnschuhe trugen.

      Jetzt kann ich endlich wieder ein bisschen Genussfahren und werde das Jahr bis in den Oktober/November locker ausklingen lassen. Es folgt strenge Diät, damit ich besser solche Anstiege hochballern kann :love:

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Ab aufs Velo:

    • wolliver twist schrieb:

      Go 100km challenge im August? Muss mich allmählich auch mal richtig motivieren.
      Habe versagt. Bin aber cool damit. Ab der Mitte des Monats war ich oft Arbeiten into 2h Autofahrt into Bewerbungsgespräch into 2h Autofahrt into Bett und natürlich hätte da noch irgendwo ein Laufi reingepasst, aber war schon sehr anstrengend und auch gut. Ich werde es diesen Monat nochmal versuchen und ihr seid herzlich eingeladen!

      Hätte für diesen Monat gerne einen oder mehrere die mehr pushen (und bestenfalls auch gepushed werden wollen)
    • Habe sogar granatenmäßig versagt.
      Eine Woche wieder ganz gut gepusht mit knapp unter 50km und somit on Track für die 200km.
      Die 200 im Monat sind mir (und meinem Körper) aber (noch) echt zu viel.
      Mit Freunden die uns besucht haben dann einen Fahrradausflug unternommen.
      Dann hat das Velofieber wieder richtig gehittet.

      Wurde außerdem genötigt jeden Tag an den Strand zu gehen.

      Wie ihr seht hab' ich unzählige Ausreden parat, aber alles in allem blame ich Buktus.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hab den Monat August mit 40 km abgeschlossen, war aber auch nur ein halber Monat. Hinzu kam noch:

      Mi 29. August 55:53

      Etwas langsamer als der Lauf davor, aber das Wetter war unangenehm warm und schwül. War letztendlich mit der Leistung trotzdem zufrieden.
      Ich schließe mich für September den >100 km an. Werde jede Woche zwei mal laufen, womit ich bei 80 bin. Ein mal will ich die Runde doppelt laufen, also 20 km, womit ich bei 90 bin. Und in einer anderen Woche kommt dann einfach noch ein drittes Laufi dazu, dann sind es 100.
    • Mein Ziel für September sind 100km Laufi und 400km Velo.
      Werde dann auch mal meine Velorunden auf Runkeeper hochladen und gezielter Jan zerstören für die Motivation.

      Beinahe vergessen:
      Wie kann man eigentlich so ein übertriebener Ficker sein, wenn man 90km in 2:04:28 auf dem Bike wegholzt und direkt im Anschluss nen Halbmarathon in 1:06:34 läuft.
      Einfach ein Biest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher