Cardio > Heroin [puh yeah] - Metadiskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, war der erste Test, wäre denke ich etwas mehr gegangen,
      wenn ich z.B nen Wert habe auf den ich hinarbeite, oder meinen jetzigen Durchschnitt sehe kann ich auch noch etwas mehr rausholen.
      Die App ist schon nicht so nice dafür, oder ich zu dumm um alles ordentlich einzustellen wie ich es will.

      War ja jetzt eher so als Startpunkt gedacht nach der "Winterpause" in der ich fast nur im Laufi war.
      Dann eben schauen wie sich das ändert, werde vermutlich den ersten Monat deutlich mehr Progress haben als im zweiten z.B.
      Weil alte Form erreichen immer leichter als neu dazugewinnen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • mich hat nen Arbeitskollege gefragt, ob ich im Juni Interesse an nem Firmenlauf hätte. 5, 10 oder 20,6 km.

      Habe mir gedacht, dass das eine schöne Probe für den Halbmarathon im September wäre. Mal Rennerfahrung sammeln damit ich bei meinem ersten Halbmarathon nicht ganz grünschnäblig da ankomme. Habe mich also für die 10k angemeldet.

      Jetzt höre ich, dass es nur für den Unternehmensbereich 4 (ich bin 2, wir haben 5) gedacht ist.
      Die würden also meine Startgebühren nicht übernehmen (könnte ich noch selber) aber ich würde wohl auch nicht freigestellt, müsste also Urlaub nehmen.

      Im UB4 haben sich übrigens 4(lol) Leute angemeldet dafür, Frist war heute.
      Ist natürlich verständlich, dass ich da keinen Platz mehr habe. :thumbsup:

      Überlege ernsthaft den Urlaub zu taken und trotzdem hinzufahren. Hatte mich schon gefreut..
    • Nach 1,5 Wochen Trainingspause geht es morgen wieder aufs Rad nach draußen. Schön mit ordentlich Wind im Gesicht.

      Bin ja aktuell dabei, meine Technik auf dem Rad massiv zu verbessern. Habe meine Durchschnittsdrehzahl von 65 auf fast 80 mit intensiven Cadence Drills gebracht. Damit aktiviere ich jetzt auch mehr das Cardiovaskuläre System und schone dabei meine Muskeln. Wattzahlen sind konstant bei einem FTP von 330 - 335 (ist actually Peak-FTP aus dem letzten Jahr ohne großes Training aktuell).

      Dieses Jahr liegen die Saisonhöhepunkte deutlich weiter hinten (Juni/Juli + September/Oktober). Das bedeutet auch, dass ich erst im April wieder wirklich auf Ziele trainieren will/muss. Im März sollen dafür schon die ersten 200er dieses Jahres folgen, angepeilt sind als Maximum 500 Kilometer beim 24h-Rennen am 7. September in Oschersleben. Ich bin noch auf der Suche nach einem Unterstützerteam.
      Ab aufs Velo:

    • Alter 500km du bist ja krank.
      Bin jetzt schon wieder gut am Creme abusen bei den paar Stündchen die ich im Sattel sitze.

      Einfach zu lange Laufi und Blasenmeta gefahren, jetzt sind meine Füße auf -3 Schaden durch Stichwaffen.
      Dafür hat mein Ass +1 Schaden durch stumpfe Waffen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Rif d1 Ass

      Wie trainierst du darauf unter der Woche?
      Hast du Zeit für lange Fahrten von 2-3 Stunden?
      Machst du nüchterne Trainingseinheiten um dich vorzubereiten?
      Oder machst du einfach deine normalen Intervalle um allgemein deine Power zu pushen?

      Da ich fast immer unter der Woche nach der Arbeit auf den Trainer steig,
      sind meine Einheiten meistens quasi-nüchtern.
      Esse zwischen 1:00 oder 1:30 zu Mittag und steige gegen 6 - 6:30 auf den Trainer.
      Wenn ich noch was esse+verdaue vorher schiebt sich danach duschen, kochen und essen zu weit nach hinten.

      Ein kurzer Müsliriegel, Banana oder Saftschorle vorher ist gerade nicht drin weil ich für vier Wochen so weit es geht auf Zucker verzichten soll.
      Käsebrot vorher liegt dann doch meistens zu schwer im Magen.

      Bin auch echt zufrieden mit dem Progress der letzten vier Wochen.
      Vermutlich werden meine Gains etwas abflachen, aber ich denke ich sollte das Pensum einigermaßen halten können.
      5% in vier Wochen ist schon ordentlich denke ich, auch wenn es nur alte Form wieder zurück erlangen ist.
      Die 5% sind sicherlich etwas verfälscht, weil der erste Test bisschen kacke war.

      Mache es mal wie ein ordentlicher VWL Erstsemesterstudent, extrapoliere das Wachstum und prognostiziere:
      Ende des Jahres bin ich bei soliden 407W FTP Grappa
      Spoiler anzeigen
      Ein Hoch auf exponentielles Wachstum


      Hoffentlich hält heute das Wetter, was der Bericht verspricht.
      Dann bau ich mein Hinterrad ein und dreh ne Runde draußen.
      Zwiftabo ist auch gekündigt, damit ich meinen Ass mal wieder aus dem Haus befördert bekomme.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Sieht größtenteils wie ein normales Trainingsprogramm aus. Bin immer noch gut fettadaptiert dank Ketophasen und kann entsprechend auch länger von körpereigenen Reserven zehren.

      Am Wochenende gibt es immer längere Fahrten dieses Jahr, unter der Woche die normalen 1-2,5h Trainingssessions. Aktuell viel Grundlagenausdauer und wesentlich weniger intensive Intervalle. Ist ja auch alles etwas Neuland, aber die letzte Saison war schon eine gute Grundlage. Im März sollen die ersten 200er-Runden fallen, im Mai werde ich auch mal teilweise in der Nacht trainieren (einfach um den Körper an die Leistung im Dunklen zu gewöhnen).

      407W FTP sollte locker drin sein, Bruder. Mit ein bisschen Blutkonserve sicherlich noch mehr.
      Ab aufs Velo:

    • Frage wurde bestimmt 100x gestellt, hier 101:

      Auf was achten beim Fahrradkauf (gebraucht)?
      Irgendwelche Trigger-Marken die es zu vermeiden gilt? Oder irgendwelche technischen Dinge (Spez. Bremsen oder spez. Gangschaltungen) die kacke sind?
      Will bei aufkommenden Sonnenschein zum Training fahren (7km Straße) und zur Arbeit (13km Waldweg+Straße).

      Preisgrenze hat ich mich für willkürlich für max 200€ angegeben, habe aber 0 Peilung, wieviel ein Fahrrad für so nen Standard Anwender kosten kann soll muss. Oder bin ich damit voll daneben?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Schau mal quoka (wenn das noch ein Ding ist) und ebay Kleinanzeigen durch.
      Dann kannst du ein paar Links von Bikes in der Nähe posten.
      Wenn das etwas konkreter ist kann man besser Empfehlungen geben.
      Bei dir wird denke ich das schwierigste sein einen Esel zu finden der groß genug ist für dich.
      Erfahrungsgemäß sind 90% der Fahrräder auf dem Gebrauchtmarkt Hobbitfahrräder.
      Das wird dann keinen Spaß machen.

      Wenn es so Fahrradbörsen in der Nähe gibt ist das auch immer nice, weil man dort mit einmal hingehen direkt 'ne große Auswahl hat.
      Da sind dann auch eigentlich immer Leute, die einen ein bisschen beraten können.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • hab mir ein 26 Zoll Rennvelo von Fuji gecoppt. Gebraucht aber im gepflegten Topzustand. Könnte zu klein (bin 1,82) sein ist aber das dreifache Wert von dem was ich bezahlt habe, würde also eintauschen, wenn es nicht gut ist. Habe Bock
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Die Zoll beziehen sich auf die Größe der Räder, ich sag mal lieber Reifen um Verwirrung zu vermeiden.
      "Erwachsenenrennräder" haben eigentlich alle gleich große Reifen.
      Gibt aber unterschiedlich große Rahmen.
      Wenn du ein langer Bursche bist, dann brauchst du eine lange Stange zwischen Sattel und Kurbel.
      (liken wer auch ne lange Stange hat zwischen Sattel und Kurbel)
      Auch die Stange zwischen Lenker und Sattel wird länger, also wie weit man vorgreifen muss.

      Hier ist ein Bild auf dem man ganz gut sieht, dass die Reifen die gleiche Größe haben, aber der Rahmen anders ist:

      Wenn das Rad zu klein ist, kann man zwar den Sattel hochstellen, man hat aber keine angenehme Oberkörperposition.
      Die beiden Reifen sind näher zusammen und der Winke der Arme ist zu steil.
      Hat man einen zu großen Rahmen muss man die Arme weit nach vorne strecken , was auch nicht so nice ist.

      Gibt tausend Guides wie man die richtige Rahmenhöhe ausrechnet für Mountainbikes, Tourenräder oder Schnelligkeitsvelos.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Was letzte Preis?

      Gibt genug Leute die ihre alten Räder verkaufen und es ist jetzt meistens nicht so schwer einzuschätzen welches geklaut ist und was legit Gebrauchtrad.
      @Kyuzo
      Einfach Preisrahmen ab 50 Euros eingeben und halt durchscrollen.
      Menschen, die nicht wissen wie man Bilder macht auf denen man was erkennt würde ich einfach skippen.
      Wenn keine Rahmenhöhe dasteht auch skippen irgendwas um 55cm-65cm sollten normal passen, z.B:
      ebay.de/itm/Herrenfahrrad-Kett…e4b531:g:o8YAAOSw6aJcgUlN

      Sowas ist halt zu 100% legit und ein imo guter Preis, Größe sollte mit 60cm Rahmenhöhe auch passen.
      (Viel größere wirst du kaum finden)

      Hab jetzt einfach mal GG genommen und die ersten Seiten durchgescrollt.
      Sieht jetzt nicht nach nem heftigen Banger aus, aber ist ein skabiler Bruder mit solider Ausstattung.
      Weiß aber nicht genau was du willst.
      Wenn du eher nen Banger willst halt dementsprechend suchen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Bin 1 bisschen in Love mit dem Bainchi oltre Xr4:


      Wenn die Dinger mal nicht mehr 1 Vermögen sondern nur 1/2 Vermögen oder 1/4 Vermögen kosten wäre ja ein Träumchen.
      Scheibenbremsen und elektrisches Schaltwerk scheinen doch ganz geile Dinge zu sein.

      Celeste ist einfach ein krasser Banger.


      Muss den Traum wohl noch ein bisschen mit mir herumtragen mangels Para, aber sollte wohl auch nicht zu lange damit warten,
      sonst wird's irgendwann peinlich wenn der altersbedingte Zerfall eingesetzt hat :chinese:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.






    • eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats